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Normale Version: Baur TC4 - 325i in Schweden
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Hallo,
im Internet bin ich vor einiger Zeit auf einen der seltenen Baur TC4 325i gestoßen, der in Malmö, Schweden, zu verkaufen ist.
Der Wagen hat die Baur-Nr. 20218, die Erstauslieferung erfolgte in Hamburg, das Fahrzeug wurde 1996 in Schweden eingeführt. Der Wagen hat ca. 234000 Km gelaufen, ein Scheckheft existiert nicht, überhaupt gibt es leider keine deutschen Dokumente mehr, so dass die Anzahl der Vorbesitzer nicht bekannt ist.

Während meines Schwedenurlaubs habe ich mir das Fahrzeug dann angeschaut.

Leider befindet sich der Wagen in einem erbärmlichen Zustand:

Hier mal ein paar Fotos:

[Bild: 01.jpg]

[Bild: 02.jpg]

[Bild: 03.jpg]

[Bild: 04.jpg]

Der Wagen hat diverse Mängel und Beschädigungen.

Die Mängel, die mir so einfallen, "Kleinigkeiten" nicht mitgerechnet:
 Wassereinbruch und Rost im Kofferraum
 Dach verschlissen
 vordere Targadeckeldichtung verschlissen
 Ledersitze verschlissen, Innenraum ungepflegt,
 Stoßdämpfer sind tot
 Klimaanlage ohne Funktion
 Lack schlecht, Fahrzeug hat diverse Kratzer und Beulen

Da ich den Wagen nicht Probe gefahren habe, kann ich über den technischen Zustand keine Angaben machen.

Falls trotz des schlechten Zustands jemand dieses seltene Exemplar retten möchte, kann er sich bezüglich weiterer Detailfotos und der Kontaktdaten gern bei mir melden.
Der momentane Verkaufspreis liegt bei utopischen 30.000 SEK, ca. 3.250 EUR.

Gruß
Arne


Hier noch einige Detailfotos:
[Bild: J216.jpg]

[Bild: J215.jpg]

[Bild: J220.jpg]

[Bild: J222.jpg]

[Bild: J272.jpg]

[Bild: J210.jpg]

[Bild: J211.jpg]

[Bild: J235.jpg]


....schade um dieses seltene und fein ausgestattete Auto..! Sauer

Gruß, Pit Sonne
der erste 325er wo mir zu gesicht kommt
@Maack: Dieser 325iA steht doch schon 2 Jahre in mein Register.

Gr Jeroen
Da kann ich nur sagen:

Achtung, Ironie " Bist Du reif für ein bisschen Schweden .... ? Achtung, Ironie Fettes Grinsen

im Ernst: In Schweden werden Autos entweder ziemlich gepflegt (eher die absolute Ausnahme) oder aber als Gebrauchsgegenstand bis zum Exitus gefahren (eher die Regel) ... das Auto müsste bei den Verdeckschäden und dem schwedischen Wetter im Innenraum ziemlich fertig sein .... Rost in der Reserveradmulde bei einem e36 Haare zu Berge:

Gruß
Martin
Aus langjähriger Erfahrung kann ich Euch sagen, das gerade die ersten drei Baujahre des E 36 ziemlich krasse Rostschüsseln sind!!

Der E 30 war hier um einiges besser! das könnt Ihr mir glauben!!! Traurig
Zitat:@Maack: Dieser 325iA steht doch schon 2 Jahre in mein Register.

Gr Jeroen


Hallo Jeroen,

Du hast in Deinem TC4 Register den Wagen aus Schweden (Nummer 20218) fälschlicherweise als 20128 eingetragen. Zwinker
Hallo Manfred,

Wenn ich etwas falsch mache, mache ich es auch gut falsch Zwinker

Aber danke Sonne

Gr Jeroen
Zitat:
Zitat:@Maack: Dieser 325iA steht doch schon 2 Jahre in mein Register.

Gr Jeroen


Hallo Jeroen,

Du hast in Deinem TC4 Register den Wagen aus Schweden (Nummer 20218) fälschlicherweise als 20128 eingetragen. Zwinker

also wenn man den für 1000 bekommt wie alex fahr ich pers. nach schweden wenn ich aus dem Spital wieder drausen binZwinker

auch wenn ich dann 2 habe wobei der zweite viel ebay arbeit braucht
Ich denke mal, das es mit dem Wasser in der Reseveradmulde keine Seltenheit bei dem TC4 ist,

mein Bruder hat auch einen TC4 und das selbe Problem. Das Wasser kommt durch das Verdeck, läuft

über die Heckablage in den Kofferraum. Wir haben leider noch kein wirksames Mittel gefunden,

dies zu verhindern, trotz mehrmaligem Imprägnieren des Verdeckes. Man kann leider nicht genau sehen

wo das Wasser eindringt. Vielleicht hat ja einer von den wenigen TC4 Fahrern hier im Forum einen Rat.
Hier mal ein Bild des TC4....

[Bild: 8848_1_sbl.JPG]
Maaaanfred, zu dem Wasserproblem hattest Du doch letztens was auf einem Treffen gesagt, wenn ich mich recht erinnere ?!?!?!
Das würde mich brennend interessieren Fettes Grinsen
Den TC4 hinten wasserdicht zu bekommen kann ein ganzes Paket von Massnahmen umfassen. Je nach dem, was alles nicht in Ordnung ist. Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis der Wagen wirklich dicht war. Smile

Hier eine Liste der möglichen Massnahmen:

- Verdeckstoff in den Knickstellen fast schon durch - dann neu machen oder mit Flicken von innen überkleben

- Klettbänder links und rechts der Heckscheibe ausgeleiert

- Spannseile nach justieren (strammer einstellen)

- Dichtungen des hinteren Verdeckteils an der B-Säule und seitlich nicht mehr in Ordnung

- Verdeck imprägnieren

- Gummitülle (wo das Spannseil durch läuft) erneuern

- Dichtung Kofferraum erneuern

- Dichtungen Rückleuchten erneuern

- Entlüftung (links und rechts hinter der Heckstosstange) raus gesprungen oder durch leichten "klatscher" gerissen

- Dichtung der Heckscheibe beschädigt bzw. - Übergang von der Dichtung zum Stoff - insbesondere links, rechts und unten, wo das Wasser abläuft


Was aber wirklich hilft und ohne Kosten ganz einfach zu realisieren ist: Den TC4 in einer trockenen Garage unterstellen und nur bei schönem Wetter fahren.


Fettes Grinsen [/b]