12.09.2007, 19:15
Seiten: 1 2
12.09.2007, 19:38
@touring-treiber,
leider nicht, bei mir ist das lachssilber-metallic.
Dein Wagen sieht sehr schön aus und ist derzeit wohl das älteste bekannte 325ix Baur Exemplar.
Aber ich habe noch einen 326ix Baujahr 11/86 in cirrus-blau, da fällt es nicht so auf.
Gruss
Bernd
leider nicht, bei mir ist das lachssilber-metallic.
Dein Wagen sieht sehr schön aus und ist derzeit wohl das älteste bekannte 325ix Baur Exemplar.
Aber ich habe noch einen 326ix Baujahr 11/86 in cirrus-blau, da fällt es nicht so auf.
Gruss
Bernd
12.09.2007, 21:33
326ix?
12.09.2007, 22:15
@touring-treiber
Na ja, schnell getippt. Aber er läuft mit seinem kat-losen Motor eindeutig besser als ein kat-325ix. Aber vielleicht müsste ja ein kat-325ix
324ix heißen, so groß ist der Unterschied. Der katlose 325ix ist erst 89000 km gelaufen.
Er ist aus Österreich und wurde als
898 CKD-Ausführung
815 ÖSTERREICH-AUSFÜHRUNG
in Österreich gebaut. Als Besonderheit hat er keinen Ölkühler (ab Werk). Die Östereicher glaubten wohl damals, daß ohne Autobahnen kein Ölkühler notwendig ist.
Gruß
Bernd
Na ja, schnell getippt. Aber er läuft mit seinem kat-losen Motor eindeutig besser als ein kat-325ix. Aber vielleicht müsste ja ein kat-325ix
324ix heißen, so groß ist der Unterschied. Der katlose 325ix ist erst 89000 km gelaufen.
Er ist aus Österreich und wurde als
898 CKD-Ausführung
815 ÖSTERREICH-AUSFÜHRUNG
in Österreich gebaut. Als Besonderheit hat er keinen Ölkühler (ab Werk). Die Östereicher glaubten wohl damals, daß ohne Autobahnen kein Ölkühler notwendig ist.
Gruß
Bernd
12.09.2007, 22:20
@bmw325ixbaur
Meiner wurde auch ohne Kat geboren.
Wir haben Ihn dann vor 6 oder 7 Jahren umbauen lassen als meinen Schwiegervater, dem das Auto damals gehörte, beim Anblick der Steuerforderung, die Schuhe mit Socken weggeflogen sind. Er hat also auch den höher verdichteten Motor
Meiner wurde auch ohne Kat geboren.
Wir haben Ihn dann vor 6 oder 7 Jahren umbauen lassen als meinen Schwiegervater, dem das Auto damals gehörte, beim Anblick der Steuerforderung, die Schuhe mit Socken weggeflogen sind. Er hat also auch den höher verdichteten Motor
13.09.2007, 00:08
Danke für die Info,
dieser M3 ist ein hübsches Wägelchen als TC2
greetings magix
dieser M3 ist ein hübsches Wägelchen als TC2
greetings magix
13.09.2007, 09:37
Ohne Bilder macht es doch keinen Spass
Und hier in ganz groß (Achtung: 1,2 MByte - nix für Modem-User):
http://www.herzkasper.de/bmw/m3baur.jpg
Und hier in ganz groß (Achtung: 1,2 MByte - nix für Modem-User):
http://www.herzkasper.de/bmw/m3baur.jpg
11.01.2008, 11:39
alpina baur nice have you photos baur+hartge mod
31.03.2008, 16:37
Hallo,
Zum Garage du Bac in Frankrecih :
Der Garage du Bac war damals der Exclusive-importer fur Alpina-Produkte in Frankreich. Die Wartezeiten für ein Originales Alpina aus Buchloe waren damals sehr lang für Französische Kunden, deswegen hat der Garage du Bac fur seine Kunden selber kleine Alpina Modifikationen " à la carte" unternommen.
Insbesondere, Mann könnte damals ein C1 Kit bestellen, und bei derGarage du Bac auf ein 323i montieren lassen. Alles war möglich, von der kleinste Aplina Spoiler, bis zum komplettes Motor-kit.
Ich habe selber ein 528i E12 aus erste Hand gefahren, der als Neuwagen ein Alpina Sportauspuff , ein Komplettes Alpina-verspoilerung, und eine Schärfere Nockenwelle in der Garage du Bac bekommen hatte. Alles war deutlich auf das Neufahrzeugrechnung geschrieben. Es gab mehrere E21 und E30 die bei der Garage du Bac teilweise oder komplett auf "C1" mit Original Alpina Teilen Umgebaut worden, jedoch ohne Alpina Nummer.
Der "C1" aus die Bilder ist einer von diese Autos, mit zustätlich, ein Baur Veredelung, als "Sonderausstattung".
Mir ist nicht bekannt ob es mehrere "Garage du Bac - Alpinas" mit Baur TC Umbau gab.
