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Normale Version: Oeldruckprobleme am E32
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Habe mir vor 2 Jahren einen E32 geleistet, für 200 E auch kein Problem,abeee...
Erst war er gedacht als Winterauto, dann lief mir ein E30 für lau über den Weg, also,
hab ich das Auto meinem Vater zur Verfügung gestellt, und der hat eine
Krankheit, er schrottet an jedem Auto das er fährt den Oeldruckschalter.
Wie er das macht weiss ich nicht Verwirrt
Nun hab ich gestern denselben am E32 gewechselt, und "Bing"......
Oeldruck

Mmmh
-Motor seicht nicht
-Oelpumpe kontr beim Oelwannendichtungswechsel
-Motor verhält sich sonst normal
-Oel bzw Oelstand bestens

Habt ihr da noch ne Idee was das ist?
Wo haut mir der Oeldruck ab, wenn er das überhaubt tut.
Schliesslich fährt er schon 1 J so rum,.....und ich dacht das es meinem Daddy
richtig auf den Nerv gehen soll (Bing), und nun das !
Das Problem tritt sporadisch auf , das heisst warm oder kalt spielt keine Polle. Zwinker

Nachtrag:
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Meistens wenn man auskuppelt aus dem Schiebebetrieb, und ihn
dann im Leerlauf "Bollern" lassen will, kaum hat er Leerlauf----"Bing"
Aber eben nicht immer, sagen wir ca 30% der Fälle.

Auch nach 2-3 tagen Standzeit löscht die rote Lampe erst nach mehreren Kreuzungen.
Ca 50% der Fälle "Bing".
Es hat sich im vergangenen Jahr auch nicht verschlimmert, sondern ist konstant.
Den Öldruckschalter schrottet er wahrscheinlich durch zu viel Stadtverkehr ...

Leider hast Du nicht geschrieben, welcher Motor drin ist. Aber bei den 6-Zylindern gibt's in der Regel drei Ursachen:

1) Leerlauf zu niedrig (ruhig mal bis an das obere Limit hochpäppeln)
2) Öl zu dünn (dem Vernehmen nach vertragen einige M5x-Motoren neu nichts dünneres als 10W40
3) Lagerschaden ...
bei mir hatte der Schalter ein internes Leck, er drückte durch das Schutzkabel das Öl ganz woanders hin und man sah nur das blöde rote Leuchten und einen Ölnebel unten am Fahrzeug. ETA Motor allerdings, haben wirklich lange nach dem blöden Fehler gesucht und bin auch über ein Jahr damit rumgefahren Sauer

Anonymer User

Das mit dem Stadtverkehr ist mäglich, aber selbst Autos die ich schon
um die Ecke gedroschen habe, mit ohne Probleme, macht er Oeldruckdingsbums putt.
Also an seinem Fahrstiel Zwinker liegts nicht, da fehlt blos noch der Hut.
Nur ist der jetzt ne Ausnahme.....in Sachen Schalter.

Es ist ein M30, 3,oL, das vergass ich wohl, weil ich wie selbstverständlich
davon ausgegangen bin, das ihr das wisst Verwirrt , aber woher au.....

Leerlauf liegt bei 900 U/min im guten Bereich (Laut DZM).
Geht bei einem Kaltstart auch beim Gasgeben nicht weg, zumindest
ne Zeit lang, also wenn es überhaubt vorkommt.

Oel zu dünn, mmmh, dann aber nur durch Oelverdünnung (15W/40),
und die wäre beängstigend.

Lagerschaden, meinst du die Pleullager?
Die sind neu!
Hatte es im ersten Durchgang erwähnt, aber wieder gelöscht, weil ich
dachte es tut nix zur Sache was ich tue wenn die Wanne weg ist.
Die Oelpumpenprüfung war nur ne Sichtprüfung, in der Regel hebt die ja eh ewig.

Der Oed-Schalter ist ein edles Neuteil, Zwinker . Behutsam montiert, weil
ich das ja kenne und auch, durch Vater, damit viel Erfahrung habe... Fettes Grinsen
Der Alte hat auch nicht gesabbert, was für mich neu war.
Jetzt weis ich warum,...er war nicht kaputt!

Hydrostössel klappern nicht, nun ja, wenn er 2-3 Tage stand dann halt solange bis der Oelstand im Stössel passt.(Sehr kurz)
Das kennt ihr ja auch.
Sauer Sauer 5 Euro Sauer Sauer

krmpsdtzuiejlkpf, müssen das immer dieselben sein.

SORRY

Und noch,
Er hat vor ca 8 Monaten ordentlich den Hof verkleckert, drum ne neue
Oelwannendichtung, wenn Mann schon dabei ist.....
Das Problem trat damals aber schon auf, deswegen hatte ich die Oelpumpe im Auge.
Autsch
Gunna, installier Dir den Firefox. Ist ein genialer Browser und merkt sich Passwoerter und Cookies getrennt vom Internet Explorer. Die Verknuepfung zum FF versteckst Du unauffaellig unter Programme / Zubehoer, in den Eigenschaften der Verknuepfung legst Du Strg-Alt-3 als Tastenkombination fest. Als Startseite legst Du die 3er-club.de Seite fest.

Also setzt Du Dich an den PC, drueckst Strg+Alt+3 und der Firefox geht auf mit dem Forum. Du postest NIE WIEDER ANONYM, nach getaner Arbeit schliesst Du den FF und Deine Kollegen nutzen wieder den Internet Explorer...

Keine Probleme mehr seit ich das so am Arbeitsplatz handhabe ;-)
Hihi, ich glaube, beim nächsten Jahrestreffen können wir einen rauschenden Sektempfang auf Gunnas Kosten geben. Viel fehlt nicht mehr, ich muß nun noch meinen Anwalt mit dem Inkasso beauftragen. Fettes Grinsen
Zitat:Der Alte hat auch nicht gesabbert, was für mich neu war.
Jetzt weis ich warum,...er war nicht kaputt!

Sach ma - wie redest Du ueber Deinen Vater? Nie wuerde mir einfallen so ueber meinen Vater zu reden, auch wenn er senil wuerde und sabbern wuerde... Achtung, Ironie

Nebenbei erwähnt bin ich nicht wirklich ein Elektrogenie.


Zum Glück hat ein Mensch keinen Oeldruckschalter Achtung, Ironie
Jau
Problem behoben, manchmal macht der Zufall echt was her,....
Habe mir am Samstag die Büchse in die Halle genommen und hatte
vor nur die Ventildeckeldichtung abzudichten.
Also wech die Sch. und Hylomar raus (die bei BMW haben echt ne Macke,
in Bezug was ne neue kostet), ordentlich gereinigt und wollt gerade zupappen, da...
Ha, oberhalb der Nockenwelle ist ne Oelleitung, mit 2 Schrauben befestigt, durch die auch Oel fliesst,....die waren lose.
Also angeknallt, Deckel zugepappt, das "Bing" ist weg !!
Wunder gibt es immer wieder, wieder ein lahmer gehend gemacht Fettes Grinsen
Trotzdem danke für die Tips von euch.