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Mein neuer: 316 bronzitbeige-metallic - Druckversion

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Mein neuer: 316 bronzitbeige-metallic - Patric - 09.09.2010

Abend,

nach über 1 Jahr ohne eigenen E30 gaga wars heute soweit: Ein bronzitbeiger 316 ging in meinen Besitz über.

Ausstattung:
- 4-Gang
- 2 elektrische Spiegel
- Bavaria Radio

Das wars Smile
Allerdings sieht der Wagen unten rum wie neu aus. Echt der Wahnsinn, nur hinten am Heckblech hat er ein paar Rostbläschen unterm Lack. Ansonsten top. Vorderer Kotflügel hat einen Ditscher bekommen, aber wird demnächst getauscht. Kotflügel tadellos, Einstiege super. Chrom ist gut, bis auf Keder der Front- und Heckscheibe. Kilometerstand laut Tacho 62.300. Zwar kein Scheckheft, aber ich glaube das sogar - auch wenn der Fahrersitz was anderes sagt. Allerdings Pedalerie, Schaltknauf und Lenkrad Top i.O.

Im Frühjahr wird erstmal Fahrwerk getauscht und ein paar Kreuzspeichen kommen drauf. Evtl. Ronal LS oder irgendwas in die Richtung BBS RS oder Replikas Zwinker Lenkrad wird wohl ein M-Technik 1 (falls jemand ein gutes loswerden will, gerne PN Smile)

Bruderfahrzeuge: Zinnoberroter 318i M10 von meinen Bruder (ebenfalls super Zustand!) und ein zerrupfter 323i in alpinweiß I

Hier mal ein paar erste Fotos, hoffe am Woe wird das Wetter mal besser:
[Bild: 316002.th.jpg] [Bild: 316001.th.jpg] [Bild: 316004.th.jpg] [Bild: 316003.th.jpg]

Weiss jemand, wie die Farbe des Sitzbezugs heisst?
Wo ist das Fähnchen, auf dem es steht? Unter der Rücksitzbank?

Danke und Gruß


RE: Mein neuer: 316 bronzitbeige-metallic - frank the epp - 09.09.2010

(09.09.2010, 20:09)Patric schrieb: Weiss jemand, wie die Farbe des Sitzbezugs heisst?
Wo ist das Fähnchen, auf dem es steht? Unter der Rücksitzbank?

Danke und Gruß

Hallo,
nach meiner Einschätzung ist das Havanna-braun.
Viele Grüße
Frank


RE: Mein neuer: 316 bronzitbeige-metallic - 327eta - 09.09.2010

Hallo Patric,

Glückwunsch zu dem Neuzugang! Was Die Farbe der Innenausstattung betrifft: gib mir die Fahrgestellnummer ( beginnt mit WBA... ) da reichen die letzten 7 Ziffern und ich sage Dir die Farbe der Innenausstattung mit Namen und Code. Wenn Du mir dann noch ne eMail schickst bekommst Du den Datensatz zugeschickt.


RE: Mein neuer: 316 bronzitbeige-metallic - Ralf - 09.09.2010

Aber unabhängig von der Fahrgestellnummernabfrage: Die Posterfarbe ist nutria.


RE: Mein neuer: 316 bronzitbeige-metallic - 327eta - 09.09.2010

würde ich auch mutmassen, aber wer weiss das schon genau, sieht sehr danach aus! Für Havanna isser wohl zu jung Zwinker


RE: Mein neuer: 316 bronzitbeige-metallic - Patric - 10.09.2010

Hallo Daniel,

ich schick dir gleich eine PN - besten Dank!

Btw, Klohut ist schon bestellt Zwinker


RE: Mein neuer: 316 bronzitbeige-metallic - Ralf - 10.09.2010

So einer?
[Bild: klorolle.jpg]


RE: Mein neuer: 316 bronzitbeige-metallic - Patric - 10.09.2010

genau in dem Design!
Gibts bei eBay Zwinker


RE: Mein neuer: 316 bronzitbeige-metallic - Baur - 10.09.2010

Schones Wagelchen. Die Innenausstattung heisst Stoff Nutria 147.

