Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Mitgliederbereich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Freunde,

ich werde immer wieder gefragt wie man in den Mitgliederbereich kommt. Hier die Anwort:

1. Man muß Mitglied im BMW BAUR TC Club sein.

2. Den Namen und die Baur-Karosserienummer an Frank Pachinger
frank-pachinger@t-online.de senden.
Nur wer die Baur-Nr. mitgeteilt hat kann einen Zugangscode erhalten!

3. Frank schaltet nach kurzer Prüfung der Mitgliedschaft frei und sendet
euch die Zugangsdaten.

Dies kann schon mal ein paar Tage dauern.

Im Mitgliederbereich werden wir folgende Punkte präsentieren:

° aktuelles Info
° „Hot-Info !“ brandaktuelle Info`s nur für uns Mitglieder
° Reparaturanleitungen für Baur-spezifische Arbeiten
° Service-Informationen von Baur (aus dem Archiv)
° Historische Fotos und Dokumente (aus dem Archiv)
° Stückzahlen aus den Produktionslisten
° „Mensch & Auto“, Berichte von unseren Mitgliedern für unsere Mitglieder


Der Mitgliederbereich ist noch im Aufbau. Er wird stehtig ausgebaut.
Bei neuen Einträgen werden die Mitglieder per E-Mail kurz informiert.
Zu dem Menü Mensch & Auto möchte ich euch alle um Mithilfe bitten. In diesem Menü sollen Berichte von euch eingestellt werden. Berichte wie: Wie seid ihr zu eurem Baur gekommen? Was hat euer Partner/in dazu gesagt? Und was die Kinder? Was habt ihr außergewöhnliches, oder gewöhnliches damit erlebt? Welche Touren habt ihr mit eurem Baur schon gemacht? War es euer erster Baur? Wenn nicht, welche habt ihr vorher gehabt? Was fahrt ihr sonst noch für Automobile? Lustige oder nachdenkliche Fotos wären auch möglich. In diesem Bereich soll nicht gefachsimpelt werden, sondern es soll vom für uns besonderen Verhältnis zwischen Mensch & Auto berichtet werden. Habt keine Angst oder Scheu, schreibt einfach mal etwas auf und mailt es uns. Der geschützte Bereich ist exklusiv für euch Mitglieder. Also, ran an den Compi und schreibt uns Geschichten, Meinungen oder Vorschläge.

Schöne Grüße aus dem kalten Paderborn, Bernd

Hallo!
Es sind jetzt schon 2 neue Berichte eingegangen. Diese werden in Kürze auf unserer Homepage zu lesen sein. Für Eure Mitarbeit möchte ich schon mal danke sagen. Sonne
Aber trotz allem ist das Arangement unserer Mitglieder noch stark ausbaufähig. Zwinker
Wir bitten noch um zahlreiche Berichte für unsere Homepage
Mit freundlichen Grüßen
Frank
...laß mal erst die Sonne wieder hochkommen, dann werden nette Photos geschossen und eine
kleine Story geschrieben. Im Moment fehlt zumindest mir dazu die Zeit und auch die Lust. Dazu kommt,
daß ich mir gerade noch ein 325i-Coupé angelacht habe, aus erster Hand in brauchbarem Zustand
mit frischem Haupttüv nach gut vier Jahren Stillstand, der braucht derzeit die meiste Freizeit auf :-)

Ciao, Stefan

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1600972 325i arktisblau-metallic
Das Coupé auf dem Foto ist aber eine Limousine ... Verwirrt
ist eine zweitürige Limousine, im Volksmund meines Wissens Coupé genannt. Ein echtes E30-Coupé hat es
bekanntlich nie gegeben - außer dem Baur-Coupé, das ja eigentlich auch keines war ;-)

