Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Seitenscheibenrollos
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

es wurde Zeit, das ich mir Gedanken um den Sonnenschutz der hinteren Passagiere machen musste.

Da ich kein Freund von Tönungsfolien und Saugnapfblenden bin und die originalen Rollos nicht aufzutreiben sind, habe ich mir folgende Lösung einfallen lassen:

[Bild: 7e731fc6.jpg]

[Bild: 8ee0bd04.jpg]

[Bild: 964152b2.jpg]


Vorgehensweise:

2 Rollos wie diese hier kaufen:

[Bild: 16cb87f0.jpg]

[Bild: 8373c843.jpg]


Alle Saugnäpfe entsorgen

Den unteren Halter durch aufbohren der Niete abmontieren, so das unten nur noch die Metallstange am Rollo hängt.

Hintere Türverkleidung abbauen

Rollo oben in die Scheibe einhängen und ausrollen

Unten die Metallstange in die Klipse, die die Türverkleidung oben halten einlegen

Türverkleidung einbauen und Rollo somit unten fest klemmen



Das wars auch schon, ich denke eine annehmbare Lösung.

mfg
Ronny