Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Karneval bei Bosch - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Karneval bei Bosch (/showthread.php?tid=1022)



Karneval bei Bosch - Ralf - 09.02.2005

Hallo zusammen,

jetzt wissen wir endlich, woher das Einspritzpumpendesaster bei Bosch kommt: Fettes Grinsen

[Bild: 578839406.jpg]


RE: Karneval bei Bosch - EE Targa - 09.02.2005

Rainer - klär mich doch als ex Norddeutschen mal auf was die in München gefeiert haben als die M 40 Nockenwelle verbrochen wurde...... Achtung, Ironie


RE: Karneval bei Bosch - Rainer H - 09.02.2005

Zitat:Rainer - klär mich doch als ex Norddeutschen mal auf was die in München gefeiert haben als die M 40 Nockenwelle verbrochen wurde...... Achtung, Ironie

OK!! OK!! Du hast gewonnen!! Traurig


RE: Karneval bei Bosch - Ralf - 09.02.2005

Zitat:... was die in München gefeiert haben als die M 40 Nockenwelle verbrochen wurde...... Achtung, Ironie

Oktoberfest? Fettes Grinsen


RE: Karneval bei Bosch - Anderl - 10.02.2005

Dann müssten die BMW ja mit Bier statt mit Benzin laufen! Fettes Grinsen


RE: Karneval bei Bosch - Ralf - 10.02.2005

Wieso Benzin? Es geht doch um Diesel-Einspritzpumpen. Und irgendwie glaube ich, an der Rosenmontag-Theorie könnte was wahres dran sein. Der 118d, den ich gerade leihweise fahre, frisst, ähm, säuft mir allmählich die Haare vom Kopf. Nachdem ich nun endlich im Bordcomputer die Momentanverbrauchsanzeige gefunden habe (ich bin ja auch blöd - im Stand darf man natürlich nicht danach suchen), habe ich mal einen Tag lang alle Register des Spritsparens gezogen: 8,4 l / 100 km. Besser als 11 l / 100 km ist's allemal. Ich frag' mich aber immer noch, was man als Hersteller tun muß, damit ein Diesel bei 30 km/h im 2. Gang (ca. 2000 U/min) 12 l / 100 km verbraucht ...


RE: Karneval bei Bosch - Anonymer User - 10.02.2005

Ich liebe den Fortschritt, mein 325 i Kat E 30 Bj. 92, braucht 9,5 l im Winter, Landstraße - zügig und der brandneue Diesel? Ich werde Konstrukteur bei BMW - das kann ja nicht mehr schlimmer werden.... Haare zu Berge:


RE: Karneval bei Bosch - Peter - 10.02.2005

Hallo,

@Ralf: Der 118d ist bestimmt "erkrankt".

"Meinen" 320d kann ich zwischen 5 und 6 Litern bewegen, ohne als Verkehrshindernis aufzufallen.

Will ich aber nicht, ist schließlich ein Firmenwagen, daher braucht er zwischen 6,5 und 7,5 Litern.... Fettes Grinsen

Mehr als 8 Liter sind auch "mit Gewalt" nicht möglich.

Soviel zur "Ehrenrettung" der BMW-Konstrukteure...

Viele Grüße

Peter


RE: Karneval bei Bosch - Ralf - 10.02.2005

Hallo Peter,
das hab' ich auch geglaubt. Bis ich ganze Internetforen voll ähnlicher Rekordmeldungen (sie betreffen ausschließlich den 118d, der 120d ist nach allgemeiner erfahrung deutlich sparsamer) unglücklicher Käufer gefunden habe...