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Normale Version: Zündkabel-Widerstände
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Habe den Verdacht, dass eines meiner sechs Zündkabel nimmer so ganz koscher ist, und daher ein (1) neues Kabel zum Testen gekauft.

Testen heißt, dass ich das neue Kabel mal an allen sechs Zylindern probieren möchte, ob's irgendwelche Auswirkungen hat.

Das neue Kabel hab ich übrigens mit ausdrücklichem Hinweis auf meinen Motor-Typ beim deutschen Fahrzeug-Technik-Kompetenzführer Atu bestellt und gekauft......

Gesagt, getan - heute war's soweit. Ich zieh's orschinol-Kabel ab, will's neue schon draufmachen, da seh ich, dass der Kerzenstecker ne Beschriftung hat. Dies weckte meine Neugierde, also las ich auf dem orschinol-Teil:

"blablabla 5 Kilo-Ohm"

Schön, doch dies weckte wiederum eine gesunde Skepsis, also las ich auf dem Atu-Neuteil (immerhin Made in Germanien):

"blablabla1 Kilo-Ohm"

Dies weckte wiederum eine gewisse Besorgnis, und ich hab dann das orschinol-Kabel flugs wieder draufgemacht.


Frage:

Wie wichtig ist die Ohmigkeit eines solchen Kabels, welche Auswirkungen hat diese?

Verwirrt Verwirrt Verwirrt
Um welchen Motor handelt es sich denn?
Um seinen Verwirrt Fettes Grinsen
Zitat:Um welchen Motor handelt es sich denn?

Wie ich Kai kenne, sicherlich nicht um einen BMW... Zwinker

Tobi
Warscheinlisch um konkrete AUDI. Smile
Jau, ein AAH, um genau zu sein...


2771 ccm, 128 kW, gebaut 3/91


Übrigens: Mein Suzuki-Motor läuft auch wieder rund Fettes Grinsen (dank neuem Lufi und Spritleitung)