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Normale Version: OT: Kann mir jemand was zum Audi 90 sagen ?
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Hallo Zusammen,

werde unter Umständen fremdgehen ...

konkret geht es um einen EZ 2/89 er Audi 90, 2,3 mit 136 PS ?

Hat sowas schon nen G-Kat (wikipedia war leider nicht sehr aufschlussreich) ?

Worauf ist zu achten ?

Wie werden die so gehandelt (Preis) ?

Für schnelle Infos vielen Dank im Voraus,

Gruß
Martin
Der Wagen hat bereits einen geregelten Kat. Ob der wagen allerdings auf Euro-Norm 2 umrüstbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Fünfzylinder-Maschine ist schlichtweg genial, super!

Preise: Zustand 2 bei 2.000 Euro, Zustand 3 bei 1.200 Euro (laut Liste) Wie die allerdings auf dem Markt gehandelt werden, . . . *schulterzuck*
Müsste min Euro 1 ab werk haben !!

VW ist da auf der Kat-Welle etwas früher geritten als BMW.
Ist das Auto vom Opa ... trotzdem 189.000 km ... die Verkäuferin sagte etwas davon, dass da etwas wegen der Steuer vor 2 Jahren eingebaut wurde ....

VB ist bei 8-facher Bereifung (also mit 4 WR) 1400 ....

Heute Abend werde ich berichten ...

Gruß
Martin
KLR auf Euro 2 Zwinker

5-ender Sound find ich goil Herrje!
Kaaaaaiiiiii ! Audi-Alarm !!!! Herrje! Herrje! Herrje!

Tobi
Zitat:Ist das Auto vom Opa ... trotzdem 189.000 km ... die Verkäuferin sagte etwas davon, dass da etwas wegen der Steuer vor 2 Jahren eingebaut wurde ....

VB ist bei 8-facher Bereifung (also mit 4 WR) 1400
189 tkm in 18 Jahren ist nicht viel. Wahrscheinlich früher mal mehr gefahren. Heute weniger, wenn nicht sogar "so gut wie gar nicht."

Und daß Rentner später noch ein KLR haben einbauen lassen, ist fast schon normal. Zumindest da, wo es nachrüstbar ist.

Die Schwarzfußindianer werden nicht mehr als 500 - 600 Euro bieten. Zwinker
Der Audi 80 / 90 des Typs 89 hat übrigens das größte Handschuhfach aller Zeiten... Herrje! Herrje!



Nur während der Fahrt sehr schwer dranzukomen - er befindet sich hinter der Rückbank... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen (da, wo bei anderen Auto der Kofferaum ist Fettes Grinsen )

Achtung, Ironie

Anonymer User

muesste doch der 5zylinder(typ 35, oder) sein und der ist NICHT euro2 tauglich und ne plakette bekommt der leider auch nicht.
gruessle
aus dem remstal



viva le groupe 1
Ich hatte mal den baugleichen Audi 80 (auch mit Fünfzylinder) und war sehr zufrieden: Zuverlässig, günstig im Unterhalt und rannte 220 Sachen auf der A45... Fettes Grinsen
Ein Ex-Kollege von mir hat sich kürzlich einen Audi 90 quattro für 1.200 Euronen ans Bein binden lassen - und dafür seinen E30 abgegeben... Haare zu Berge:

Das Scheißding wird ihn jetzt vermutlich armsaufen... Fettes Grinsen
Die BMWs werden behalten .... das Teil kann mein Winterauto werden, es ist kein quattro, daher etwas verbrauchsärmer .... habe leider beim e30 bislang nur Autos gesehen, die restlos fertig waren und die ich nicht mal über den Winter fahren will ....

daher mein Blick über den Tellerrand, mal sehn ... ich nehme nen ehemaligen AUDI Werkstattleiter zur Besichtigung mit ...

Gruß
Martin
Zitat:muesste doch der 5zylinder(typ 35, oder) sein und der ist NICHT euro2 tauglich und ne plakette bekommt der leider auch nicht.
gruessle
aus dem remstal



viva le groupe 1

Da würde ich jetzt keine Wetten abschliessen, du verlierst sie Zwinker
Zitat:Kaaaaaiiiiii ! Audi-Alarm !!!! Herrje! Herrje! Herrje!

