Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Da isser wieder - der ominöse 320i/4 in 318i-Optik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
guggsdu hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...NARL:DE:12

Sehr interessant: ein M10B20 mit 318i-Kopf....

KANN sowas überhaupt funktionieren????

Wenn der Verkäufer nach der ersten Auktion von "Spaßbieter" faselt, dann kann man dem doch eigentlich kein Wort mehr glauben, oder?
und vor allem ist der Wagen 1982 noch komplett lackiert worden.
76 gabs noch kein Ascotgrau-met. Herrje!
Frage mich wie diese Bastelbude eine H- Zulassung bekommen hat?? Verwirrt
Bj 76, aber nach Belgien ausgeliefert, dort nie zugelassen. Dann 82 als Neufahrzeug in Italien zugelassen.
Fur eine H- Zulassung gilt der Tag der ersten Zulassung. Fettes Grinsen
Und der war dann ja wohl 82 und in Italien. Herrje!

Die Karre ist doch total getürkt. Gulp

Jörg
Njein, es gilt der vermutete Tag der ersten Zulassung. Wenn der Wagen im Ausland verkauft wurde und die Papiere verschollen sind, wird das Erstzulassungsdatum im Zweifelsfall geschätzt. Hauptsache, man kann nachweisen, dass der Wagen mal irgendwann zugelassen war (selbst das geht ohne Fahrzeugpapiere).
Warum steht eigentlich im TÜV-Bericht, daß das Fabrikschild am Wagen steht, auf den Fotos ist aber eins drauf? Und zwar mit alten Nieten?
Na ja auf jeden Fall hat er alle Merkmale eines NFL Modells und ist somit ein echter 1982 und niemals 1976.

Ausser!

Wenn die Farbe nicht wäre, hätte ich gesagt das der Wagen vielleicht auf neu beim Händler Bmw oder sonst wo umgebaut wurde, damit er sich verkaufen lässt. Klingt eigentlich schwachsinnig aber man weiss ja nie.
Anschauen und auf ein Paar Teilen nach dem Prägedatum schauen.
Ich habe ihn jetzt mal gefragt ob es ein Sofortkaufpreis gibt. Mal schaun ob es was wird. Also als 320i würde ich ihn nicht kaufen aber als 318i und so würde ich es auch bei der bezahlung sehen. Sehen wir mal über die ungereimtheiten weg und gehen mal davon aus das es ein 318i Bj.82 mit einer guten Substanz ist, dann ist es doch ein top auto oder?
Ich schon wieder ich weiss Zwinker

Sag mal Kai, das müsste doch bei dir in der Nähe sein. Schau doch mal vorbei und kontroliere einige Teile an dem Wagen nach dem Prägedatum. Verkleidungen ect. Irgentwo ist überall das Produktionsjahr eingeprägt. Das bringt dann sicher die Erleuchtung. Was mich aber wundert ist, das der Tüv nicht auf die Idee gekommen ist.
Neuberg? Wo soll'n das sein?

Kann man eigentlich irgendwo am MotorBLOCK eine Identifikationsnummer finden?

Vielleicht wurde ja letztendlich lediglich die Typ-plakette (oder das Blech mit der FIN) mit Neuteilen aufgerüstet...
Achtung, Ironie
Oben am Übergang zur Kupplungsglocke. Der Originalmotor hatte immer die Fahrgestellnummer als Motornummer.
Zitat:Oben am Übergang zur Kupplungsglocke. Der Originalmotor hatte immer die Fahrgestellnummer als Motornummer.

Müsste dann dort auch "204E" stehen?
Mich interessiert nicht der Motor sondern die Teile! mri egal was da für ein Motor drin ist, aber ich muss wissen ob der Rest von 1982 ist.

