22.11.2007, 12:51
23.11.2007, 01:04
Ich schliesse mich meinen Vorrednern behaltlos an!!
Sofort den Zahnriemen mit allem, was dazu gehört, wechseln!!
Sofort den Zahnriemen mit allem, was dazu gehört, wechseln!!
23.11.2007, 10:50
Aus der ursprünglichen Frage könnte man aber "vielleicht" ableiten das der erste Zahnriemen auch 75t km und 11 Jahre : : gehalten hat.
Wenn es denn noch der erste war.
Gruß,
Volkert
Wenn es denn noch der erste war.
Gruß,
Volkert
23.11.2007, 11:09
Bei meinem 1. E30 (1,8l M40) ist der Zahnriemen nach 55tkm gerissen.
23.11.2007, 11:20
Die einzigste Lösung, egal bei welchen Intervallen:
Ein Auto mit Zahnriemen stehen lassen
Ein Auto mit Zahnriemen stehen lassen
23.11.2007, 12:26
Hallo Gunna,
du hast Glück. Die E30 Zahnriemen Fraktion scheint noch nicht ganz wach zu sein.
Gruß Uwe
du hast Glück. Die E30 Zahnriemen Fraktion scheint noch nicht ganz wach zu sein.
Gruß Uwe
23.11.2007, 13:01
Neuer Versuch.....
Scheiss Zahnriemen
Scheiss Zahnriemen
23.11.2007, 13:16
Dann müsste ich ja so eine alte Krücke fahren!
Ich muss weg...
Ich muss weg...
23.11.2007, 13:35
...kannst dir ja nen gescheiten M10 in deinen Touring einbauen
Christoph
Christoph
23.11.2007, 14:20
....oder einen M42! ;-)
So'n 318isT macht nämlich richtig Spaß!
So'n 318isT macht nämlich richtig Spaß!
23.11.2007, 14:28
M30 ist doch auch OK.
23.11.2007, 14:33
Ich denke auch schon über einen Austausch nach!
Aber was?
Aber was?
23.11.2007, 14:34
335 ist doch OK.
Fürn Anfang und dann auf 345 aufrüsten.
Fürn Anfang und dann auf 345 aufrüsten.
23.11.2007, 14:54
Jetzt ist die E30 Fraktion aber aufgewacht
23.11.2007, 17:13
Was sind den Natrium gefüllte Pralinen äh Ventile ?
... ich kenne Schnapsgefüllte Pralinen etc. , aber was soll Natrium hier ?
Gruß
Martin
... ich kenne Schnapsgefüllte Pralinen etc. , aber was soll Natrium hier ?
Gruß
Martin
23.11.2007, 21:26
Aus technischer Sicht, kühlt das Natrium, in dem es von oben nach unten fliegt, den Ventilteller besser, bzw schneller und besser.
Somit wird ein Motor temperaturstabiler, ergo auch drehzahlfester.
Leider sind die Ventile auch arscheteuer
Ich habe mir aber auch sagen lassen.....
Das zum verschrotten eines solchen Ventils, dieses erst am Schaft
auseinandergesägt werden muss, nur damit das Natrium im Wassereimer
"aureagieren" kann.
Erst dann dürfen solche Ventile überhaupt verschrottet werden.
Wer erinnert sich noch an Chemie 8. Klasse
Ha, 10 auseinandergesägte in den Eimer gedonnert und die Cam aber voll im Anschlag,
fast wie Dieselglühkerzen auf Funktion testen...
Somit wird ein Motor temperaturstabiler, ergo auch drehzahlfester.
Leider sind die Ventile auch arscheteuer
Ich habe mir aber auch sagen lassen.....
Das zum verschrotten eines solchen Ventils, dieses erst am Schaft
auseinandergesägt werden muss, nur damit das Natrium im Wassereimer
"aureagieren" kann.
Erst dann dürfen solche Ventile überhaupt verschrottet werden.
Wer erinnert sich noch an Chemie 8. Klasse
Ha, 10 auseinandergesägte in den Eimer gedonnert und die Cam aber voll im Anschlag,
fast wie Dieselglühkerzen auf Funktion testen...
24.11.2007, 02:38
Zitat:Jetzt ist die E30 Fraktion aber aufgewachtHallo Gunna,
hat ja auch lange genug gedauert.
Gruß Uwe
24.11.2007, 02:39
Zitat:Ich denke auch schon über einen Austausch nach! Aber was?Hallo Ronny,
S14 2.3 R4 - 195 PS / 143 KW
S14 2.3 R4 - 215 PS / 158 KW
S14 2.5 R4 - 238 PS / 175 KW
M20 2.7 R6 - 122 PS / 90 KW
M20 2.7 R6 - 129 PS / 95 KW
M20 2.5 R6 - 170 PS / 125 KW
M30 3.5 R6 - 211 PS / 155 KW
M88 3.5 R6 - 260 PS / 191 KW ( KAT )
S38 3.6 R6 - 315 PS / 232 KW
S38 3.8 R6 - 340 PS / 250 KW
M42 1.8 R4 - 136 PS / 100 KW
M44 1.9 R4 - 140 PS / 103 KW
M50 2.0 R6 - 150 PS / 110 KW
M50 2.5 R6 - 192 PS / 141 KW
M50 TÜ 2.0 R6 - 150 PS / 110 KW
M50 TÜ 2.5 R6 - 192 PS / 141 KW
M52 2.0 R6 - 150 PS / 110 KW
M52 2.3 R6 - 170 PS / 125 KW
M52 2.8 R6 - 193 PS / 142 KW
S50 3.0 R6 - 286 PS / 210 KW
S50 3.2 R6 - 321 PS / 236 KW
M60 3.0 V8 - 218 PS / 160 KW
M60 4.0 V8 - 286 PS / 210 KW
M62 3.5 V8 - 235 PS / 173 KW
M62 3.5 V8 - 238 PS / 175 KW
M62 4.4 V8 - 286 PS / 210 KW
M70 5.0 V12 - 300 PS / 220 KW
M73 5.4 V12 - 326 PS / 240 KW
S70 5.8 V12 - 381 PS / 280 KW
Mehr ist mir jetzt auf Anhieb nicht eingefallen.
Gruß Uwe
24.11.2007, 07:46
M10 und M40 haste vergessen!
24.11.2007, 12:59
Hallo Ronny,
wieso vergessen?! Du möchtest dich leistungsmäßig doch nicht etwa verschlechtern, oder?!
Gruß Uwe
wieso vergessen?! Du möchtest dich leistungsmäßig doch nicht etwa verschlechtern, oder?!
Gruß Uwe