Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: markus und sein neuer!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:herzlichen glückwunsch markus!

zu deinem neuzugang einen bmw 1502 jetzt sind es schon zwei aus der familie BMW wieviele sollen es den noch werden Zwinker

gruss

Patrick
....ich glaub' Markus kann diese Frage selbst noch nicht beantworten, so wie ich ihn kenne, wird es aber nicht nur bei den zweien bleiben Zwinker Fettes Grinsen

am besten wir fragen in fünf Jahren mal nach, wieviel es SCHON sind Zwinker Fettes Grinsen

Gruß Stephan
na Ihr beiden kennt mich ja wohl so gut, das ich mich kaum selbst wiedererkenne. Überrascht

Ja, wieviele? ... Stephan weiß, über welche und wieviele ich schon laut nachgedacht habe. Aber da war nie ein 02 dabei. Und den habe ich nun als ersten noch zu dem TC1 dazubekommen.

Das alleine macht mir schon Angst. Zwinker

Gruß, Markus
Glückwunsch zum 02er.
Eine gute Ergänzung dazu ist vielleicht noch ein VFL TC2. Fettes Grinsen

[Bild: NextGeneration.jpg]

Gruß,

Volkert
Hallo,

Ja, ein VFL TC2 könnte was sein. Oder als Vollcabrio.

Dann fehlt nur noch der E36, E46 und E90 (hatte mal einen 320td compact - leider nicht behalten) und E91 (touring, bekomme ich Ende 2008 als neuen Firmenwagen).

Wenn ich den dann behalten täte - Herrje! Fettes Grinsen

@Volkert: was hat denn Dein TC1 für eine Farbe? Ist das graphit oder delphin?

Gruß, Markus
Von vorne nach hinten.
Pastelblau 02
Stratosblau metallic TC1
Diamantschwarz metallic TC2

Sieht der der TC1 wirklich schon so grau aus?
Achtung, Ironie
... vor allem oder zumindest im Vergleich zum 02. Fettes Grinsen
Hallo,

Patrick hat ihn leider nur unter der Plane gesehen. Deshalb hier noch einmal in diesem Beitrag aktuelle Bilder:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img26241xe9.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img26021zc7.jpg]

Und den TC1 kennt Ihr ja (Reparatur & Wartung im TC-Forum). Der sieht aktuell so aus:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img24391el0.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img24401ek9.jpg]


Hat noch jemand "mehrere" - wie volkert ? Welche Konstellationen ?

Auch ein 6er oder ein 8er dabei? oder ein 700 cabrio oder coupe ?

Gruß, Markus
Hallo Markus,
ich hatte mir den angeschaut, nur mal so weil er im Nachbarort stand Haare zu Berge: ,
das war echt ein Fehler Fettes Grinsen .

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0190077440&

ich fand ihn für 3000.- ok das wollte der VK zum Glück nicht, jetzt ist die Knete anderweitig verplant.

Christoph
... immerhin ein 1602 - mit den chromleisten und den runden rückleuchten aus den früheren baujahren.

aber 3.500 ??? oder 3.000 ??? Warte mal bis zum 28. !!! Fettes Grinsen

Gruß, Markus
Zitat:Warte mal bis zum 28. !!!

..ich will es nicht hören, ich komme nicht Fettes Grinsen Fettes Grinsen .
Christoph
Zitat:Hallo,

Patrick hat ihn leider nur unter der Plane gesehen. Deshalb hier noch einmal in diesem Beitrag aktuelle Bilder:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img26241xe9.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img26021zc7.jpg]

Hat der noch schwarze B Säulen? Dann gegen wohl die Dreiecksfenster vorne auch nicht auf? Oder ist da doch schon Chrom am Fensterrahmen? Klarglas? Ich tippe mal auf BJ 1976. Smile Smile

Schon mal damit gefahren? Jetzt wo Normal und Super gleich teuer sind ist ein 1502 nicht gerade eine Spardose. Fettes Grinsen
Am 1502 gingen doch die Dreieckfenster nie auf Verwirrt

Am Targa übrigens auch nicht Fettes Grinsen
Moin,

jepp, alles richtig.

1502 wurde gebaut von 75-77. E21 gab's ab 75. Also parallel. Auch nur den 1502 - ähnlich 315.

