Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Schöner früher TC2 - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Marktplatz (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Forum: Fahrzeug- und Teilemarkt (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=66)
+---- Forum: Baur-Fahrzeuge abzugeben (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Schöner früher TC2 (/showthread.php?tid=11808)



Schöner früher TC2 - chris325iTC2 - 20.06.2008

wenn die Angaben stimmen, habe beim VK mal wegen der Baur Nr. angefragt.

http://cgi.ebay.de/BMW-BAUR-TC-316-BJ-82-BALD-OLDTIMER_W0QQitemZ280238411341QQihZ018QQcategory

Christoph


RE: Schöner früher TC2 - Baur - 20.06.2008

[Bild: 41822-3.jpg]
B41822...und sicher nicht EZ '82. Der stand vor +/- ein halbes Jahr zuruck zur Verkauf, aus erster Hand damals.

Gr Jeroen


RE: Schöner früher TC2 - Baur - 22.06.2008

EZ 9-8-'82 Zwinker

Gr Jeroen




RE: Schöner früher TC2 - punkrentner - 23.06.2008

Das dürfte dann wohl einer der allerersten E 30 überhaupt sein, oder Verwirrt

Sehr zeitgenössisches Wägelchen. Leider nur ein Vierganggetriebe. Andernseits....wenn nackig, dan bitte richtig "nackig" Fettes Grinsen


RE: Schöner früher TC2 - Mark.F - 23.06.2008

Hallo,

Also 82 ist er nicht wenn dann 84 Zwinker Da wurde er nämlich ausgeliefert Smile

Aber vielleicht ist er ja nachträglich umgebaut Zwinker Das würde zumindest das Baujahr im Verhältnis zur relativ späten Baur nummer erklären

Gruß Mark


RE: Schöner früher TC2 - Baur - 23.06.2008

Hallo Allen,

9-8'82 ist der auslieferung der erste E30. Sicherlich nicht dieser. Und das chassisnummer von dieser Wagen gibt ein Baudatum bei BMW von 3'84 zuruck.

Gr Jeroen


RE: Schöner früher TC2 - Pit-der Mohr - 24.06.2008


Hallo, ihr Fachleute...! Zwinker Fettes Grinsen

...Am 9.8.´82 ist die Fahrzeug-ABE erteilt worden, ab diesem Datum durfte der e30 in Serie gefertigt werden.

Wer noch den alten (originalen) Brief hat:
das Datum steht auf der rechten/halben Seite.

Meine beiden Fahrzeuge - einer 11/83 + der andere 5/86 gebaut - haben auch dieses Datum im (neuen) Schein.
Bezeichnung: 6, Anmerkung: Datum zu K, K = Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE

Das tatsächliche EZ-Datum steht unter B (oberste Zeile/links).

Gruß, Pit Sonne



RE: Schöner früher TC2 - Mark.F - 24.06.2008

Zitat:EZ 8-9-'82 Zwinker

Gr Jeroen

Hallo Pit Jeroen hat 8.9.82 gewschrieben Zwinker nicht wie du 9.8.82

Zur Info die ersten TC2 wurden im Oktober zugelassen. Die Serienpropuktion ging dann nach der Liste zu urteilen erst im Februar 83 los Zwinker


Gruß Mark