Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Zahnriemen Bmw 316i
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Danke Euch beiden! Sonne
Ich schliesse mich meinen Vorrednern behaltlos an!! Zwinker

Sofort den Zahnriemen mit allem, was dazu gehört, wechseln!! Herrje! Herrje!
Aus der ursprünglichen Frage könnte man aber "vielleicht" ableiten das der erste Zahnriemen auch 75t km und 11 Jahre Haare zu Berge: Haare zu Berge: gehalten hat.
Wenn es denn noch der erste war.

Gruß,

Volkert
Bei meinem 1. E30 (1,8l M40) ist der Zahnriemen nach 55tkm gerissen.
Die einzigste Lösung, egal bei welchen Intervallen:
Ein Auto mit Zahnriemen stehen lassen Zwinker
Hallo Gunna,
du hast Glück. Die E30 Zahnriemen Fraktion scheint noch nicht ganz wach zu sein. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Neuer Versuch.....

Scheiss Zahnriemen Achtung, Ironie
Dann müsste ich ja so eine alte Krücke fahren! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ich muss weg...
...kannst dir ja nen gescheiten M10 in deinen Touring einbauen Achtung, Ironie

Christoph
....oder einen M42! ;-)
So'n 318isT macht nämlich richtig Spaß!
M30 ist doch auch OK. Fettes Grinsen
Ich denke auch schon über einen Austausch nach! Zwinker
Aber was? Verwirrt
335 ist doch OK.
Fürn Anfang und dann auf 345 aufrüsten. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Jetzt ist die E30 Fraktion aber aufgewacht Fettes Grinsen
Was sind den Natrium gefüllte Pralinen äh Ventile ?

... ich kenne Schnapsgefüllte Pralinen etc. , aber was soll Natrium hier ?
Fettes Grinsen
Gruß
Martin
Aus technischer Sicht, kühlt das Natrium, in dem es von oben nach unten fliegt, den Ventilteller besser, bzw schneller und besser.
Somit wird ein Motor temperaturstabiler, ergo auch drehzahlfester.
Leider sind die Ventile auch arscheteuer Sauer

Ich habe mir aber auch sagen lassen.....
Das zum verschrotten eines solchen Ventils, dieses erst am Schaft
auseinandergesägt werden muss, nur damit das Natrium im Wassereimer
"aureagieren" kann.
Erst dann dürfen solche Ventile überhaupt verschrottet werden.

Wer erinnert sich noch an Chemie 8. Klasse Fettes Grinsen
Ha, 10 auseinandergesägte in den Eimer gedonnert und die Cam aber voll im Anschlag,
fast wie Dieselglühkerzen auf Funktion testen...
Achtung, Ironie
Zitat:Jetzt ist die E30 Fraktion aber aufgewacht
Hallo Gunna,
hat ja auch lange genug gedauert. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitat:Ich denke auch schon über einen Austausch nach! Aber was?
Hallo Ronny,

S14 2.3 R4 - 195 PS / 143 KW

S14 2.3 R4 - 215 PS / 158 KW

S14 2.5 R4 - 238 PS / 175 KW

M20 2.7 R6 - 122 PS / 90 KW

M20 2.7 R6 - 129 PS / 95 KW

M20 2.5 R6 - 170 PS / 125 KW

M30 3.5 R6 - 211 PS / 155 KW

M88 3.5 R6 - 260 PS / 191 KW ( KAT )

S38 3.6 R6 - 315 PS / 232 KW

S38 3.8 R6 - 340 PS / 250 KW

M42 1.8 R4 - 136 PS / 100 KW

M44 1.9 R4 - 140 PS / 103 KW

M50 2.0 R6 - 150 PS / 110 KW

M50 2.5 R6 - 192 PS / 141 KW

M50 TÜ 2.0 R6 - 150 PS / 110 KW

M50 TÜ 2.5 R6 - 192 PS / 141 KW

M52 2.0 R6 - 150 PS / 110 KW

M52 2.3 R6 - 170 PS / 125 KW

M52 2.8 R6 - 193 PS / 142 KW

S50 3.0 R6 - 286 PS / 210 KW

S50 3.2 R6 - 321 PS / 236 KW

M60 3.0 V8 - 218 PS / 160 KW

M60 4.0 V8 - 286 PS / 210 KW

M62 3.5 V8 - 235 PS / 173 KW

M62 3.5 V8 - 238 PS / 175 KW

M62 4.4 V8 - 286 PS / 210 KW

M70 5.0 V12 - 300 PS / 220 KW

M73 5.4 V12 - 326 PS / 240 KW

S70 5.8 V12 - 381 PS / 280 KW

Mehr ist mir jetzt auf Anhieb nicht eingefallen.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
M10 und M40 haste vergessen! Fettes Grinsen
Hallo Ronny,
wieso vergessen?! Du möchtest dich leistungsmäßig doch nicht etwa verschlechtern, oder?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Seiten: 1 2 3