Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Restauration (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse (/showthread.php?tid=23435)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse - Regensburger - 02.11.2016

Ich vermute auch, dass es vom Sportpaket SA 330 eta nur noch wenige überlebende gibt.


RE: Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse - Martin - 03.11.2016

Für die Unkundigen:

Was hat es den mit der SA 330 auf sich?

Danke,
Gruß
Martin


RE: Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse - 327eta - 03.11.2016

na das ist meines Wissens da eben kleine Sportpaket, ähnlich dem Umfang der Edition, bis auf diese Felgen und Zierstreifen, also kleiner Front - und Heckspoiler, Shadowline, M - Fahrwerk, Lederlenkrad - und Schaltknauf...


RE: Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse - Tomstyler-K3 - 03.11.2016

Schöner Wagen ;-)

...originaler Satz Dekorstreifen in silber hab ich noch liegen. Aber die scheint es wohl auch noch bei BMW zu geben lt. ETK

VG Tom


RE: Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse - ...christian - 03.11.2016

Das Auto ist echt schick geworden. Warum eigentlich noch kein H-Kennzeichen? Hat der Wagen Euro 2?


RE: Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse - 327eta - 04.11.2016

Das ist mangels Werkskat nicht möglich, also EURO 1, und der steuerliche Vorteil hält sich sich mit 111,-€ ja auch in Grenzen


RE: Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse - 327eta - 04.11.2016

... im Gegenteil, da er ja als Sommerauto nur 5-11 läuft ist die Steuer, selbst mit EURO 1 preiswerter als das "H" , bin gespannt was Thoster dazu sagt


RE: Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse - Martin - 04.11.2016

Klar, H ist unter dem Strich teurer, da ja auch die Versicherung dann für das ganze Jahr anfällt. Wenn man nicht irgendeinen Zusatznutzen sieht, wie bei meinem das entfernen des Kats, was zu besseren Fahrleistungen geführt hat (fraglich, ob das hier auch der Fall wäre), dann braucht man kein H Kennzeichen.



RE: Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse - ...christian - 04.11.2016

(04.11.2016, 00:13)327eta schrieb: ... im Gegenteil, da er ja als Sommerauto nur 5-11 läuft ist die Steuer, selbst mit EURO 1 preiswerter als das "H" , bin gespannt was Thoster dazu sagt

Deshalb die Frage, war zu faul, es selber auszurechnen. Zwinker


RE: Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse - Thoster - 05.11.2016

Der bekommt nächstes Jahr ein h Kennzeichen weil ich sonst ein Jahr tüv verschenke. Billiger ist es alle mal da ich meine Fahrzeuge immer über Winter ab melde. Das mit dem Session Kennzeichen war nur vorübergehend


RE: Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse - Thoster - 06.11.2016

Ich hoffe das ich nächstes Jahr noch einen Mitteltopf für die Kiste bekomme.Jetzt ist noch ein HJS Nachrüst Kat verbaut.

Kann dieser KAT eigentlich als Ersatz für einen Originalen verwendet werden in einem KAT Modell?

Dann hätte vielleicht noch jemand verwendung für den.


Auspuffanlage - HEL - 07.11.2016

(06.11.2016, 23:22)Thoster schrieb: Ich hoffe das ich nächstes Jahr noch einen Mitteltopf für die Kiste bekomme.Jetzt ist noch ein HJS Nachrüst Kat verbaut.

Kann dieser KAT eigentlich als Ersatz für einen Originalen verwendet werden in einem KAT Modell?

Dann hätte vielleicht noch jemand verwendung für den.

beim dem 320i handelt es sich ja noch um ein Fahrzeug indem die einflutige Anlage verbaut war, bedeutet 2 Eingänge von den Hosenrohren und 1 Ausgang zum Mittelschalldämpfer, verwendbar nur bei dem Fahrzeug aus meiner Sicht.

Der Kat ist aus meiner Sicht auch nur dafür verwendbar, die Serienkatanlagen waren ja immer mit zweiflutigem Kat inkl. dem integrierten MSD gewesen.

Aber ein Bild wird da wohl klarheit bringen was verbaut ist.



RE: Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse - Pass-masters - 09.11.2016

Obwohl man sich jahrelang mit dem E30 und dessen Sonderausstattungen beschäftigt, lernt man nie aus! Lektion heute: Edition S (S876) vs. "kleines Sportpaket" (S330)


RE: Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse - Thoster - 11.11.2016

der Eta hat doch auch von zwei auf einflutig...oder?


RE: Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse - 327eta - 11.11.2016

naja, langsam: eta 90 KW hat einflutig, bereits am Kat Eingang und am Ausgang, 95 KW hat das zweiflutig


der könnte passen - HEL - 11.11.2016


kenne weder Angebot noch Anbieter

Original BMW e30 Schalldämpfer eberspächer
BIETE · Anzeige-Nr. 145895 vom 08.11.2016 · 54-mal angesehen

Biete Original BMW e30 vorschalldampfer für katlos Motoren.
Von eberspächer
Versand 5 euro
preis 70 vb






cengiz
D-41236 Mönchengladbach
Deutschland
Telefon Festnetz: 01774646194
Telefon mobil: 01774646194
cmalkoc@web.de



RE: Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse - Thoster - 23.04.2017

Nun hat er im Zuge des h Kennzeichens noch eine komplette neue Abgas Anlage bekommen. Gibt es interessanter Weise immer noch im Zubehör zu kaufen. Nur die Halter der Hosen rohre musste man bei Bmw bestellen.
Das mit dem gebrauchten war bei genauer Überlegung keine gute Option, da der neue Mitteltopf nur paar Euro mehr gekostet hat.


RE: Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse - Thoster - 23.04.2017

       

Übrigens hätte ich noch eine komplette hjs g kat Anlage mit Steuergerät abzugeben.
Der kat ist übrigens Eingang wie Ausgang zwei flutig, was mich zur Überzeugung bringt das es der gleiche nachrüst kat ist wie im 325i. Er sieht von aussen auch aus wie mein hjs Zubehör kat unter meinem 325i bj. 89.


RE: Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse - Martin - 23.04.2017

Gute Lösung - das Auto ist jetzt ohne Kat, oder?

Welche Motronic hat es, schon die neuere Eingeber-Motronic oder noch die alte Zweigeber?


RE: Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse - 327eta - 23.04.2017

Als 85er sollte er die alte Zweigeber haben