Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
seltener Eta? - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Baur TC - Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: seltener Eta? (/showthread.php?tid=20493)

Seiten: 1 2


seltener Eta? - dirk67 - 27.03.2012

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wieviele Eta mit Automatik in silber als Baur gebaut wurden?

Danke!

Dirk


RE: seltener Eta? - Baur - 27.03.2012

Silber=Polaris?

7

Gr Jeroen


RE: seltener Eta? - dirk67 - 27.03.2012

Danke, Jeroen Smile



RE: seltener Eta? - volkert - 27.03.2012

Selten ist der nur wenn er "kein" schwarzes Dach hat.

Gruß,

Volkert


RE: seltener Eta? - dirk67 - 27.03.2012

Aber hört sich gut an:

Fahrgestellnummer WBAAB610801236595
Typ-Code AB61
Typ 325I (EUR)
E-Baureihe E30 ()
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 2
Motor M20
Hubraum 2.70
Leistung 0
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe POLARIS/IMOLASILBER METALLIC (060)
Polsterung SCHWARZ LEDER (0203)
Prod.-Datum 1986-04-02

Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
210 ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS )
215 SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG
219 SPORT-LEDERLENKRAD
286 BMW LM RAD/BMW STYLING
308 HANDSCHUHKASTENSCHLOSS, GLEICH
311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
520 NEBELSCHEINWERFER
662 BMW Bav. CR Digital
682 RADIOANTENNE AUTOMATISCH
829 CABRIOUMBAU-VORBEREITUNG

BAUR TC2 Nummer 46168
Umgebaut bei BAUR am 14.04.1986 (Fertigungseinlauf in Takt 1)
Verdeck Sonnenland schwarz
Innenausstattung Leder Bison schwarz
Ausgeliefert an Autohaus Niedringhaus, Lübbecke


RE: seltener Eta? - Baur - 27.03.2012

Wo bleiben aber die BilderFettes Grinsen

Gr Jeroen


RE: seltener Eta? - dirk67 - 27.03.2012

Geduld, Jeroen, Geduld,

ich kann ihn mir erst am Sonntag ansehen. Scheint aber gut zu sein. Ist in Fammilienbesitz geblieben und lief 10 Jahre in der Sonne Spaniens. Ist erst im November wieder nach Deutschland zurück gekommen und steht seitdem in einer Garage. Angeblich ist nur der Fahrersitz an der neuralgischen Stelle abgewetzt und der Lack auf der Motorhaube ist auf ca. 4cm beschädigt. Ansonsten läuft er ohne Probleme und soll in Liebhaberhände.

Wenn das alles paßt, dann freu ich mich schon auf den Sommer Fettes Grinsen

Bilder folgen!

Dirk


RE: seltener Eta? - Baur - 28.03.2012

(27.03.2012, 21:57)volkert schrieb: Selten ist der nur wenn er "kein" schwarzes Dach hat.

Gruß,

Volkert

Selten is wenn mehr Leute sowas suchen als das ubergeblieben sind. Deswegen is eigentlich gar kein TC2 selten.

Gr Jeroen




RE: seltener Eta? - volkert - 28.03.2012

Mit Leder schwarz und schwarzen Dach dabei, da waren es nur noch 3.
3 kleine Bäuerlein paßten net in die Garage nei, da waren es nur noch....
2 kleine.....Achtung, IronieAchtung, Ironie

Selten ist doch nur das alte Wort für "individuell". Fettes Grinsen

Gruß,

Volkert


RE: seltener Eta? - Baur - 28.03.2012

Ach, jetzt ist er auch aufgetaucht auf mobile. Beeile dich wurde ich sagen, Dirk!

Gr Jeroen


RE: seltener Eta? - dirk67 - 28.03.2012

Hab schon seit gestern eine schriftliche Reservierungsbestätigung Smile


RE: seltener Eta? - dirk67 - 30.03.2012

Wie betrachtet Ihr denn einen realistischen Preis dafür? gaga
'86er eta Automatik, 2.Hd., 160.000 km


RE: seltener Eta? - punkrentner - 31.03.2012

(30.03.2012, 22:51)dirk67 schrieb: Wie betrachtet Ihr denn einen realistischen Preis dafür? gaga
'86er eta Automatik, 2.Hd., 160.000 km

Falls die Historie komplett vorhanden und nachvollziehbar ist (Der erste, deutsche KFZ-Brief und das Serviceheft sollten unbedingt vorliegen,) an der Karosserie und am Internieur außer kleineren, kosmetischen Dingen nichts zu tun ist und die Technik solide ist, dann sehe ich so ein Auto bei 5.000 €.

Besonders schöne Autos im Erstlack, mit vollständigem Serviceheft und ohne jeglichen Handlungsbedarf dürften auch mal 6.000 € kosten. Immerhin ist es ein eta mit Automatikgetriebe und in einer schönen Farbe. Davon dürfte es heute höchstens noch 20 Stück geben. Nochmal die Hälfte von diesen 20 Fahrzeugen ist in einem Zustand, welcher in den nächsten zwei bis vier am Scheideweg zwischen Erhaltung (= fst immer Investitionen im hohen vierstelligen Bereich) oder eben "runterfahren und zerpflücken" steht.

