Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
§21 - Nervös auf Morgen - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: §21 - Nervös auf Morgen (/showthread.php?tid=5408)

Seiten: 1 2 3


RE: §21 - Nervös auf Morgen - Kai600 - 27.10.2006

Zitat:Der Schweizerische Erstzulassungstag ist ja auch nur der Tag der ersten Zulassung in der Schweiz. Theoretisch hätte der Wagen ja 2 Wochen vorher in Deutschland schonmal erstzugelassen worden sein können. Und dann hat ihn der Vorbesitzer verloren, ein findiger Schweizer hat ihn gefunden, hat ihn dann im Rucksack über die Alpen geschafft und dort als neu nochmal erstzugelassen... Klingt für mich wie eine plausible Erklärung.

Übrigens: So einen ähnlichen Wagen hatte ich auch mal. In Deutschland an einen Deutschen verkauft (Werksausliefeung München), dann als Diplomatengepäck nach Kuwait (oder war's Dubai - egal, schon lange her) geschafft. Vier Jahre später dann wieder als Diplomatengepäck nach Österreich, dort ein Jahr gelaufen, dann zurück nach Deutschland. Und nun der Gag: Der deutsche Brief,, mit dem der Wagen verkauft wurde, auf den er aber noch nie zugelassen war, war beim KBA noch gespeichert ...

Und mein roter Audi 90 (Totalschaden seit 1.1.2000 - er war nicht y2k-tauglich) ist immer noch als gestohlen gemedelt und die Nummer ist gesperrt.....


RE: §21 - Nervös auf Morgen - Kai600 - 27.10.2006

Zitat:
Zitat:Wurde der Bildungsauftrag aus dem Staatsvertrag eigentlich gestrichen? Und durch ein Bildungsverbot ersetzt?
Das nicht, aber das Niveau wurde wohl traurigerweise weitgehend dem der Klientel angepasst... Achtung, Ironie

Interessant ist, dass Harald Schmidt den Begriff "UNTERSCHICHTenfernsehen" schon vor einiger Zeit (vor zwei, drei Jahren?) prägte, bevor das Thema nun vor rund einem Monat allgemein hochgekocht wurde.


RE: §21 - Nervös auf Morgen - ImpCaligula - 27.10.2006

Zitat:Und mein roter Audi 90 (Totalschaden seit 1.1.2000 - er war nicht y2k-tauglich) ist immer noch als gestohlen gemedelt und die Nummer ist gesperrt.....

Iss nich war.......... ??? Haare zu Berge:


RE: §21 - Nervös auf Morgen - Gunna - 28.10.2006

Zitat:Oh Gott , wenn das mal gut geht....

Aber so eine Motronik ist auch das erste, was ich kaufe. *lol* Wird dafür eigentlich nur das Steuergerät benötigt? Der Umbau dürfte sich doch dann nur, um Umstecken handeln oder?
Sofern das Steuergerät einen 3-reihigen Anschluss hat, JA !
Hat es aber so wie mein orginales 2 Reihen, dann hattu Probleme Fettes Grinsen


RE: §21 - Nervös auf Morgen - Robert - 28.10.2006

Zitat:
Zitat:Oh Gott , wenn das mal gut geht....

Aber so eine Motronik ist auch das erste, was ich kaufe. *lol* Wird dafür eigentlich nur das Steuergerät benötigt? Der Umbau dürfte sich doch dann nur, um Umstecken handeln oder?
Sofern das Steuergerät einen 3-reihigen Anschluss hat, JA !
Hat es aber so wie mein orginales 2 Reihen, dann hattu Probleme Fettes Grinsen

Ich verstehen! Fettes Grinsen Smile Gleich beim Kauf berücksichtigen...


RE: §21 - Nervös auf Morgen - Kai600 - 28.10.2006

Zitat:
Zitat:Und mein roter Audi 90 (Totalschaden seit 1.1.2000 - er war nicht y2k-tauglich) ist immer noch als gestohlen gemedelt und die Nummer ist gesperrt.....

Iss nich war.......... ??? Haare zu Berge:

Der wurde Sommer 1998 in Paris gestohlen und eine Woche später wieder entdeckt. Das SOLLTE meine Zulassungsstelle eigentlich auch wissen, aber naja....

Das bringt mir kein Sommer und kein Winter


RE: §21 - Nervös auf Morgen - Gunna - 28.10.2006

Zitat:Ich verstehen! Gleich beim Kauf berücksichtigen...
Mach dir keine Sorgen, das 2-reihige ist nur den Katlosen Modellen vorbehalten.


RE: §21 - Nervös auf Morgen - Ralf - 29.10.2006

Zitat:Der wurde Sommer 1998 in Paris gestohlen und eine Woche später wieder entdeckt. Das SOLLTE meine Zulassungsstelle eigentlich auch wissen, aber naja....

Waren auch noch beide Nummernschilder dran? Bereits der Verlust eines Nummernschildes reicht für die Sperre...


RE: §21 - Nervös auf Morgen - Kai600 - 29.10.2006

Zitat:
Zitat:Der wurde Sommer 1998 in Paris gestohlen und eine Woche später wieder entdeckt. Das SOLLTE meine Zulassungsstelle eigentlich auch wissen, aber naja....

Waren auch noch beide Nummernschilder dran? Bereits der Verlust eines Nummernschildes reicht für die Sperre...

Ja, die Nummernschilder hab ich bis heute (liegen - glaub ich - im Kofferraum; weiß nur nicht, wo der Schlüssel ist).

Also wenn jemand noch ne Winterschlampe sucht (Fünfzylinder mit KE-III-Jetronikc) in hübschem Maraschinorot-Metallic... Fettes Grinsen Sonne

Muss "nur" die Hinterachse neu und vordere Radaufhängung.....