Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Frage an Punkrentner und andere Handelsexperten - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Frage an Punkrentner und andere Handelsexperten (/showthread.php?tid=19601)



Frage an Punkrentner und andere Handelsexperten - ralfistmeinbruder - 05.09.2011

Auf der Suche nach einem Alltags und Winterauto sehe ich mich ja im Augenblick verstärkt nach BMW Z3 Coupés um.Dabei ist mir aufgefallen,dass die augenscheinlich günstigeren Angebote eher von Händlern kommen und Privatverkäufer eher unrealistisch übertriebene Preisvorstellungen haben.
Wie kann das sein,der Händler muss das Fahrzeug doch auch erst einkaufen,seine Marge draufschlagen und noch eine gewisse Gewährleistung bieten.
Normalerweise tendiere ich eher zum Kauf von privat aber unter diesen Umständen muss ich eventuell mal umdenken.
Meine Frage wäre auch wie die Händler an die Fahrzeuge kommen.Es können natürlich Inzahlungnahmen beim Autokauf sein,aber die meisten Händler sind reine Gebrauchtwagenhändler ohne Neufahrzeugverkauf.
Klärt mich bitte auf.