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Normale Version: 325 eta - was würdet ihr bezahlen?
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Hi,
nun bin ich seit 10 Monaten mit Thomas` grünem Cabrio verbandelt und die Frage "Wer gewinnt die Sommerwertung" ist auch beantwortet. Bis jetzt Cabrio: 3000km, Mopped 2000km.

Aber im Ernst. Mein Nachbar -alter BMW-5er-Fahrer seit ewig- guckt immer ganz neidisch auf mein Cab. und sagt "Könnt ich mir auch noch mal vorstellen". Aber er hat schon einen Triumph TR4 und nun hab ich ihn scharf gemacht, doch mal nach einem 325 eta zu suchen als echtes Liebhaberstück der VFL-Ära.
Was dürfte so ein Wägelchen kosten: ,gepflegt, kein Rost, metallic, Alus - das übliche halt, km-Stand sagen wir mal klar unter 200.000, auch wenn er ja wohl lange hält. Bei mobile gibts einige um 1500-2000. Zuviel?

Martin
Hallo Martin,
der Preis wäre für einen wirklich guten eta absolut in Ordnung;schön,mal wieder von dir zu hören.Mein eta hat übrigens jetzt so ca.252.000km.
Grüße Thomas
In dem (oberen) Preisbereich würde ich mich glatt von meinem Eta trennen...

Ciao, Stefan

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2531111 ab Seite 9 Zustand von heute.
Der Wagen ist frisch hohlraumversiegelt.

[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=1]
Zitat:Hi,
nun bin ich seit 10 Monaten mit Thomas` grünem Cabrio verbandelt und die Frage "Wer gewinnt die Sommerwertung" ist auch beantwortet. Bis jetzt Cabrio: 3000km, Mopped 2000km.

Aber im Ernst. Mein Nachbar -alter BMW-5er-Fahrer seit ewig- guckt immer ganz neidisch auf mein Cab. und sagt "Könnt ich mir auch noch mal vorstellen". Aber er hat schon einen Triumph TR4 und nun hab ich ihn scharf gemacht, doch mal nach einem 325 eta zu suchen als echtes Liebhaberstück der VFL-Ära.
Was dürfte so ein Wägelchen kosten: ,gepflegt, kein Rost, metallic, Alus - das übliche halt, km-Stand sagen wir mal klar unter 200.000, auch wenn er ja wohl lange hält. Bei mobile gibts einige um 1500-2000. Zuviel?

Martin

Hallo Martin,

für wirkliche top Exemplare würde ich wohl in etwa so viel ausgeben, aber da werden hier bestimmt einige anderer Meinung sein.
Es wird nur nicht ganz so einfach sein so etwas zu finden.

Meinst ein Auto in dieser Art oder ist dieser Eta Dir zu schlecht ausgestattet?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jfjuedca4xu

Viele Grüße
Thomas
Guten Abend,

der aktuelle Besitzer ist sicherlich ein ordentlicher Spieser Sonne , schon allein deshalb würde ich dieses Fahrzeug BLIND KAUFEN!

euer

touringfan

KW: Wäre dies nicht etwas (einmal abgesehn vom Preis), für unseren Ostgoten?
Zitat:In dem (oberen) Preisbereich würde ich mich glatt von meinem Eta trennen...
Ciao, Stefan

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2531111 ab Seite 9 Zustand von heute.
Der Wagen ist frisch hohlraumversiegelt.

[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=1]

Guten Abend hummel,

war das jetzt ein Angebot? Zwinker

euer

touringfan
Die Schallmauer liegt bei 1000 € ... drunter nen brauchbaren zu finden ist Glücksache ... drüber würde ich für gute auch zwischen 1500 und 2000 ansetzen, wenns mal ne echte Superperle wäre, darfs auch deutlich mehr sein, wobei bei mir irgendwo bei 3000 die Schmerzgrenze ist ....

beim super seltenen 325i vfl würde ich jeweils 1000.- auf meine obige Einschätzung drauflegen ...

damit verderbe ich zwar vermutlich den Markt, aber: finde erst mal was passendes Herrje!

