Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: BMW-Baur Buch von Müller/HH
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
laut seiner Homepage soll das Buch erst in 2007 oder 2008 realisiert werden, zumindest können wir da ja genügend lange sparen um uns das dann auch leisten zu können! Achtung, Ironie
Gibt es denn keine anderen Möglichkeiten hier was zu tun? Wer hat Interesse oder Ideen....
Dafür ist ein Forum doch auch da Smile
Hallo,
ich hatte ein Exemplar der großen Baur Chronik vorbestellt,habe meine Seriennummer dann aber gern jemand anders überlassen,als ich las,daß:
-die Fa. Baur nur am Rande erwähnt werden soll(weil sich zu dem völlig
überzogenen Preis wohl nicht genug Baur-Interessenten fanden)
-ich mir für den abgehobenen Preis lieber etwas sinnvolles kaufe,zumal es schon reichlich Bücher über BMW-Cabrios gibt.
In diesem Sinne Thomas
Kann dieser Herr Müller mehr Infos, Unterlagen und Kenntnisse über BMW-BAUR-Fahrzeuge haben als die Mitglieder des Baur TC-Clubs?

Wenn JA, dann warten wir auf sein Buch.

Grüße - Manfred
Zitat:Kann Herr Müller mehr Infos, Unterlagen und Kenntnisse über BMW-BAUR-Fahrzeuge haben als die Mitglieder des Baur TC-Clubs?

Wenn dem BMW Baur TC Club an einem guten Baur-Buch gelegen ist, könnte er Herrn Müller doch Infos zukommen lassen, oder?

Was die Preise angeht: Bücher in derartig aufwendiger Verarbeitung und so niedriger Auflage sind in der Herstellung irrwitzig teuer. Wer's nicht glaubt, sollte mal in einer guten Buchhandlung hochwertige Bildbände bzw. deren Preise inspizieren. Ich mache allerdings keinen Hehl daraus, daß mir persönlich ein solches Buch auch nicht diesen Preis (für nicht-Insider: 225 € - 270 €) wert ist.
Hallo Manfred,
schau mal auf seiner Homepage nach,dort kannst du lesen,daß der"Guru"
das E36 Baur Cabrio für nicht schön genug hält,um in sein göttliches Werk aufgenommen zu werden.
Grüße Thomas
Von "nicht schön genug" steht da nichts, und daß der TC4 nicht im Buch vorkommt, ist Interpretationssache. Es steht dort, daß nur Fahrzeuge bis 1993 im (Ausnahme: TC4) im Buch vorkommen. Und da der TC4 auch nach 1993 gefertigt wurde, müßte dieser Satz doch eigentlich bedeuten, daß er im Buch vorkommt, sonst hätte es ja keiner Ausnahme bedurft, oder?
mein Posting zielte eher darauf ab das die Info die Vereins- oder IG intern vorhanden ist, Smile vielleicht selbst verlegt wird....

Man kann ja mal träumen Sonne
@ Ralf :
Zitat :"Weil das E36-Cabrio unser Herz nicht erwärmen kann, bleibt es beim E30-Cabrio (Verdeck ebenfalls bei Baur entwickelt) als neuestem Cabriolet. Keine neueren finden in der GROSSEN BMW-CABRIO&BAUR-CHRONIK Platz."
Was heißt das wohl im Klartext ?
Grüße Thomas
Oder wie interpretierst du das ?
Zitat:Hallo Manfred,
schau mal auf seiner Homepage nach,dort kannst du lesen,daß der"Guru"
das E36 Baur Cabrio für nicht schön genug hält,um in sein göttliches Werk aufgenommen zu werden.
...also da Herrn Müller zwar kenne, ich aber neutral zu seinen "Werken" stehe:
1. Man muss das Buch ja nicht kaufen!
2. Ralf's Hinweis ist doch i.O....schreibt Herrn Müller 'ne Mail mit wertvollen Tipps auch eurer "nicht-göttlichen" Praxis.
3. Mir wird's wahrscheinlich auch zu teuer...aber vielleicht als Geschenk???

also...bitte fair bleiben!
Zitat:@ Ralf :
Zitat :"Weil das E36-Cabrio unser Herz nicht erwärmen kann, bleibt es beim E30-Cabrio (Verdeck ebenfalls bei Baur entwickelt) als neuestem Cabriolet. Keine neueren finden in der GROSSEN BMW-CABRIO&BAUR-CHRONIK Platz."
Was heißt das wohl im Klartext ?
Grüße Thomas
Oder wie interpretierst du das ?

