Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Ausstattungsnummern - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Ausstattungsnummern (/showthread.php?tid=11047)



Ausstattungsnummern - bergmaenner - 25.03.2008

Hallo Leute!

Ich habe die Suche bemüht, aber nicht das Passende gefunden.
Ich suche nach den Ausstattungsnummern für den "Licht-an-Warner" und "ZV mit Fernbedienung"
Vielen Dank im Voraus!

MfG

Kurt


RE: Ausstattungsnummern - jenad - 25.03.2008

Gibt es imho nicht.

300 is ZV


RE: Ausstattungsnummern - MarkP - 25.03.2008

Hallo Kurt,

beim E30 gab es diese Geschichten noch nicht.

Gruß

Mark


RE: Ausstattungsnummern - bergmaenner - 25.03.2008

Danke für Eure Hinweise, aber mein E30 hat das drin!
Fernbedienung sieht aus wie beim E 34 - zusätzliches Kästchen.
Licht-an-Warner spielt den "Schulgong" wenn ich mit Licht die Tür öffne.

Grüße

Kurt


RE: Ausstattungsnummern - MarkP - 25.03.2008

Zitat:Danke für Eure Hinweise, aber mein E30 hat das drin!
Fernbedienung sieht aus wie beim E 34 - zusätzliches Kästchen.
Licht-an-Warner spielt den "Schulgong" wenn ich mit Licht die Tür öffne.

Grüße

Kurt

aber nicht ab Werk.


RE: Ausstattungsnummern - el_horst - 25.03.2008

Paßt gerade halbwegs hier rein:

was mußte man bestellen um den Balg vom Schaltknüppel ab Werk aus echtem Leder zu bekommen? Waren dann noch weitere Teile aus Leder (Lenkrad, Handbremsgriff) ?

Hab "aus Versehen" bei ebay so ein Dingen ersteigert und würde das jetzt gerne halbwegs original haben...

Gruß,

el_horst


RE: Ausstattungsnummern - bergmaenner - 25.03.2008

Sorry!

Gab es nur als Nachrüstsatz Licht-an-Warner Teilenummer:83 93 9 401 607. Verwirrt
Fernbedienung scheint ein E 34 teil zu sein, welches "modifiziert" wurde. Verwirrt

Viele Grüße

Kurt Fettes Grinsen


RE: Ausstattungsnummern - Pit-der Mohr - 25.03.2008

Zitat:Paßt gerade halbwegs hier rein:
was mußte man bestellen um den Balg vom Schaltknüppel ab Werk aus echtem Leder zu bekommen? Waren dann noch weitere Teile aus Leder (Lenkrad, Handbremsgriff) ?
Hab "aus Versehen" bei ebay so ein Dingen ersteigert und würde das jetzt gerne halbwegs original haben...
Gruß,
el_horst


Hallo Horst, Smile

...es genügte dafür ein Lederlenkrad zu bestellen, egal welches.

Genauer: egal, ob SportLR, M-T 1 oder 2, oder bei Airbag dann gleiches Styling mit Lederbezug.
Da gehörte dann automatisch auch der Lederschaltknauf (bzw. Lederwählhebel bei Automatikgetriebe) dazu.

Gruß, Pit Sonne


Edit.: oh, ich habe die Frage falsch verstanden, also: den Lederschaltssack gab es nur am Zubehörtresen, jedoch nicht ab Werksmontage.



RE: Ausstattungsnummern - el_horst - 25.03.2008

Hi Pit,

danke für die Antwort Smile

Bleibt nur eine Frage: der Zubehörtresen in der BMW NL oder der Zubehörtresen bei D&*hust*?

Gruß,

el_horst


RE: Ausstattungsnummern - Martin - 25.03.2008

weder noch:

Kauf das Komplett Set bei UWF-Interieur (link einfach googeln) ..... und schau dazu auch mal im Club-internen Bereich des Forums nach .. Zwinker

Gruß
Martin

PS: Ich habe mir dort nur die Schaltmanschette geholt ..... ca. 20 € ... bei BMW mehr als das doppelte Haare zu Berge:


RE: Ausstattungsnummern - el_horst - 26.03.2008

Ne, ich hab das Dingen ja schon [1] und will wissen wenn ich mir das einbaue ob das original- Zubehör ist oder nicht.

Gruß,

el_horst

[1] Wer kann denn ahnen, daß ich das für 3,57 Euro bei ebay tatsächlich bekomme...


RE: Ausstattungsnummern - 327eta - 26.03.2008

Zitat:...
Edit.: oh, ich habe die Frage falsch verstanden, also: den Lederschaltssack gab es nur am Zubehörtresen, jedoch nicht ab Werksmontage.
stimmt so auch nicht ganz: je nach Modell ( ///M Modelle und Sondermodelle ) hatten das teilweise bereits ab Werk. Dann häufig auch einteilig : Balg und Knauf ein Teil. Spitze ist dann die beleuchtete Version!
Gruß Daniel