Gruß
Martin
Zitat:war das jetzt ein Angebot? Zwinker

...aber nein - wie kommst Du bloß auf DIE Idee? Fettes Grinsen
@Thomas: Ja Thomas, den hab ich gesehen, aber die Farbe Herrje! . Im Prinzip ist so'n Spießerauto richtig, aber ob die Opas technisch immer alles gemacht haben, weiß man ja auch nicht. Dann lieber nen Auto von einem Freak.
Hummels 3er ist schon echt gut, aber ich glaub, er hat mal geschrieben er wolle ihn behalten, zum Vererben oder so ... Fettes Grinsen

Martin
Zitat:@Thomas: Ja Thomas, den hab ich gesehen, aber die Farbe Herrje! . Im Prinzip ist so'n Spießerauto richtig, aber ob die Opas technisch immer alles gemacht haben, weiß man ja auch nicht. Dann lieber nen Auto von einem Freak.

Genau das isses. Da passiert's oft, dass die Wägelchen über Jahrzehnte hinweg zwar mindestens jedes Wochenende gewienert werden (und manchmal auch trocken gefahren werden, bevor sie wieder in die Garage kommen), aber an der Technik wird nix gemacht - "Der hat ja nix, da sehnse nix."
Zitat:beim super seltenen 325i vfl würde ich jeweils 1000.- auf meine obige Einschätzung drauflegen ...


Gruß
Martin


Für meinen 85er 325i mit M Tech I und (echten) 105.000km hab ich 600€ hingeblättert. Zustand war ganz ordentlich. Leider hatte es unterm M Tech ordentlich gegammelt. Insgesamt auch zu viel versteckter Rost in Pfalzen, Spritzwand usw. Ich hätte ihn gern gerettet, leider war er nachm strippen einfach zu übel. Der hätte beide Seitenteile hinten, Schweller komplett, Heckblech, Frontblech, Frontgeweih, Scheibenrahmen etc. gebraucht Traurig
War wie Krebs im Endstadium, einfach hoffnungslos. Hat mir richtig weh getan ihn zu schlachten.
Zumindest sein katloses 171 PS Herz wird im Cabrio seinen Platz finden. Denn er wurde immer gewartet und die Technik präsentiert sich überdurchschnittlich gut.

Zum Glück befindet sich der 85er Eta in sehr gutem Zustand. Ich konnte nichtmal an den typischen Stellen Rost finden Sonne
Zitat:Hummels 3er ist schon echt gut, aber ich glaub, er hat mal geschrieben er wolle ihn behalten, zum Vererben oder so ... Fettes Grinsen

...das war der Baur... aber schön zu sehen, wie besorgt Du um meine Autos bist Fettes Grinsen
Stichwort Euro2-Umrüstung:
Brauchts beim 325 eta auch nur einen Kaltlaufregler oder ist die Umrüstung aufwändiger,da es sich ja um einen der ersten G-Kat-Motoren handelte?

Wer hats gemacht?
In meinem Eta sitzt ein Kaltlaufregler von TwinTec, scheint also auf
dem gleichen Weg zu funktionieren Fettes Grinsen

Ciao, Stefan
Beim 129er ist der Kaltlaufregler etwas teurer (~180 Euro), ansonsten ist Euro2 beim eta keine große Sache.
Auf mobilde.de gibts diese hier, welche sich gut lesen, bzw. einen guten Eindruck machen!

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1271622674&

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1265451361&

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1254776649&

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1251969895&

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1270878079&

Den bronzitbeigen Zweitürer bei Fa. Bräutigam finde ich sehr reizvoll, da es ein Auto der allerersten Serie ist (Ab 8.82 bis 8.85)

Der silberne bei Fa. Blasse ist aus 1.hand und hat als einzigster dieser Autos Servolenkung!

Immer dran denken! Eine gute Substanz ist wichtiger als Ausstattungsfirlefanz oder "nochnfuffzigerbilliger" Zwinker Zwinker
Einstellen von mobile- links:

Auf "Weiterempfehlen" in der Anzeige klicken, dann den im sich öffnenden Mailfeld angezeigten link mittels copy-paste hier einstellen ...

DANKE !
Gruß
Martin
Falls Du Dich wunderst, dass kein Link "funktioniert", nimm den Link von "Fahrzeug weiterempfehlen" ...
Der Erste in Punkrentner's Auswahl wäre was für Lutz, oder? Verwirrt
Haare zu Berge: Servolenkung Haare zu Berge:
DA hätte ich jetzt mal gar nicht dran gedacht. War bei dem schweren Motor damals nicht serienmäßig??

MArtin
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