Stefan
Eine zweitürige Limousine ist kein Coupé (ich stelle mir gerade vor, Käfer würden neuerdings als VW Typ 1 Coupé angeboten Fettes Grinsen ). BMW hat den E30-Zweitürer auch immer als 2-türige Limousine bezeichnet. Zum Coupé gehört (daher stammt der Name) eine Verkleinerung des hinteren Fahrgastraums gegenüber der Limousine.
Hallo Ralf,
eine Verkleinerung des hinteren Fahrgastraums ist für die Bezeichnung
Coupe aber kein Kriterium. BMW hat das beim E36 und E46 bewiesen. Bei
unveränderten Außenabmessungen und Radstand begründet sich hier die
Bezeichnung Coupe auf den rahmenlosen Türen, einem flacheren Dach, sowie einem flacheren Kofferraum. Aber der gehört ja sowieso nicht zum
Fahrgastraum. Hier macht die Bezeichnung Coupe noch Sinn. Mittlerweile
wird ja fast alles was 4 Räder und 2 Türen hat als Coupe bezeichnet, z.B.
VW Polo Coupe. Schlimm wird es aber erst, wenn das ganze noch mit der
Bezeichnung GT gepaart wird, z.B. VW Polo Coupe GT. Darum finde ich es
gar nicht so schlimm, das der 2 türige E30 eine 2 türige Limousine ist. Fettes Grinsen

Sonne Gruß

Smile Uwe



Hallöchen, stimmt. Ich hatte aber auch mit voller Absicht "Verkleinerung" und nicht "Verkürzung" gesagt. Flacher ist auch kleiner. Gilt übrigens auch für das unseelige Polo Coupé der späten 80er: Da hatte VW halt den Kombi kurzerhand zur Limousine umdeklariert. Und dieser verqueren Logik folgend war dann die Limousine zum Coupé mutiert. Fettes Grinsen
Hallo Ralf,
wortklauben ist schon eine tolle Sache. Zwinker Flacher ist niedriger und nicht
kleiner. Fettes Grinsen Aber Spaß beiseite. Aus einer "Verkürzung" ergibt sich aber
auch kein Coupe. Mercedes hat das ja beim W123 so gemacht. Einfach die
Karosserie und den Radstand um 10 cm verkürzt und schon hat man ein
Coupe. Das mag theoretisch ein Coupe sein aber trotzdem ist das weit von
dem entfernt was man sich so unter einem rassigen und schnittigen Coupe
vorstellt.

Sonne Gruß

Smile Uwe
"Laut Definition ist ein Coupé ein sportliches, zweitüriges Fahrzeug, welches ein festes und relativ kurzes Dach und in der Regel zwei Sitze vorne und zwei schmale Notsitze hinten hat. "

Quelle: http://www.vox.de/28379_29249.php?mainid...hrbericht1

"Per Definition sind Coupés kleine, wieselflinke Zweisitzer. Außer in England. Aber für die Engländer fährt ja auch der Rest der Welt auf der falschen Straßenseite..."

Quelle: [/url]http://www.stern.de/sport-motor/autowelt/?id=304653[url]

Grüße - Manfred[/url]
Hallo Cheff,
wie Recht du doch hast. Hauptsache klein und sportlich, ob 2 oder 2/2 Sitzer spielt dabei keine große Rolle.

Sonne Gruß

Smile Uwe

PS: Auf die Reaktion von Nick bin ich ja gespannt.
Zitat:Aber für die Engländer fährt ja auch der Rest der Welt auf der falschen Straßenseite...
der Rest der Welt macht einfach alles falsch Fettes Grinsen
Etikettenschwindel hin oder her, mir ist es wurscht, wie du darüber denkst. Schon interessant, an was sich Leute
so alles aufspulen können Fettes Grinsen Habe ich also eine zweitürige Limousine daheim - mir soll es egal sein...
ich halte das für Wortklauberei. Alle Welt weiß, was mit E30 Coupé gemeint ist, nämlich ein Zweitürer.

Den Prospekt zum Baur Topcoupé habe ich übrigens daheim und kann ihn bei Bedarf gerne mal scannen.
Wobei - wie ich bereits erwähnte - auch das dann nicht wirklich ein Coupé ist, sondern schlicht ein Baur mit Joghurtbecherdeckel.