Oops, da habe ich die Seite nicht bis zu Ende gelesen, ich hatte nur nach "TC4" auf der Seite gesucht...

Ansonsten halte ich es mit Ulli: Jeder kann meinen und schreiben was er will - wenn's Dir nicht gefällt, dann kauf' das Buch einfach nicht. Aber über Thomas G. Müller herzuziehen, nur weil er nicht Deiner Meinung ist, ist unfair.
Hallo,
es lag mir fern,über Herrn Müller herzuziehen,ich habe ihn nur mal kennengelernt und mag ihn seitdem nicht besonders.
Mein persönlicher Eindruck war,daß er recht arrogant ist und sich für "was Besseres" hält.
Das ist,wie gesagt,nur mein subjektiver Eindruck,vielleicht haben ihn ja andere schon anders kennengelernt.
Ich werde mich demnächst etwas mehr zurückhalten;versprochen.
Grüße Thomas
Zitat:... und sich für "was Besseres" hält...

Achtung, Ironie Das sagt man Leuten, die aus Hamburg-Blankenese kommen, gerne nach!
Achtung, Ironie ...daschja wohl bannich wahr! Fettes Grinsen
schon mal was von Urheberrecht gehört?...oder kommt an dein posting noch ein Ironic?
A pro pos Urheberrecht ...
Und wo bezieht Herr Müller seine Hochglanzfotos her? ...
Dazu möchte ich nur anmerken, daß es ein generelles Copyright-Problem bei Werbeanzeigen, Prospekten und Pressebildern von BMW gibt. Selbst die nicht-kommerzielle Nutzung wird in der Regel von BMW nicht gestattet, weil es sich bei den allermeisten dieser Fotos um Fremdproduktionen (freie Fotografen / Werbeagenturen) handelt, an denen BMW nur für den ursprünglichen Einsatzzweck das Copyright erworben hat. Deswegen kann BMW selbst in eigenen Veröffentlichungen nur sehr eingeschränkt auf derartige Aufnahmen zurückgreifen ...
OHA! Haare zu Berge:
@ Anderl...wie OHA...haste geklaut?

..und Thomas Müller hat auch einige Fotos von mir bekommen.... Zwinker
Hallo Freunde,

zu dem Thema "BMW Cabrio & Baur Chronik" möchte ich im Namen des BMW BAUR TC Clubs folgendes sagen:

Natürlich ist Thomas Müller auch an uns herangetreten, mit ihm zusammen an dem Buch zu arbeiten. Thomas ist seit Jahrzehnten im Geschäft und hat Unmengen an Material und Insiderwissen. Zusammen mit dem unsrigen wäre dies eine ideale Kombination. Aber wir vertreten die Meinung, daß in der heutigen wirtschaftlich schlechten Zeit kein noch so gutes Buch für ca. 250,- € an den Mann oder an die Frau zu bringen ist. Die Bücher von Thomas Müller sind alle ihr Geld wert, ohne Zweifel. Aber ein Rolls-Royce ist auch sein Geld wert und die wenigsten können sich einen leisten.
Es bedeutet auch unzählige Stunden an Arbeit, an Wort und Bild mitzuwirken. Wer vom Club sollte oder könnte das machen? Eine Arbeit die selbstverständlich ehrenamtlich wäre, denn ein eventueller Erlös käme der Clubkasse zugute, nicht einer Privatperson. Bei Thomas Müller sieht dies anders aus, er arbeitet um Geld zu verdienen.
Wir glauben, das dieses Buch keinen Erfolg haben wird, deshalb wollen und können wir uns als recht kleiner Club an so einem großen Projekt nicht beteiligen.
Meines Wissens sind unter unseren Mitgliedern kaum welche, die das Buch vorbestellt haben. Und für ein Buch, was sich letztendlich keiner leisten kann, möchten wir erst gar nicht arbeiten.