1502 war die Sparvariante - Motormäßig und überhaupt. Genau, keine Chromleiste rundum, kein Chrom B-Säule und Dreiecksfenster (schwarz gemacht) und kein zu öffnendes Dreiecksfenster.
Motor ein 16 hundert mit weniger Verdichtung, für Normalbenzin und deshalb mind. 0.5 Liter mehr Verbrauch. Fettes Grinsen bei den Preisen damals EGAAAL. Herrje!

Insofern nicht noch die schwarze B-Säule, sondern schon, denn das waren die "letzten" Modelle.
EZ 4/1977. 124.000 km. 1. Besitzer 1915 geb. 20 Jahre, 2. Besitzer der Sammler Herr Schömmel für 10 Jahre.

Ja, gefahren bin ich damit schon. Läuft wirklich super, springt sofort an, perfektes Fahrwerk noch nach all den Jahren. Bremsen sind völlig runter, und das Heckblech am stärksten betroffen vom Rost. Mit viel Glück reichen aber einzelne Bleche und nicht das ganze Heckblech. Hat den ersten Lack (bis auf Ausbesserungsstellen) und ist innen eine 1 würde ich mal sagen, wenn er richtig aufgeräumt und sauber gemacht ist. Armaturenbrett kein einziger Riss, Sitze topp. Teppich top (!). Dachhimmel TOP (!) Sonne

Gruß, Markus
Zitat:Am 1502 gingen doch die Dreieckfenster nie auf Verwirrt

Am Targa übrigens auch nicht Fettes Grinsen

Stimmt im Prinzip schon mit dem 1502. Aber keine Regel ohne Ausnahme. Smile
Mein 1502 aus 10/76 hat voll alles was bei BMW noch so im Regal lag an Teilen bekommen. Also Chrom um die Fenster, Dreiecksfenster zum aufmachen, grüne Scheiben, Gurte hinten, Drehzahlmesser, Doppel Horn. Er hatte auch schon die hinteren Seitenverkleidungen die sehr nach e21 aussahen und nicht mehr wie bei den älteren 02s. Also die ganz späten 1502 sind wohl wieder "mit alles" vom Band gerollt. Sonne Sonne
Nein, Ausstellfenster und Chromumrandungen waren beim 1502 Sonderausstattung gegen Aufpreis, konnten allerdings nicht für sich alleine bestellt werden, sondern waren an irgendetwas anderes (ich glaube getönte Scheiben) gekoppelt.
So wie beim 315: Chromumrandungen um die Seitenfenster gab es auch nicht für Geld und gute Worte. Bestellte man den 315 mit Ausstellfenstern hinten, gab's allerdings zwangsweise Chromleisten um die Fenster herum wie bei 316-323i.
Zitat:
Zitat:Am 1502 gingen doch die Dreieckfenster nie auf Verwirrt

Am Targa übrigens auch nicht Fettes Grinsen

Stimmt im Prinzip schon mit dem 1502. Aber keine Regel ohne Ausnahme. Smile
Mein 1502 aus 10/76 hat voll alles was bei BMW noch so im Regal lag an Teilen bekommen. Also Chrom um die Fenster, Dreiecksfenster zum aufmachen, grüne Scheiben, Gurte hinten, Drehzahlmesser, Doppel Horn. Er hatte auch schon die hinteren Seitenverkleidungen die sehr nach e21 aussahen und nicht mehr wie bei den älteren 02s. Also die ganz späten 1502 sind wohl wieder "mit alles" vom Band gerollt. Sonne Sonne
und mit Hub-Schiebedach Fettes Grinsen
Zusammen mit getönten Scheiben passt ja denn.
Ich habe auch noch nie einen 1502 mit "festen" getönten Scheiben gesehen.
Zitat:und mit Hub-Schiebedach Fettes Grinsen

Naja, das ist nicht ganz orischinal. Fettes Grinsen
Aber besser als das Baumarkt Glasdach was da drinne war. Smile
Zitat:Ich habe auch noch nie einen 1502 mit "festen" getönten Scheiben gesehen.
Das gab es auch nicht. Es gab nur beim 1502 die Standard-Version "feste Dreiecksfenster, Klarglas, ohne Chrom; klare Ausstellfenster mit Chrom gegen Aufpreis; und Colourverglasung mit Chrom gegen Aufpreis.
[/quote]
Seiten: 1 2