Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Mal wieder: Marktplatzregeln - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Rund ums Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Mal wieder: Marktplatzregeln (/showthread.php?tid=15082)



Mal wieder: Marktplatzregeln - Martin - 13.09.2009

Hallo,

ich weis, dass wurde schon öfter diskutiert, nur möchte ich das Thema noch einmal aufgreifen:

Regeln für den Marktplatz. Gibts hier auch welche ?

In anderen Foren (e34.de, 7er.com) werden Anzeigen, die bspw. keine Preisangabe haben, gnadenlos gelöscht ... hier in unserem Forum scheint dagegen nach wie vor alles einfach so inseriert werden zu können.

Ich halte folgende Basis-Infos für Wesentlich:

Beschreibung des Angebotenen
Preisvorstellung
Standort (sehr, sehr wichtig ! Damit steht und fällt oft das Interesse an Sachen - insbesondere an Autos, da man nicht einfach mal so quer durch die Republik fahren will)
Kontaktdaten (Minimum: PN)

Besteht Hoffnung, dass so etwas auch hier eingeführt werden kann ?

Ich weis, all die Infos kann man auch durch Nachfrage beim Verkäufer einholen - aber es nervt, wenn man für sich selbst bspw. weis, dass man kein Auto in Flensburg oder Garmisch anschauen will, und sowas erst noch abfragen muss - ich frage mich auch, warum Verkäufer sowas nicht gleich angeben, da es ihnen doch auch erfolglose Anfragen erspart ....

Gruß
Martin


RE: Mal wieder: Marktplatzregeln - Pit-der Mohr - 13.09.2009

...Martin, deine Wünsche + Gedanken sind auch exakt meine, mich nervt das angesprochene schon seit dem ich hier angemeldet bin...! Zwinker

Ich hatte die Hoffnung, das das Problem mit der Umstellung beim Forumswechsel gelöst wird,
leider war das ein Satz mit X : ...das war nix...! Traurig

...Vielleicht beim nächsten Forumswechsel. Zwinker Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne


RE: Mal wieder: Marktplatzregeln - Edelfisch - 13.09.2009

Hallo zusammen,
auch mich nervt oft die Geheimniskrämerei.Ich bin ja im privaten Autokauf und -Verkauf nicht ganz unerfahren und kann jedem nur den Tipp geben,möglichst viel und möglichst ehrlich gleich ins Angebot zu schreiben.Was nützt es,keine Laufleistung anzugeben,wenn diese recht hoch ist und viele Interessenten abschreckt?Erfahrungsgemäß wird nach nicht angegebenen Daten zuerst gefragt,und dann hat sich manches Gespräch schon schnell erledigt.
Grüße Thomas