14.10.2007, 20:13
14.10.2007, 20:23
Für die Öltemperatur brauchste n Fühler. Am besten kaufste Dir bei VDO
dafür die Ölablassschraube, ist meiner Meinung nach am genausten.
Öldruck, keine Ahnung
Grüße,
Timo
dafür die Ölablassschraube, ist meiner Meinung nach am genausten.
Öldruck, keine Ahnung
Grüße,
Timo
14.10.2007, 23:19
Sorry, aber da möchte ich wiedersprechen.
An der Ölablassschraube wird die Temperatur halt ganz unten gemessen. Das ist dann stark abhänging von der Aussentemperatur. Ein Peilstab mit Fühler misst die Temperatur mittig im Öl
An der Ölablassschraube wird die Temperatur halt ganz unten gemessen. Das ist dann stark abhänging von der Aussentemperatur. Ein Peilstab mit Fühler misst die Temperatur mittig im Öl
14.10.2007, 23:23
hm ok, lass mich gerne belehren!
gibts soeinen Stab noch bei VDO? Habe allerdings die Ölablassschraube
schon eingebaut. Die Zusatzinstrumente verbau ich dann über den Winter...
Grüße,
Timo
gibts soeinen Stab noch bei VDO? Habe allerdings die Ölablassschraube
schon eingebaut. Die Zusatzinstrumente verbau ich dann über den Winter...
Grüße,
Timo
14.10.2007, 23:27
Das denke ich schon. Die Peilstäbe gab es in verschiedenen Längen.
Die Länge war dann noch variabel einzustellen.
Die Länge war dann noch variabel einzustellen.
16.10.2007, 16:06
Und der Öldruck? Wird da ein Bypass gesetzt an einer Ölleitung? (z.b.325i)
Das mit dem MEssstab würde ich auch machen. Wer schon mal auf der Ölablassschraube aufgesessen ist weiss wovon ich rede.
Das mit dem MEssstab würde ich auch machen. Wer schon mal auf der Ölablassschraube aufgesessen ist weiss wovon ich rede.
16.10.2007, 20:07
anstatt des original öldruckschalters kommt da ein z.b. VDO geber mit übergangastück rein. am besten mit zwei anschlüssen dann kannst du auch die öldrucklampe beibehalten. du brauchst nur noch ein kabel vom geber zur anzeige zu ziehen. der geber muss aber natürlich zur anzeige passen vom bereich her.(0 - 10 bar)
gruss michael
gruss michael