Stefan
...was macht denn deiner Meinung nach aus dem Baur Topcoupé ein Coupé? Mit welchem Recht trägt es diese Bezeichnung? Nur mal Interessehalber...

Stefan
...o.k., begraben wir das Kriegsbeil ;-) Es bleibt also festzustellen: es gibt kein echtes E30-Coupé,
weder von Baur noch ab Werk. Ich habe also eine schnöde Ersthand-Limo mit zwei Türen - und freue mich trotzdem darüber ;-)

Each to his own, wie der Engländer sagt.

Ciao, Stefan
Hallo meines wissens ist das Hintere Hartop nicht aus einer Glasfaserkonstruktion, ich meine es mußte aus Alu oder ähnlichem sein

Gruß Markus
ich habe so ein teil und an den befestigungsbohrungen siehts aus wie Alu.
wie bekomme ich ein Bild ins Profil ? Gruß Markus
Hallo,

@Hummel: Schick, Dein "neues" Auto.

Der Wagen ist mir auch angeboten worden, die Daten und Bilder haben mir schon gut gefallen.

Berichte doch mal Details über den Wagen...

Ist er wirklich in einem so guten Zustand wie es den Anschein hat?

Übrigens, ich wußte sofort, was Du mit E30 Coupe meinst...

Viele Grüße

Peter
Hallo, Peter,

der Wagen ist im Dezember ´85 das erste Mal zugelassen worden und war bis 2000 nachweislich in erster Rentnerhand.
Dann ist Opi gestorben, der Wagen wurde in der Garage quasi vergessen. Im November 2004 hat ihn dann ein Jungspund
aus Schortens gekauft, hat eine Hauptabnahme machen lassen und ihn drei Tage vor Heiligabend mit
Saisonkennzeichen zugelassen. Als dann die Rechnung der Versicherung und der (katlose) Steuerbescheid
kam, war es auch schon gelaufen. So kam es, daß ich ihn vor einigen Tagen recht günstig geschossen habe :-)

Zum Wagen: er hat eine beeindruckend gute Substanz, aber auch ein paar Macken, die für Rentnerautos
typisch sind, also ein paar kleinere Parkblessuren, die es noch zu beseitigen gilt. Die 137000 Kilometer
haben ihm dennoch nicht viel anhaben können. Die Technik arbeitet wie bei einem Neuwagen, wirklich
beeindruckend. Ein Kat-loser 325i klingt ja so was von genial - unglaublich.

Innen ist der Wagen wie geleckt, der hat noch keine Zigarette gesehen. Die Polster sind ohne jede Scheuerstelle,
es scheinen all die Jahre Schonbezüge auf den Sitzen gewesen zu sein. Durch die lange Standzeit riecht
es innen etwas muffig, doch eine Schale Kaffeepulver im Wagen beseitigt das gerade.

Ich denke, es war ein sehr, sehr guter Kauf, so einen Wagen muß man heute wirklich suchen.
Sollte übrigens zufällig noch irgend jemand eine arktisblaue Motorhaube und eine vordere Stoßstange
zu veräußern haben, würde ich mich über eine Mail freuen :-) Die Haube hat Opi vor Jahren mal etwas geknittert,
die ist nicht zu retten, da sie rostet.

Ciao, Stefan, dermitdemBaurundjetztauchmitdemCoupé ;-)
Zitat:Hallo, Peter,

der Wagen ist im Dezember ´85 das erste Mal zugelassen worden und war bis 2000 nachweislich in erster Rentnerhand.

Und Opi wollte damals nicht mal Musik hören! Unglaublich! Ich habe noch nie einen 325er mit so wenig Ausstattung gesehen. Welch Glück, dass ein Schiebedach drin ist! Das ist wirklich ein feines Goodie. Und was sonst nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen - das beruhigt ja schon mal extrem. Und ein Radio braucht man ja im "ohne-Kat"-325i eigentlich wirklich nicht Zwinker - wrooooammm! Fettes Grinsen

Also: Glückwünsche zu dem tollen Wagen!
Seiten: 1 2