Es gilt auch hier die alte Weisheit: Das bessere Auto ist der bessere Kauf.

6.000 € können (gerade auf mittel bis langfristiger Sicht) durchaus preiswert sein. Und für ein Auto mit "Tendenz nach unten" sind manchmal 3.000 € noch zu viel.
Gerade bei letzteren Exemplaren stellt man hinterher sehr oft fest, das man unterm Strich doch mehr Geld und Zeit investiert hat, und eben besser doch das Auto mit dem "teuren" Kaufpreis genommen hätte.



RE: seltener Eta? - dirk67 - 01.04.2012

So, ich habe mir eben den eta angesehen.

BMW E30 325e Automatik Baur

Die Basis ist- was Rost betrifft- wirklich außergewöhnlich gut. Allerdings sind viele Schönheitsreparaturen fällig.

- Motorhaube hat Lackabplatzer und muß lackiert werden
- Targadach schließt nicht vollständig (ca. 5-10mm zum Verdeck)
- Fahrersitz Lehne typische Abscheuerung (aber teueres Büffelleder)
- gesamtes Leder muß aufgearbeitet werden
- Mittelkonsole gebrochen
- Armaturenbrett hat Risse
- CHECK und Inspektion blinkt
- Kotflügel links und rechts mit Beulen
- Scheinwerfergläser beide gerissen
- Nebelscheinwerferglas links gerissen
- Nebelsceinwerfhalter rechts gebrochen
- Spaltmaß Tür Beifahrerseite nicht ok
- Targadach Ecken eingerissen
- Stoßstange vorne links eingedrückt
- Stoßstange hinten hängt Stoßleiste Fahrerseite daneben
- kein Originalbrief mehr vorhanden, nur spanische Dokumente
- spanischer TÜV bis 08/2012
- Motor läuft mit über 1.100 U/min unrund und geht zwischendurch aus

Insgesamt eine gute Basis für den der Zeit und Möglichkeit hat. Um aber eine deutsche Zulassung zu bekommen, benötigt man eine COC und neuen TÜV. Dafür müßte der Motor laufen.

Ansonsten unten rostfrei und trocken. Die Automatik schaltet sauber und auch die Bremsen sind TOP. Bei Lenk- und Fahrmanövern waren keine verdächtigen Geräusche zu hören und der Wagen fuhr sich sehr angenehm. Die Reifen sind relativ neu.

Auf gebotene € 1.500 reagierte die Verkäuferin allergisch. Eine Einigung unter € 2.000 ist aber möglich.

Was meint Ihr? Sind die realistisch?


ist das nun ein eta oder doch ein katloser 325i? - HEL - 01.04.2012

lt. den techischen Angaben hat der ja 171 PS, da ist die FG-Nummer interessant und wie es unter der MOtorhaube aussieht


RE: ist das nun ein eta oder doch ein katloser 325i? - Pit-der Mohr - 01.04.2012

(01.04.2012, 21:59)HEL schrieb: lt. den techischen Angaben hat der ja 171 PS, da ist die FG-Nummer interessant und wie es unter der MOtorhaube aussieht


Hallo Helmut,

...Eingabefehler, dieser Baur wurde zuerst sogar als 320i inseriert...

Die Baur-Nummer hat Zweifelfrei ergeben, das es sich um einen gutausgestatteten 325e handelt.

Gruß, Pit Sonne




RE: seltener Eta? - Martin - 01.04.2012

(01.04.2012, 18:56)dirk67 schrieb: Auf gebotene € 1.500 reagierte die Verkäuferin allergisch. Eine Einigung unter € 2.000 ist aber möglich.

Was meint Ihr? Sind die realistisch?

... was kann man schon für realistisch halten, bei einem Autotyp, der nicht alle Tage auf den Markt kommt Verwirrt

ich weis nicht, wie gut Deine Infrastruktur was Reparaturen, etc. angeht ist und was Du selber machen kannst etc. - aber ich halte einen eta Baur in einem mangelfreien Zustand locker für um die 5 t€ Wert ... wenn Du meinst, ihn für 3t€ wieder richtig schön machen zu können, dann schlag zu ...

Gruß
Martin


RE: seltener Eta? - Baur - 03.04.2012

Noch ein EA Smile
B45523-13

Gr Jeroen


RE: seltener Eta? - Xaan - 03.04.2012

und wieviel waren davon 129PS? *g*


RE: seltener Eta? - Pit-der Mohr - 04.04.2012

(03.04.2012, 20:19)Baur schrieb: Noch ein EA Smile
B45523-13

Gr Jeroen


...Bei dem man gleich erstmal die Kotflügel überarbeiten (Spiegel Motz ) und sich die passenden Vordersitze besorgen muß.
Vom Ersatz der Baumarkträder ganz abgesehen, das ist noch das kleinste Problem.

Hoffentlich ist die Aussage "guter Zustand" ehrlicher als die Ausstattungsangabe.
Ich lese in der Abfrage weder ABS noch den Tempomat.

Gebaut im Nov. ´85, EZ im Mai ´87, merkwürdig.
Ein Fahrzeug in dieser Konfiguration hat sich doch kein Autohaus einfach so ins Schaufenster gestellt... Verwirrt

Gruß, Pit Sonne