Gr Jeroen


RE: Mein neuer: 316 bronzitbeige-metallic - punkrentner - 11.09.2010

neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnn

Kein anderes Fahrwerk
keine Alufelgen

Der muss absolut nackt bleiben!


RE: Mein neuer: 316 bronzitbeige-metallic - Patric - 11.09.2010

auf der einen Seite gebe ich dir absolut recht, wenn dann passiert das ja eh erst nächstes Jahr - ich kann also noch mal in mich gehen Zwinker
Auf der anderen Seite, bin ich noch keine 60 ;-) und ein FW bei dem man nicht das Gefühl hat, man fährt mit einem Tretboot auf hoher See, wäre auch was wert


RE: Mein neuer: 316 bronzitbeige-metallic - Ralf - 11.09.2010

Naja, dass sich das Fahrwerk wie ein Tretboot auf hoher See anfühlt, liegt aber nicht an seiner Konstruktion, sondern an seinem Zustand. Lange Federwege an sich sind was Feines, aber wenn die Stabilisatoren sich in geschrumpften Bröselgummis abstützen wollen und keinen Halt mehr finden, bekommst Du halt eine abenteuerliche Seitenneigung. Und wenn die Dämpfer nicht mehr dämpfen und die Gummilager der Radführungselemente nicht mehr führen, dann kommt man sich halt vor, wie der Kapitän eines Ozeandampfers.
Durch kürzere und straffere Federn lässt sich (wenigstens subjektiv) ein Teil der Alterungserscheinungen übertünchen, aber es beseitigt nicht die Ursache des Problems, sondern schafft nur neue Probleme. Denn was vorher schon einen Knacks hatte, altert dann erst recht im Zeitraffer.


RE: Mein neuer: 316 bronzitbeige-metallic - Pilly - 11.09.2010

Moin,

schickes Rentnermobil hast du da Fettes Grinsen

Guggmal hier:
http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=69205

Unter Freunden geht da auch noch was am Preis.

Gruß Phil

Edit: Wenn ich den Karton wiederfinden sollte kriegst du auch ne nagelneue ///M Spange da mit dazu, ich suche aber schon seit n paar Tagen vergebens :S


RE: Mein neuer: 316 bronzitbeige-metallic - Patric - 11.09.2010

(11.09.2010, 09:59)Ralf schrieb: Naja, dass sich das Fahrwerk wie ein Tretboot auf hoher See anfühlt, liegt aber nicht an seiner Konstruktion, sondern an seinem Zustand. [...]

Logisch, logisch! Wenn, dann wird alles erneuert was nur im geringsten Verschleiss zeigt Smile Aber auch optisch muss die Kiste weiter Richtung Mutter Erde Zwinker Mein Bruder hat für seinen 318i M10 mein "altes" FW aus meinen 318i M40 bekommen, Koni gelb mit 40/40 G&M. Dazu 16" Alpina. Passt perfekt. Nicht zu tief, nicht zu hoch. Alltagstauglich und gleich ein besseres Fahrgefühl. Ich weiss, hier sind mehr Originalos, ich bin ja selber kein Riegertuner, aber n ordentliches FW gehört nun mal (für mich) zum E30 dazu Zwinker

Pilly, sieht zwar wirklich noch gut aus, dein Lenkrad, aber 100,- ist mir momentan zu viel. Die Dame von der Zulassung hat schon gesagt, mein Konto muss gut gedeckt sein, weil kein Kat Fettes Grinsen und, dass ich für 04-10 schon etwas spät dran bin. Die Schildertante wollte dann fast noch 10-04 drauf machen Smile Haare zu Berge


