Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
wow - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: wow (/showthread.php?tid=21510)



wow - buemmi - 09.12.2012

Ist das still hier! Backt Ihr alle Plaetzchen und seid im Weihnachtsstress? Zwinker


RE: wow - 327eta - 09.12.2012

fiel mir auch schon auf, alle 3er Themen besprochen anscheinend... !?


RE: wow - Zausels_Kerl - 09.12.2012

Alle beim Schneeschippen ...

Hier hats teilweise über 80cm "übereinander" nicht nebeneinander ...

Bin relativ begeistert von dem X3 im Schnee. Mit der M-Klasse hatten wir in den vergangenen Jahren doch den ein- oder anderen Xx am "Haken" um ihn wieder auf den Weg zu bringen. Mit dem vergleichsweise leichten X3 (330d) kommt man aber erstaunlich gut durch obwohl ich zunächst meine Zweifel gegenüber dem ML hatte.

Muss gleich nochmal in den Tiefschnee ... mal schauen wo die Grenzen sind Fettes Grinsen

vG
Martin


RE: wow - 327eta - 09.12.2012

Hallo Martin,

und, bis wieviel cm Schnee packt der X3?




RE: wow - buemmi - 09.12.2012

Er steckt noch in der Schneewehe fest! TotlachTotlachTotlach


RE: wow - Heinz Thewes - 09.12.2012

Es ist so still weil es ja nicht gerade E30 Wetter ist.

Aber auch ohne X-drive kann man mit einem BMW gut durch den Winter kommen,

Ich war gerade im Erzgebirge 30-45 cm Schnee

[Bild: 94227156.jpg]

Kein Problem

Heinz


RE: wow - buemmi - 09.12.2012

(09.12.2012, 16:49)Heinz Thewes schrieb: Es ist so still weil es ja nicht gerade E30 Wetter ist.

Naja und im Sommer hat man keine Zeit zu schreiben, da immer mit dem E30 unterwegs. Fettes Grinsen


RE: wow - Bavaria Carparts - 09.12.2012

Komme gerade aus Hinterglemm (Österreich) - traumhaftes Winterwetter. Bei uns liegt noch erstaunlich wenig, aber freue mich schon auf den 330xi im Schnee.


RE: wow - Zausels_Kerl - 09.12.2012

(09.12.2012, 16:23)327eta schrieb: Hallo Martin,
und, bis wieviel cm Schnee packt der X3?

Also, bis 20cm Eintauchtiefe Packschnee geht Durchfahren ohne Probleme. Anhalten und wieder anfahren geht nur noch mit Problemen. Das hat die M-Klasse besser drauf.

Bei 30cm Packschnee (nasser Schnee) kommt man mit Schwung rein aber nicht mehr raus *ggg Da brauchts eine Schipp um den Widerstand vor den Rädern wegzubuddeln. Dann ein wenig hinundher und dann kommt man in der eigenen Spur wieder raus ..

Insgesamt geht der X3 recht gut durch den´Schnee. Bergauf klettert er gut, bergab gibts die Bergabfahrhilfe, die die Automatik sehr gut unterstützt.

Mit anderen Worten: Bin zufrieden und hätte mir den Unterschied zur M-Klasse gravierender vorgestellt. Auf der Straße ist der X3 besser, da besser Straßenlage und agiler, im Schnee ist er ausreichend, aber die M-Klasse kann einfach mehr ...

vG
Martin




RE: wow - ...christian - 09.12.2012

(09.12.2012, 03:43)buemmi schrieb: Ist das still hier! Backt Ihr alle Plaetzchen

Nein, ich suche das Auto. Zwinker

   

War nur Spaß - das Bild ist aus 2010. Bis jetzt ist der Schnee hier noch harmlos...