Grüße aus Frankreich.
KOLOS
Zum Garage du Bac in Frankrecih :
Der Garage du Bac war damals der Exclusive-importer fur Alpina-Produkte in Frankreich. Die Wartezeiten für ein Originales Alpina aus Buchloe waren damals sehr lang für Französische Kunden, deswegen hat der Garage du Bac fur seine Kunden selber kleine Alpina Modifikationen " à la carte" unternommen.
Insbesondere, Mann könnte damals ein C1 Kit bestellen, und bei derGarage du Bac auf ein 323i montieren lassen. Alles war möglich, von der kleinste Aplina Spoiler, bis zum komplettes Motor-kit.
Ich habe selber ein 528i E12 aus erste Hand gefahren, der als Neuwagen ein Alpina Sportauspuff , ein Komplettes Alpina-verspoilerung, und eine Schärfere Nockenwelle in der Garage du Bac bekommen hatte. Alles war deutlich auf das Neufahrzeugrechnung geschrieben. Es gab mehrere E21 und E30 die bei der Garage du Bac teilweise oder komplett auf "C1" mit Original Alpina Teilen Umgebaut worden, jedoch ohne Alpina Nummer.
Der "C1" aus die Bilder ist einer von diese Autos, mit zustätlich, ein Baur Veredelung, als "Sonderausstattung".
Mir ist nicht bekannt ob es mehrere "Garage du Bac - Alpinas" mit Baur TC Umbau gab.
Grüße aus Frankreich.
KOLOS
31.03.2008, 16:41
Der Lapisblaue "C1" TC2 (B41067) ist aber nur Optisch geändert, das sagt jedenfalls das Artikel was da über habe.
Der rote TC1 sollte aber ganz zur C1 2.3 umgebaut sein.
Gr Jeroen
Der rote TC1 sollte aber ganz zur C1 2.3 umgebaut sein.
Gr Jeroen
14.01.2010, 03:59
Extrem-Baur
Wo mag der nur rumschwirren ?
Neue Aufgabe
http://www.eurotuner.com/featuredvehicle...to_02.html
Wo mag der nur rumschwirren ?
Neue Aufgabe
http://www.eurotuner.com/featuredvehicle...to_02.html
14.01.2010, 11:15
Frag doch mal Ary Minassian aus Northridge, Californien (steht im zweiten Absatz).
14.01.2010, 12:28
So 100% genau wollt ich es garnicht wissen, mir fiel das Auto nur auf weil er so extrem getunt ist und ausserdem noch nicht im Register ist.
Also ein Wink für Jeroen Jeroen ist vielleicht auch etwas besser im Englischen ?
Um die deutschen Baur´s fürs Register hab ich mich ja schon teilweise gekümmert
Auch der 4trg. Baur ist mir schon persönlich vor die Linse gekommen, es gibt aber noch ne Menge mehr schöne grosse Fotos im Netz.
Werde also noch fleissig weitersuchen
Ausserdem habe ich noch Fotos von einem angeblichen e24 Baur gefunden, allerdings dazu noch keinerlei Diskussionen.
Das Auto schwirrt auch im Ausland rum Links zu den Fotos suche ich bei Bedarf noch mal raus.
Cheers also
Buddy
Also ein Wink für Jeroen Jeroen ist vielleicht auch etwas besser im Englischen ?
Um die deutschen Baur´s fürs Register hab ich mich ja schon teilweise gekümmert
Auch der 4trg. Baur ist mir schon persönlich vor die Linse gekommen, es gibt aber noch ne Menge mehr schöne grosse Fotos im Netz.
Werde also noch fleissig weitersuchen
Ausserdem habe ich noch Fotos von einem angeblichen e24 Baur gefunden, allerdings dazu noch keinerlei Diskussionen.
Das Auto schwirrt auch im Ausland rum Links zu den Fotos suche ich bei Bedarf noch mal raus.
Cheers also
Buddy
15.01.2010, 00:22
Ich hab den Amerikaner mal angeschrieben...kein Antwort.
Übrigens wollte er sein Baur so verbauen "Wie die auch in Deutschland auf die Strasse zu finden sind!". Deutlich das er niemals ausserhalb USA gewesen ist
Die "E24 Baur" existieren nicht. Das heisst: die sind nicht von Baur gebaut geworden. Wahrscheinlich die gleiche Firma die auch die Baur-lookalike gebaut haben in Gross-Brittanien.
Gr Jeroen
Übrigens wollte er sein Baur so verbauen "Wie die auch in Deutschland auf die Strasse zu finden sind!". Deutlich das er niemals ausserhalb USA gewesen ist
Die "E24 Baur" existieren nicht. Das heisst: die sind nicht von Baur gebaut geworden. Wahrscheinlich die gleiche Firma die auch die Baur-lookalike gebaut haben in Gross-Brittanien.
Gr Jeroen
Seiten: 1 2