Hallo zusammen!
Heute möchte ich endlich mal mein Auto vorstellen.
Nachdem sich die Sonne heute so freundlich gezeigt hat,
kann ich nun auch mit Bildern dienen.
Hier mal die Lebensdaten meines scheckheftgepflegten Schokoladendampfers.
318; BJ 11/79, außen Sepiabraun, innen Nylonbraun;
75000km; 3 Vorbesitzer
(2. Frau des Erstbesitzers, beim 3. nur 10 Tage angemeldet);
Das war meine kurze Vorstellung
Dankeschön übrigens für die Hilfe und guten Ratschläge hier im Forum.
Gibts eigentlich noch mehr Sepiabraune?
Hallo Markus !
Dein Wagen gefällt mir wirklich gut, nur dieses k...braun ;-), das wäre nicht mein Fall. Aber sonst klingt das doch alles sehr gut...
Gruß
Tobi
Zitat:nur dieses k...braun
Hallo Tobi, "geil" schreibt sich mit "g", nicht mit "k"!
@Ralf:
Hallo,
@Anderl: Die Smilies sind weltklasse!
@Ralf: Top gekontert...
@Alle: Was bedeutet eigentlich "Sephia"? Meine Digitalkamera (IXUS i) hält eine Einstellung Sephia vor. Damit kann man prima Überbelichtung bei Blitzlichtaufnahmen mit "Abend- oder Nachstimmung" vermeiden, die Bilder wirken echt "cool"... Auf Wunsch kann ich mal eins davon einstellen...
@Markus: Die Farbe finde ich absolut passend für das Auto, völlig zeitgenössisch!
Viele Grüße
Peter
Sephia ist wohl so eine Art "Alterungseffekt", damit sollen Fotos von alten Karren historisch wertvoll aussehen :-D
Wenn es Eure Cams nicht koennen (so wie meine): Die Freeware
http://www.photofiltre.com/ kann das mit normalen Fotos machen. Damit kann man auch recht einfach sein Auto umlackieren um zu sehen wie sich eine Farbe so macht
Aber immer her mit Deinem Foto!
Gruss
Daniel
kurz gesagt sephia heiß gackbraun
@ Markus, im Ernst schönes Auto, herzlichen Glückwunsch und immer eine Handbreit Schokolade, ähem Super im Tank...aber was zum Teufel ist innen: Nylonbraun...wie die alten Strumpfhosen?
:
*TröstMarkusAktionsModusAn*
Hallo Markus,
da ich keinen E21 besitzte, beneide ich natürlich jeden um so ein schön erhaltenes Fahrzeug.
Da anscheinend niemand so richtig die Farbe leiden mag, kannst Du von ungeahntem Wertsteigerungspotential ausgehen. Wer hebt einen Wagen mit dieser Farbe schon auf (*NichtSpöttischGemeint*).
Und wenn Du zu den Club-Treffen fährst (machst Du doch - oder?) kannst Du sicher sein, daß Dein Auto immer ein Top-Gesprächsthema ist.
Weiterhin viel Freude mit dem Wagen.
Gruß nach Gotha - Manfred
*TröstMarkusAktionsModusAus*
Die Farbe "Nylonbraun 0077" war in Stoff in den Modelljahren 1978 bis einschließlich 1980 lieferbar. Sie ersetzte Beige 0007 und wurde durch Pergament 0107 abgelöst. Es gab in diesen Modelljahren noch keine Differenzierung in der Stoffausführung zwischen 4- und 6-Zylinder.
Guckst Du hier:
http://ezshare.de/files-de/166553/Nylonb...7.jpg.html
Die Farbe "Nylonbraun K0007" war in Kunstleder in den Modelljahren 1977 bis einschließlich 1980 lieferbar. Sie ersetzte Beige K0007 und wurde durch Pergament K0107 abgelöst.
Guckst Du hier:
http://ezshare.de/files-de/166562/Nylonb...7.jpg.html
Wieso mag hier keiner die Farbe leiden? Hab' ich sie nicht "geil" genannt?
Was "Sepia" angeht: Das ist ein Tintenfisch.
Seltene Farben sind, meiner Meinung nach, für Sammler immer die besten. In diesem Braun sieht der 3er direkt viel Historischer aus.
Sehr nett! vor allem das (leider nicht ganz so seltene) Rostbraun am Schweller!
Das ist der berühmte Edelrost, den hatte ich am ganzen Auto
liebevoll gezüchtet. Leider kam der Elektronikexitus bevor
der Rost in voller Blüte stehen durfte
Wo hat denn so ein Uralt-Polo Elektronik? War das Radio kaputt?
...also von wegen Farben...hier kann's nicht um leiden oder mögen gehen, dass ist sowieso Geschmackssache und darüber sollte man nicht streiten...mein posting war auch nicht so gemeint und ich bin sicher, Markus hat's auch nicht so verstanden ( schon allein wegen des
emoticons) und darüber hinaus muss ich Cheff Recht geben, eine seltene Farbe bedint wahrscheinlich eine Wertsteigerung...ob das bei den Farben von heute so gilt...grelles Gelb oder Orange?...ach so die nylonstrumpfarbe passt doch gut!!
Keine Angst, ich fühl mich nicht beleidigt
@Ralf
War ein 88er Polo mit Einspritzung und G-Kat.
Einmal hatte mich die Lambdasonde verlassen,
und vor drei Wochen war wahrscheinlich das
Steuergerät hin. Hatte aber keine Lust das weiter
genau zu überprüfen und Geld hineinzustecken,
da der TÜV im Januar sowieso gekommen wäre,
hab ich ihn in die sorgsamen Hände des Verschrotters gegeben.
(Natürlich fast ganz ausgeschlachtet, ich werf so ungern was weg)