Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
BMW 318is - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: BMW 318is (/showthread.php?tid=16055)



BMW 318is - rubber - 07.03.2010

Guten Abend, mein Name ist Bernd und ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines orginalen 318is in rot!Außerdem orginal 15" Kreuzspeichenfelgen, das Fahrzeug ist aus erster Hand, hat orginal 120000 Km abgespult und es wurden sämtliche Inspektionen bei BMW regelmäßig mit Scheckheft durchgeführt! Nur eines wurde vergessen: Das Differential singt, nicht laut aber man kann es hören! Kann ich davon ausgehen, das zu wenig Öl im Getriebe ist oder sollte das Öl aufgrund des Alter(Wagen ist EZ 1/1990 also 20 Jahre alt!) gewechselt werden??
Über nette informative Antworten würde ich mich sehr freuen!


RE: BMW 318is - Martin - 07.03.2010

Hallo,

also ich würde es in jedem Fall einfach mal mit einem Wechsel des Diff-Öls probieren .... das kostet gar nicht mal so viel und wenn es danach immer noch singt, dann weis man, dass was ernsthaft nicht in Ordnung ist ... bis zum Wechsel des Öls würde ich nicht mehr viel fahren!

Gruß
Martin


RE: BMW 318is - Ralf - 07.03.2010

... und wenn das Differential trotz neuen Öls immer noch singt, ist das auch kein Beinbruch, Differentiale, die 100.000 km lang fröhlich singend problemlos ihren Dienst tun, sind nicht selten.


RE: BMW 318is - 327eta - 08.03.2010

Hallo rubber,

Glückwunsch zu dem Kauf und herzlich willkommen im einzig wahren 3er Forum Zwinker Ich würde Dir nebst Ölwechsel auch noch das Diff Additiv von Liqui Moly empfehlen, ist ne Tube mit so nem Graphit Zeug, macht leise singende Diffs wesentlich zahmer bis unhörbar. Wenn der Schaden zu gross ist hilft nur noch die AT Keule. Aber der Taler wäre in meinen Augen erstmal bestens investiert!
Gruß Daniel


RE: BMW 318is - isMäx - 08.03.2010

Tolles Auto, so ein roter 318iS Fettes Grinsen

In dem Zustand höchst selten und immer mehr wert. Original belassen!

Viel Freude mit der Drehorgel.


RE: BMW 318is - rubber - 08.03.2010

Hallo liebe Freunde er ist orginal und so soll er auch bleiben! Ich habe auch noch ein 325i Cabrio VFL in rot! Gruß Bernd ! Übrigens ich möchte auch noch viele E30 Fahrer kennenlernen! Gerne ein unverbindliches Treffen im Raum Köln!


RE: BMW 318is - Heinz Thewes - 08.03.2010

Herzlich Willkommen .

Bitte auf der Usermap eintragen .... und nächsten Monat treffen wir uns wieder

und du must nun ganz tapfer sein.

in DÜSSELDORF

Totlach

Meilenwerk

Termin ... noch offen

Heinz


RE: BMW 318is - max320 - 08.03.2010

Hallo Bernd,

auch von mir ein herzliches Willkommen im einzigartigen 3er-Forum. Wo kommst DU denn genau her? Ich wohne in Bergisch Gladbach und arbeite in Köln (Holweide). Das Treffen im Meilenwerk (Ja ich weiß, das hätten die besser in Köln aufgezogen, wer will schon nach Düsseldorf?) kann ich nur empfehlen!!! Smile

Grüße und viel Spaß im Forum
Markus


RE: BMW 318is - rubber - 08.03.2010

Ich bin aus Porz Wahnheide! bernie01@gmx.de


RE: BMW 318is - Edelfisch - 08.03.2010

Hallo Ausrufzeichen-Bernie,
mal wieder neu angemeldet im Forum?
Grüße Thomas


RE: BMW 318is - Ralf - 08.03.2010

!!! Fettes Grinsen


RE: BMW 318is - rubber - 08.03.2010

Hallo Thomas, ja ich bin es! Wie du lesen konntest, habe ich Nachwuchs auf vier Rädern bekommen! Natürlich wieder mal in rot! Und nichts anderes...lach...endlich ein 318is!!!! Smile


RE: BMW 318is - Ralf - 08.03.2010

Und wenn Du dann vielleicht auch noch die Freundlichkeit hättest, hier nicht im Kasernenton zu posten ...


RE: BMW 318is - rubber - 08.03.2010

Hallo Markus aus Bergisch Gladbach! Könntest du mir mal auf meine E-Mail Adresse schreiben? bernie01@gmx.de Gruß Bernd!


RE: BMW 318is - max320 - 08.03.2010

soeben geschehen! Zwinker


RE: BMW 318is - kardanwellenreiter - 10.03.2010

Hi allerseits

Das Zeug von Liqui Moly, über welches Daniel schreibt, kann ich auch empfehlen. Hat bei meinem Granada auch super funktioniert! Vielleicht versuche ich es ja auch mal beim Cabrio. Das Diff singt nämlich etwas seit mir die eine Antriebswelle abgeraucht ist. *grins*

Gruss
M;los


RE: BMW 318is - rubber - 12.03.2010

Wie heißt denn das Differential-Öl von Liqui Moly genau, ich meine damit auch die Viskoistät des Öls?? Ich möchte schließlich das richtige Öl kaufen! Gruß Bernd!