übrigens, für alle die vergeblich ne stadt suchen hier ne top Seite dazu:

da steht der Wagen

http://www.plz-postleitzahl.de/land.hess...index.html

einfach die stadt oder PLZ eintippen und schon ...
Die Motornummer ist ja abgebildet. Aber die kann auch entfernt und neu eingeschlagen sein.
Ansonsten gibt es natürlich viele Unterschiede von Bj.76 und 82
Alles! was auf den Fotos zu sehen ist, ist nicht Bj.76.
Natürlich gibt es noch viel mehr Anhaltspunkte, wonach man gucken kann.
Die Rücksitzbank hat einen Zettel dran, wo sogar die Fahrgestellnummer drauf steht. Tank ist einteilig. Bremsen vorne innenbelüftet? Fensterheber samt Scheiben sind anders. Kofferraumschliessmechanismus ist anders, sogar die Heckklappe selbst. Heckblech ist nicht abgebildet?
Und und und...
Der 318i hat einfach eine andere Fahrgestellnummer + Motornummer.
Alles andere macht keinen Sinn Zwinker

Und es ist einfach traurig, das ein TÜV-Prüfer von den Wagen keine Ahnung mehr hat.
Zitat:[...] Sehen wir mal über die ungereimtheiten weg und gehen mal davon aus das es ein 318i Bj.82 mit einer guten Substanz ist, dann ist es doch ein top auto oder?


......nur mit einer seeeeeehr fragwürdigen Historie Herrje!
Ist mir persönlich Wurst!. Hallo? Die Autos wachsen nicht mehr auf den Bäumen und wenn ich einen einspritzer E21 in einem recht guten zustand bekommen könnte.....
Was natürlich ganz klare Sache ist, das der Verkäufer nie und nimmer von mir so viel Geld wie für einen echten 320/4 bekommen würde.
Das habe ich heute als Antwort bekommen. Habe den Verkäufer damit konfrontiert, das es nie und nimmer ein 1976 Modell sein kann.

Zitat:Dieses Fahrzeug ist definitiv 1976 als 320i in München vom Band gerollt und wurde von dort nach Belgien ausgeliefert. Wer das nicht glauben mag kann das gerne bei BMW über die Fahrgestellnummer recherchieren. Diese lautet 3770208(siehe Bilder). Den Rest entnehmen Sie bitte der Beschreibung des Fahrzeuges.

Was soll man davon halten ?


Kann nicht endlich jemand die Möre anschauen? Das interessiert mich echt. Für mich ist es zu weit weg .

Also!

Ich habe einmal meine Fühler ausgefahren und habe einiges erfahren.

Der Wagen wurde am 26.11.1976 gebaut und dann nach Belgien geliefert.

Die Originalfarbe des Wagens war oder sollte eigentlich Fjörd met. sein.
Heisst das Fjörd Blau? Egal, somit ist auf jedenfall bewiesen das dieser Wagen nie und nimmer einen Orginalzustand hat.

Ein Transport von Belgien nach Italien ist nicht bekannt.
Ach ja, die Fahrgestellnummer ist auch nur ein Stückelchen Blech. Nebenbei bemerkt: 1976 sagen die BMW-Fahrgestellnummern anders aus. Da war einfach nur ein "+" als Begrenzung vor und hinter der Nummer eingeschlagen. Und bei der TÜV-Vorführung war auch das Typschild nicht am Auto, auf den Fotos sieht man eins, mit alten Nieten. Komisch ...
Hatte mir ja schon überlegt den Wagen zu kaufen zwecks dem H-Kennzeichen, aber habe ehrlich gesagt keine Lust, das mir das H im nachhinein gestrichen wird und ich deswegen Ärger bekomme.

Aber schon eine dreiste geschichte oder? Hol ich mir einfach nen alten Motor und verbaue den in meinem 1979. Das fällt sicher nicht so auf und ich bekomme H Achtung, Ironie
Ob er Motor alt ist? Sieht eher wie Bj. 1982 aus ...

Mich würde nur mal die Entstehungsgeschichte der Fahrgestellnummer interessieren...
Ja aber diese Nummer stammt wirklich von einem 1976.

Ach ich weiss auch nicht weiter. Würde das Ding mal so gerne zerlegen, aber zu weit weg für mich.
Seiten: 1 2