Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Motoröl Liqui Moly MOS!! - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Motoröl Liqui Moly MOS!! (/showthread.php?tid=16190)



Motoröl Liqui Moly MOS!! - rubber - 24.03.2010

Guten Abend!
Es würde mich interessieren, ob jemand hier im Forum schon das Motoröl von Liqui Moly 10W 40 MOS! (Zusatzschmierung!) ausprobiert hat!

Ich kenne einen älteren Herrn, der nur dieses Öl fährt und mit seinem Wagen schon über 340000 Km! gefahren hat!
Was ist dran an diesem Motoröl??


RE: Motoröl Liqui Moly MOS!! - Martin - 24.03.2010

(24.03.2010, 21:29)rubber schrieb: Was ist dran an diesem Motoröl??

Aus meiner Sicht nichts. Aber das ganz normale Liquy Moly Öl kann man aus meiner Sicht absolut bedenkenlos verwenden ...

Ansonsten: Achtung! ÖldiskussionAchtung, Ironie

Gruß
Martin


RE: Motoröl Liqui Moly MOS!! - el_horst - 24.03.2010

Ich (bzw. meine Familie) fülle bei jedem Ölwechsel ca. 1 Liter Speisöl mit hinzu. Speiseöl wirkt als Indikator für einen fälligen Ölwechsel, da es die Dreckteilchen schlechter annimmt als normales Motorenöl. Bedeutet: normalerweise kann man am Ölpeilstab das Speiseöl als solches erkennen. Ist das nicht mehr der Fall, hat das Speiseöl die restlichen Dreckpartikel aufgenommen und der nächste Ölwechsel steht an.

Laufleistunge mit dieser Methode ohne Probleme:
M40 - 125.000km
M43 - 175.000km
M43 - 90.000km
1.3l Motor von VW (Polo 86C) - 95.000km


Gruß,

el_horst


RE: Motoröl Liqui Moly MOS!! - Martin - 24.03.2010

(24.03.2010, 22:29)el_horst schrieb: Ich (bzw. meine Familie) fülle bei jedem Ölwechsel ca. 1 Liter Speisöl mit hinzu. Speiseöl wirkt als Indikator für einen fälligen Ölwechsel, da es die Dreckteilchen schlechter annimmt als normales Motorenöl. Bedeutet: normalerweise kann man am Ölpeilstab das Speiseöl als solches erkennen. Ist das nicht mehr der Fall, hat das Speiseöl die restlichen Dreckpartikel aufgenommen und der nächste Ölwechsel steht an.

Laufleistunge mit dieser Methode ohne Probleme:
M40 - 125.000km
M43 - 175.000km
M43 - 90.000km
1.3l Motor von VW (Polo 86C) - 95.000km


Gruß,

el_horst

... bis zum 1 April sind aber noch ein paar Tage, oder ?Totlach2


RE: Motoröl Liqui Moly MOS!! - el_horst - 24.03.2010

Hab' ich beim Schreiben auch gedacht... aber manche Fragen schreien einfach nach einer bestimmten Art von Antwort - da kann ich einfach nicht widerstehen...

Aber es gibt zum einen ja noch weitere Autoforen und zum anderen werde ich am 1.4. mit ziemlicher Sicherheit nicht im Internet unterwegs sein.

Gruß,

el_horst


RE: Motoröl Liqui Moly MOS!! - max320 - 25.03.2010

(24.03.2010, 22:29)el_horst schrieb: Ich (bzw. meine Familie) fülle bei jedem Ölwechsel ca. 1 Liter Speisöl mit hinzu. Speiseöl wirkt als Indikator für einen fälligen Ölwechsel, da es die Dreckteilchen schlechter annimmt als normales Motorenöl. Bedeutet: normalerweise kann man am Ölpeilstab das Speiseöl als solches erkennen. Ist das nicht mehr der Fall, hat das Speiseöl die restlichen Dreckpartikel aufgenommen und der nächste Ölwechsel steht an.

Laufleistunge mit dieser Methode ohne Probleme:
M40 - 125.000km
M43 - 175.000km
M43 - 90.000km
1.3l Motor von VW (Polo 86C) - 95.000km


Gruß,

el_horst

...ich hab zwar nicht an den 1. April gedacht... aber fast den Glauben verloren... Zwinker


RE: Motoröl Liqui Moly MOS!! - Klopfer - 25.03.2010

Meine Eltern müssten auch so'n Wunderöl fahren. Ca. 360.000km und kein Ende in Sicht im '99er Mondeo 2.0 Benziner, trotz miserabler Pflege, und schätzungsweise höchstens alle 2 Jahre Ölwechsel (entsprechend alle ~65.000km). Bei entsprechender Nachfrage hier im Forum könnte ich evtl. 5l derartigen Öls für 50€ anbieten.


RE: Motoröl Liqui Moly MOS!! - EE Targa - 25.03.2010

........mein Gott, was kostet denn dann die Virgin Extra Qualität von einem bekannten Bodenseezüchter? Komme ich da mit 20 Euro den Liter noch aus?


RE: Motoröl Liqui Moly MOS!! - Ralf - 25.03.2010

(24.03.2010, 21:29)rubber schrieb: Guten Abend!
Es würde mich interessieren, ob jemand hier im Forum schon das Motoröl von Liqui Moly 10W 40 MOS! (Zusatzschmierung!) ausprobiert hat!

Ich kenne einen älteren Herrn, der nur dieses Öl fährt und mit seinem Wagen schon über 340000 Km! gefahren hat!
Was ist dran an diesem Motoröl??

Lieber rubber,
allmählich finde ich es nicht mehr witzig. Was ist bitteschön so schwer daran, in normalem, höflichem Deutsch zu schreiben? Behalte bitte Dein Dauergebrüll für Dich, alle anderen schreiben hier auch in einem normalen und freundlichenn Ton.
Grüße
Ralf


RE: Motoröl Liqui Moly MOS!! - el_horst - 25.03.2010

Ach was ... ist doch lustig ... da kann doch ein jeder Mal seine Kreativität ausleben ... und wenn er merkt dass auf das Gebrüll keine brauchbaren Antworten kommen erledigt es sich von alleine.

Außerdem: jedes Forum das was auf sich hält braucht einen Troll Zwinker

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Gruß,

el_horst


RE: Motoröl Liqui Moly MOS!! - el_horst - 25.03.2010

Hier dazu passend:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53066.html


RE: Motoröl Liqui Moly MOS!! - Thoster - 25.03.2010

Wie auch immer, habe vor 10 Jahren das MOS Öl ausprobiert mit dem Ergebniss das es mein M40 noch schneller gefressen hat!
Seither kippe ich rein was kommt und die Karre läuft auch!
Aktuell verkippe ich Motul in meine BMW´s! *brüll*
*g*


RE: Motoröl Liqui Moly MOS!! - Falke - 26.03.2010

(25.03.2010, 11:19)el_horst schrieb: Ach was ... ist doch lustig ... da kann doch ein jeder Mal seine Kreativität ausleben ... und wenn er merkt dass auf das Gebrüll keine brauchbaren Antworten kommen erledigt es sich von alleine.

Also ich würde für noch mehr von derart kreativen Beiträgen auch mal das brüllen anfangen !!!!! Zwinker

GRUSS!
Christian