Tobi

Hab's eben grad gelesen Sonne Fettes Grinsen Sonne

Ich hätte ggf. noch'n guten Schlachter für Teile....
Zitat:muesste doch der 5zylinder(typ 35, oder) sein und der ist NICHT euro2 tauglich und ne plakette bekommt der leider auch nicht.
gruessle
aus dem remstal



viva le groupe 1

Stimmt nicht. Der 2.3E mit anfangs (ab 5/87) 136 PS und 2282 ccm hatte von Anbeginn Kat (und KE-III-Jetronic) und damit Euro 1. Also isser via KLR auch Euro 2 - umrüstbar.

Später hatte er 136 PS und 2309 ccm, im letzten Modelljahr 1991 133 PS und 2309 ccm. Produktionsende etwa 9/91, abgelöst durch den schlechter ausgestatteten, schwereren, lahmeren und durstigeren Audi 80 2.3E (bis etwa 1994).

Es gab einige wenige Exportmodelle als 2.2E mit ebenfalls 136 PS ohne Kat. In Deutschland aber irrelevant.
Zitat:Ich hatte mal den baugleichen Audi 80 (auch mit Fünfzylinder) und war sehr zufrieden: Zuverlässig, günstig im Unterhalt und rannte 220 Sachen auf der A45... Fettes Grinsen

Mein Audi 90 2.3 E mit NG-Motor in der Ebene laut Tacho 225 km/h, bergab 240 km/h....
Zitat:Die BMWs werden behalten .... das Teil kann mein Winterauto werden, es ist kein quattro, daher etwas verbrauchsärmer .... habe leider beim e30 bislang nur Autos gesehen, die restlos fertig waren und die ich nicht mal über den Winter fahren will ....

daher mein Blick über den Tellerrand, mal sehn ... ich nehme nen ehemaligen AUDI Werkstattleiter zur Besichtigung mit ...

Gruß
Martin

Mein Audi-Teile-Meister hat auch so einen. Er will ihn bald abgeben - mit knapp 400 tkm.....
ja und .... was sagst zu dem Wagen, hier nochmal die Kurzinfo:

aus derselben Familie (Opa 1. Hand, dann Sohn), 189.000 km ... beige, EZ 2/89... 1 Jahr TÜV ZV, Schiebedach, EFH, Schalter, Original Audi Radio ... sonst nichts

8 fach bereift (Stahlfelgen)

VB 1400.-

schau mir den Wagen in 1 Stunde an ...

Gruß
Martin
Audi: Fettes Grinsen Kai in seinem Element . . . Fettes Grinsen
Zitat:ja und .... was sagst zu dem Wagen, hier nochmal die Kurzinfo:

aus derselben Familie (Opa 1. Hand, dann Sohn), 189.000 km ... beige, EZ 2/89... 1 Jahr TÜV ZV, Schiebedach, EFH, Schalter, Original Audi Radio ... sonst nichts

8 fach bereift (Stahlfelgen)

VB 1400.-

schau mir den Wagen in 1 Stunde an ...

Gruß
Martin

Hallo Martin,

lese Deine Frage erst eben. Schön, dass er Schiebedach hat und Schaltgetriebe. Farbe muss DIR gefallen, ABS WÄRE schön.

Frag, wie alt der Zahnriemen ist (hat bei VAG bei mir 1999 600 DM komplett gekostet).

Ansonsten sicher ein schöner Wagen, aber die Marktpreise kenne ich auch nicht. Die des Vorgängers (der eckige nicht-verzinkte) könnten höher sein. Der 89 bzw, B3 könnte jetzt auf dem Tiefpunkt seines Wertes sein.

Sehr gute Sitze, wenn Sportsitze.

Ich sehe jedenfalls keine Gründe, den nicht zu nehmen. Wie gesagt, ICH kenne die Marktpreise nicht. Achte auf etwaigen Wartungsstau.

Viele Grüße,

Kai
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