Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Endlich mal eine ehrliche Fahrzeugbeschreibung ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Achtung, Ironie

Schweller nix Rost oder so, alles von Fachwerkstatt geschweißt.
Dann nix wie zuschlagen.

Na bei den Preisen für die BAUR - Logos (die scheinen noch gut zu sein) sollten wir das Auto doch kaufen - oder?!


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...eName=WDVW

Traurig Traurig Traurig
Bo!! ist der Tot Haare zu Berge:
Ist eine gute Substanz zum Umbau auf Blumenkübel Haare zu Berge: Zwinker
Wenn ich allein schon "Bauer Cabrio" lese ... Sauer Sauer Sauer
Der war vor ca. 6 Monaten schonmal in ebay - da allerdings mit offenem Dach. Und es war ein Blumenkübel - innendrin alles grün und pelzig. Aber schön zu wissen, daß an dem Wagen kein Rost und so dran ist! Fettes Grinsen
Zitat:Wenn ich allein schon "Bauer Cabrio" lese ... Sauer Sauer Sauer

Ja, komisch, ich dachte immer, Bauer Cabrios kämen von Fendt, John Deere, Deutz, ...

Anonymer User

und womit wir wieder beim schon Mal von mir erwähntem Thema sind - was passiert eigentlich mit diesen Fahrzeugen? Wer schlachtet aus, baut auf usw. ? Wie ist die Wertstellung? Wenn ich da an die 02 Szene denke
aus welchen Fragmenten da Leute Autos aufbauen, speziell 02 Vollcab´s von Baur - das grenzt ja an komplett Neubauten a la´ Mercedes SL wenn man die Anzahl der noch originalen Teile berücksichtigt. Sind das nicht die Autos nach denen wir uns in 10 Jahren die Finger lecken würden - und sagen - ach hätte ich den bloß weggestellt! Oder sind die Autos heute einfach besser - wir stellen gute Autos früher weg und solche Restaurierungsaktionen gehören der Vergangenheit an.

Verwirrt

Gruß von Christoph der den eigenen Fuhrpark um 2 Schmuckstücke ergänzt hat: 318i Vollcab. und ein super 325 I A Touring leisten dem TC II. jetzt Gesellschaft - womit in der Halle die 3-er Fraktion wieder klar vor dem 5 liegt..
Ich glaube die Marktsituation ist einfach anders. Es ist vieeel ökonomischer, einen Wagen im grenzwertigen Zustand zu kaufen (der sonst in 2 oder 3 Jahren auf dem Schrott liegen würde, wenn man sich seiner nicht erbarmen würde) und den wieder aufzubauen als zu versuchen so eine Leiche zu reanimieren. Und von grenzwertigen Exemplaren gibt's (leider) viele. An dieser Baustelle macht die Arbeit aber einfach mehr Sinn.
Ich meine auch, dass eine deartige Restauration nur bei einem Fahrzeug sinnvoll ist, das später einen hohen Marktwert erzielt. Rechnen dürfte sich das unter dem Strich noch nicht einmal bei den offenen 02ern.
Currently I'm restoring a car: an Opel Rekord A Coupé.

And there is one thing for sure: the restore costs are much more than that what the car is worth. But it is a rare car, and I like it. So I restore it.

But I wouldn't buy that 320i, and restore that one. That's just because there are more then enough 320i's Baur that are roadworthy, and cost a lot less (buying+restoring for the ebay-car/buying+getting it nice for a roadworthy car). And that you get a car that's already been messed around with. And you have to buy many things new (as in: you mis it: my Rekord was almost complete).

When I would restore a E30 Baur: I would go for a top-of-the-range car: 323i/325i/325iX/325E.

Gr Jeroen
Zitat:Sind das nicht die Autos nach denen wir uns in 10 Jahren die Finger lecken würden - und sagen - ach hätte ich den bloß weggestellt

Ja, richtig. Aber vielleicht in 20 Jahren