18.07.2007, 18:18
Seiten: 1 2
18.07.2007, 18:35
Also mit dem Rot lassen wir dich nach Stuttgart nicht rein, das müsste mal poliert werden.
18.07.2007, 20:50
Mit den polieren hast Du recht. Obwohl für einmal den Flex- und Schleifstaubabspülen geht es schon.
18.07.2007, 22:32
Hallo,
hmmm...... mit stilechten Emaille Feinstaubplaketten für den Kühlergrill ist wohl nicht zu rechnen.
Gruß Uwe
hmmm...... mit stilechten Emaille Feinstaubplaketten für den Kühlergrill ist wohl nicht zu rechnen.
Gruß Uwe
19.07.2007, 01:40
Ist das "Veronarot" (Feldbuschrot) oder "Karminrot?"
(Himmel, : hätte die Motorhaube eine Zierleiste, könnte das Bild glatt von meinem stammen )
(Himmel, : hätte die Motorhaube eine Zierleiste, könnte das Bild glatt von meinem stammen )
19.07.2007, 09:04
Zitat:Ist das "Veronarot" (Feldbuschrot) oder "Karminrot?"
(Himmel, : hätte die Motorhaube eine Zierleiste, könnte das Bild glatt von meinem stammen )
Ist Verona (feldbusch) Rot. Die Haube hat Rostbefall vom BMW Emblem nach "vorne". Ist nur notdürftig geflickt. Eine andere Haube und Farbe stehen schon bereit.
20.07.2007, 12:14
Wie bist Du denn an den grünen Aufkleber gekommen?
20.07.2007, 13:14
20.07.2007, 14:51
Zitat:Ab heute darf ich mit dem 02 wieder überall hinfahren.???wie jetzt? wie geht denn das? Kat ? EURO 2 ?Oder Mogelpackung oder gar eine neue Regelung die ich nicht kennen sollte, Erbitte genauere Hintergrundinformationen. Danke
20.07.2007, 15:22
20.07.2007, 15:59
Zitat:Och Daniel, mach es Dir doch nicht schwerer als nötig:
http://www.bastel-mal-wieder.de/
(anklicken)
Genau, da steht alles drauf. Und das schon über 5 Jahre.
Vorher hatte er ja nur Euro 1.
22.07.2007, 10:42
Zitat:Och Daniel, mach es Dir doch nicht schwerer als nötig:wie kann ich das wissen? Ich , als absoluter Freund des originalen Originalzustandes komme doch nicht mal im tiefsten Traum auf solche obskuren Gedanken. Aber wems gefällt, bitte. Dann ist natürlich auch "grün" zu erklären. Ist nur meiner Meinung nach alles andere als erstrebenswert. Ein H-Kennzeichen wäre sicherlich dei günstigere Alternative als nun Steuern zu sparen und etliches an Umbaukosten zu investieren, aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung.
http://www.bastel-mal-wieder.de/
(anklicken)
22.07.2007, 12:04
Aber dafür hat er nun die Kür eines M40-Motors erreicht, ist das nicht erstrebenswerter als jeder Zusatzbuchstabe auf dem Kennzeichen??
23.07.2007, 09:10
Also ich find's cool! Das hat was und ich schicke es gleich vorweg, Mode bist auf alle Fälle, denn auch die netten Herrn in Grün, werden wissen wollen, warum "so ein alter BMW" eine grüne Plakette hat , aber es ist mal etwas anderes und die Idee gefällt mir
23.07.2007, 10:11
Zumindest braucht man sich mit dieser Lösung nicht mehr mit dem zu erwartenden Ausnahmegenehmigungs-Dschungel und Fahrverbots-Sumpf auseinanderzusetzen...
Grün heisst: gib Gas!
Auf allen Straßen unserer schönen Republik, zu allen Zeiten, und ohne Fahrtenbuch und ähnlichen Killefitt...
Grün heisst: gib Gas!
Auf allen Straßen unserer schönen Republik, zu allen Zeiten, und ohne Fahrtenbuch und ähnlichen Killefitt...
23.07.2007, 10:34
Zitat:denn auch die netten Herrn in Grün, werden wissen wollen, warum "so ein alter BMW" eine grüne Plakette hat
Was ist daran ungewöhnlich? Etwa 95% aller 02 lassen sich auf Schlüsselnummer 77 nachrüsten und können so eine grüne Plakette bekommen ...
23.07.2007, 11:44
Zitat:Was ist daran ungewöhnlich? Etwa 95% aller 02 lassen sich auf Schlüsselnummer 77 nachrüsten und können so eine grüne Plakette bekommen ...
Stimmt die 5% mit Doppelvergaser werden keinen Kat und keine grüne Plakette bekommen. Obwohl es mir so vorkommt als dass es mittlerweile viel mehr als 5% mit Doppelvergaser gibt.
Ebenso ist es wohl auch nicht gerade wirtschaftlich für einen 1502 mit 75 PS und 260tkm auf der Uhr einen neuen GAT Kat zu kaufen. Der Motor müßte eh überholt werden. Da erscheint mir die Lösung einfach einen e30 Totalschaden mit wenigen Kilometern "an Land zu ziehen" viel günstiger. Das 5 Ganggetriebe ist sogar umsonst mit dabei. 5 Gang für einen M10 Motor bekommt nicht gerade geschenkt.
Fürn Alltags 02 reicht das allemal.
Es geht mir auch nicht um Originalität bei dem 1502 sondern darum ob ich damit auch nächstes Jahr meinen Arbeitsplatz erreichen kann (darf).
23.07.2007, 12:16
Zitat:Tut mir leid, das ist völlig neu für mich. Klär mich bitte mal auf, wie soll das funktionieren?Zitat:denn auch die netten Herrn in Grün, werden wissen wollen, warum "so ein alter BMW" eine grüne Plakette hat
Was ist daran ungewöhnlich? Etwa 95% aller 02 lassen sich auf Schlüsselnummer 77 nachrüsten und können so eine grüne Plakette bekommen ...
23.07.2007, 13:28
Zitat:Zitat:Tut mir leid, das ist völlig neu für mich. Klär mich bitte mal auf, wie soll das funktionieren?Zitat:denn auch die netten Herrn in Grün, werden wissen wollen, warum "so ein alter BMW" eine grüne Plakette hat
Was ist daran ungewöhnlich? Etwa 95% aller 02 lassen sich auf Schlüsselnummer 77 nachrüsten und können so eine grüne Plakette bekommen ...
Es gibt (gab) mal einen GAT Kat zum nachrüsten für alle Einvergaser 02s. Ich glaub für den tii auch. Damit kommt er auf Euro1. Das reicht wohl jetzt auch schon für die grüne Plakette.
23.07.2007, 15:17
Zitat: "so ein alter BMW" eine grüne Plakette hatMein 2002 mit Doppelvergaser hat auch eine grüne Plakette . . .
Auf dem Nummernschild . . .
Seiten: 1 2