RE: Mein neuer: 316 bronzitbeige-metallic - Lutz - 12.09.2010

(11.09.2010, 09:59)Ralf schrieb: Naja, dass sich das Fahrwerk wie ein Tretboot auf hoher See anfühlt, liegt aber nicht an seiner Konstruktion, sondern an seinem Zustand. Lange Federwege an sich sind was Feines, aber wenn die Stabilisatoren sich in geschrumpften Bröselgummis abstützen wollen und keinen Halt mehr finden, bekommst Du halt eine abenteuerliche Seitenneigung. Und wenn die Dämpfer nicht mehr dämpfen und die Gummilager der Radführungselemente nicht mehr führen, dann kommt man sich halt vor, wie der Kapitän eines Ozeandampfers.
Durch kürzere und straffere Federn lässt sich (wenigstens subjektiv) ein Teil der Alterungserscheinungen übertünchen, aber es beseitigt nicht die Ursache des Problems, sondern schafft nur neue Probleme. Denn was vorher schon einen Knacks hatte, altert dann erst recht im Zeitraffer.

Dem ist rein gar nichts mehr hinzuzufügen!

Ich habe vor drei Jahren bei meinem eta das komplette Fahrwerk erneuert. Er hat noch immer das Serienfahrwerk - der Unterschied zwischen alt und neu ist riesig!


Wozu dann eigentlich den Wagen tieferlegen? Das würde dann nur noch der Optik dienen...


RE: Mein neuer: 316 bronzitbeige-metallic - Holgi 02 E30 - 12.09.2010

(12.09.2010, 12:47)Lutz schrieb: Wozu dann eigentlich den Wagen tieferlegen? Das würde dann nur noch der Optik dienen...

Was fragst Du denn, wenn Du die Antwort doch kennst... Zwinker

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass mein treuer Dreier 4 cm tiefer liegt ...

Muss wohl der (Ex-)Mantafahrer in mir sein... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen


RE: Mein neuer: 316 bronzitbeige-metallic - Patric - 12.09.2010

40mm sind doch human! Mehr wirds auch nicht, habe zwar anfangs an 60/40 gedacht, aber das ist mir glaub ich zu tief.


RE: Mein neuer: 316 bronzitbeige-metallic - Lutz - 12.09.2010

(12.09.2010, 12:59)Holgi 02 E30 schrieb:
(12.09.2010, 12:47)Lutz schrieb: Wozu dann eigentlich den Wagen tieferlegen? Das würde dann nur noch der Optik dienen...

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass mein treuer Dreier 4 cm tiefer liegt ...

So, wie ich den Dreier kenne, liegt der bald 40 cm tiefer und ist "gewichtsoptimiert..." Totlach


(12.09.2010, 13:05)Patric schrieb: 40mm sind doch human! Mehr wirds auch nicht, habe zwar anfangs an 60/40 gedacht,

Dein Auto wird es Dir in Zukunft "danken!" Haare zu Berge


RE: Mein neuer: 316 bronzitbeige-metallic - Ralf - 12.09.2010

(12.09.2010, 15:03)Lutz schrieb:
(12.09.2010, 12:59)Holgi 02 E30 schrieb:
(12.09.2010, 12:47)Lutz schrieb: Wozu dann eigentlich den Wagen tieferlegen? Das würde dann nur noch der Optik dienen...

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass mein treuer Dreier 4 cm tiefer liegt ...

So, wie ich den Dreier kenne, liegt der bald 40 cm tiefer und ist "gewichtsoptimiert..." Totlach
Weiso? Holgi hat in letzter Zeit doch gar nicht zugenommen ...


RE: Mein neuer: 316 bronzitbeige-metallic - Holgi 02 E30 - 13.09.2010

(12.09.2010, 15:03)Lutz schrieb:
(12.09.2010, 12:59)Holgi 02 E30 schrieb:
(12.09.2010, 12:47)Lutz schrieb: Wozu dann eigentlich den Wagen tieferlegen? Das würde dann nur noch der Optik dienen...

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass mein treuer Dreier 4 cm tiefer liegt ...

So, wie ich den Dreier kenne, liegt der bald 40 cm tiefer und ist "gewichtsoptimiert..." Totlach

Das Moniereisen habe ich schon drin, nur der Beton läuft durch die Rostlöcher in den Schwellern immer wieder raus... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Achtung, Ironie