Wenn ich die Internetseite www.edition-weiss-blau.de richtig gelesen habe, kommt der TC4 (E36) sehr wohl in dem Buch vor, nicht aber das E36 Vollcabrio. Dies wäre wieder ein Grund für den echten Baur-Fan, dies Buch zu kaufen.
Aber der Text auf der Internetseite von Thomas Müller ist auch etwas verwirrend. Er lässt den Irrtum aufkommen, es handele sich eher um eine Baur-Chronik als um eine BMW-Cabrio-Chronik. Man sollte bedenken, das in diesem Buch alle BMW-Cabrios bis 1993 berücksichtigt werden. Sicherlich wird Baur ein großen Teil des Buches in Anspruch nehmen, denn früher ist BMW beim Bau eines Cabrios nur selten an Baur vorbeigekommen.
Wenn dieses Buch wirklich erscheinen sollte wird es sicher eine einmalige Sache, denn es gibt nichts vergleichbares. (auch nicht zu dem Preis)

Noch nicht! Das ein Buch über die Topcabrios von Baur geschrieben werden muß, ist uns allen klar. Es gibt im Club auch schon Überlegungen, selbst ein Buch zu veröffentlichen. Dies Buch würde aber kleiner und günstiger, bis max. 100,- €. Es würde auch NUR die Topcabrios auf Basis der BMW 3er Reihe berücksichtigen. Es würde auch die intensive Mitarbeit der Mitglieder bedeuten, einige haben auch schon Mithilfe signalisiert. Auch finanziell ist dies für uns noch nicht tragbar. Aber in 1-2 Jahren sieht vieles anders aus.

Die ehemaligen Mitarbeiter der Fa. Baur, die teilweise auch bei uns Mitglied oder sogar Ehrenmitglied sind, möchten auch nicht so recht Informationen für ein Buch liefern, das streng genommen aus kommerziellen Gründen auf dem Markt kommt. Dies höhrt Thomas Müller zwar nicht gerne, ist aber unserer Meinung nach Tatsache. Er wird nur ein Buch heraus bringen, wenn er damit auch Geld verdienen kann. Dies ist ja auch nichts schlechtes, er lebt schliesslich davon. Wie schon erwähnt, er arbeitet um Geld zu verdienen. Dies tun wir ja alle, jeder auf seiner Art und Weise.
Die ehemaligen Mitarbeiter würden lieber mit einem Club zusammenarbeiten, der keinen kommerziellen Zweck verfolgt, sondern die Fahnen der Fa.Baur hochhält und vor allem die Produkte, die durch deren Hand enstanden sind, würdigt, pflegt und am Leben erhält.

Aus diesen, und nur aus diesen Gründen findet eine Zusammenarbeit mit Thomas Müller nicht statt.

Ein paar Worte möchte ich noch zu den Einträgen von "Edelfisch" schreiben: Ein Forum ist sicherlich dafür da, seine Meinung zu äussern, aber bitte nicht auf einem so niedrigem Niveau. Ich möchte Edelfisch bitten, seine Wortwahl und Ausdrucksweise vor´m Schreiben zu überdenken. Danke.

Grüße aus dem sonnigen Paderborn, Bernd



Zitat: Die Bücher von Thomas Müller sind alle ihr Geld wert, ohne Zweifel. Aber ein Rolls-Royce ist auch sein Geld wert und die wenigsten können sich einen leisten. .... Bei Thomas Müller sieht dies anders aus, er arbeitet um Geld zu verdienen.....

Ein paar Worte möchte ich noch zu den Einträgen von "Edelfisch" schreiben: Ein Forum ist sicherlich dafür da, seine Meinung zu äussern, aber bitte nicht auf einem so niedrigem Niveau. Ich möchte Edelfisch bitten, seine Wortwahl und Ausdrucksweise vor´m Schreiben zu überdenken. Danke.

Grüße aus dem sonnigen Paderborn, Bernd



Hallo Bernd...volle Zustimmung...und ich arbeite auch um Geld zu verdienen!!! Fettes Grinsen
Seiten: 1 2