Am Montag war die neueste Ausgabe der "Oldtimer Markt" in meinem Briefkasten. Den Bericht über die E21 habe ich sofort verschlungen. Schön zu sehen, das auch das BAUR TC1 von der Mobilen Tradition gezeigt wurde. Leider ist das Automobil "in Natura" nicht ganz so schön wie auf den Fotos.
Aber am besten ist, das neben dem BMW 3er Club auch der
BMW BAUR TC Club
im Clubverzeichnis steht.
Ich habe den Redakteur vor 4 Wochen extra noch auf unseren Club hingewiesen, es hat gefruchtet, super
Grüße aus Paderborn, Bernd
Ich will dringend hoffen, daß die MT es dem OM-Redakteur ohnehin hinter die Ohren geschieben hat!
...für meinen Geschmack wird es auch Zeit, daß mal eine Kaufberatung zum E30 und seinen Ablegern erscheint,
nach gut 20 Jahren halte ich das für überfällig. Den Audi Typ 43 hatten sie ja auch gepflegt verschlafen,
der kam auch reichlich spät. Vielleicht sollte man mal die Redaktion anschreiben und nachfragen :-)
Stefan
Find ich aber gut, daß er sich wenigstens etwas Zeit genommen hat für die Antwort. Im Prinzip muß ich Herrn Steinfurth auch recht geben, der E30 wird definitiv ein Klassiker, aber es dauert eben noch ein paar Jahre. Er ist halt einfach zu gut...
Gruß
Tobi
PS: Egal, wie lange es dauert. Ich bin jung, ich kann warten...
:
...tja, Tobi, das ist dein Schicksal - weil du so eine Allerwelts-Cabriokiste fährst, wirst
du länger warten müssen als wir mit den exclusiven Baur-Modellen
Ich bin halt schon zu alt... ich kann nicht warten, bis ein schnödes Seriencabrio so rar wird,
daß es im Straßenverkehr wahrgenommen wird, daher fahre ich Baur
Natürlich ein Chrommodell, denn
wenn schon, denn schon...
So, nun nimm den Eintrag nicht zu ernst - du weißt, ich habe meinen eigenen Humor
Und ja: im Grunde hat Herr Steinfurth völlig Recht. Sollten die Sondermodelle jedoch eine Kaufberatung
bekommen, muß der Baur sicher dabei sein - viel exclusiver geht es ja kaum noch.
Ciao, Stefan
Die Potenzierung des Exklusiven sind ja dann das viertürige E30 Baur-Cabrio und das M3-Baur-Cabrio!
Wurden eigentlich auch Diesel als Baur-Cabrio angeboten und produziert?
Hallo,
den TC2 gab es nicht als Diesel, aber den TC4 (E36). Vom 325 td/s wurden 3, und vom 318 tds sogar nur einer hergestellt.
Somit war Baur der erste Hersteller, der ein Cabrio mit Dieselmotor anbot.
Dies behauptet Volkswagen ja gerne von sich.
Aber Baur war schneller
, wurde nur nicht zur Kenntnis genommen
Grüße aus Paderborn, Bernd
Ich suche dann jetzt mal nen M3 Baur mit M21
Die formschoene Karosserie laesst einen dann die vorhandene Power erahnen, die Windschnittigkeit, die breite Spur samt Reifen das Beschleunigungsvermoegen... und dann ... macht man den Motor an und ein ganzer Supermarktparkplatz ist gefuellt mit leuten die verwundert mit offenen Muendern da stehen - wegen dem Dieselgenagel
:
definitiv mein Traumauto - ohne wenn und aber. Steh ich drüber und denk an meine Lehre als Landmaschinenmechaniker....
The only reason that there are no Baur TC2 diesels, is because there are no E30 2-door diesels...
Gr Jeroen
...zurück zum Artikel in der OM...Zitat:
Pures Open-Air-Vergnügen wollte (wieso eigentlich "wollte"???Meiner läuft doch noch!!
)
im Baur-Hardtop-Cabrio nicht aufkommen ...wie jetzt...weil's nicht so zieht...dabei gibt's gdoch genügend Warmduscher unter den Voll-Cab-Fahrern, die sich ein Winschott einziehen
...und im TC- Culb gibt einen TC1 ebenfalls mit Windschott! Also ich find's geradezu prima, dass es nicht so zieht "Lauwarmduscher"!