Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
E46: Galaxy S3 per Bluetooth anmelden - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: E46: Galaxy S3 per Bluetooth anmelden (/showthread.php?tid=23946)



E46: Galaxy S3 per Bluetooth anmelden - E30Sauerland - 29.03.2015

Hallo,

nach dem Thema Funkschlüssel lief ich heute in das Problem, dass ich mein S3 per Bluetooth nicht angemeldet bekam. Nach der im Handbuch beschriebenen Prozedur verharrte der Bildschirm in der Meldung "Bitte warten", sonst passierte nichts.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus!

Eike


RE: E46: Galaxy S3 per Bluetooth anmelden - Edelfisch - 29.03.2015

Hallo Eike,
ist das S3 kompatibel zur BT FSE?
Die frühen originalen Bluetooth FSE der Autohersteller waren manchmal sehr wählerisch.Haare zu Berge

Viel Erfolg Thomas

P.S.: Oder hilft dir das:
"Lt. Bedienungsanleitung den Telefonknopf (vor der Handbremse) 3 Sekunden Drücken --> Zündung an --> und weitere 3 Sekunden drücken. Aber den Knopf beim Zündung anmachen gedrückt halten, dann funktioniert es. ich hab losgelassen. Nunja, gekoppelt hab ich, denn dann kam nämlich gleich die Eingabe der PIN und fertig."


RE: E46: Galaxy S3 per Bluetooth anmelden - Zausels_Kerl - 29.03.2015

Wenn du nach der Bedienungsanleitung gekoppelt hast, erscheint im Display "Bitte Warten" ... genau das musst du auch tun. Das kann u.U. 2-3 Stunden dauern, da zunächst der Nummernspeicher abgeglichen wird. Wahrscheinlich wird beim S3 hinterher trotzdem kein Telefonbuch im Fahrzeug angezeigt, aber trotzdem dauert es beim ersten Mal elendig lange.
Ich habe bei unseren Autos die Anmeldung vor einer längeren Autofahrt gemacht und prompt nach etwa 2-3 Stunden erschien im Display das gewünschte Bild mit der Wahlfunktion. Ich habe ebenfalls das S3 gekoppelt beim X3 und beim E46 330ci ...

vG (Viel Geduld)
Martin


RE: E46: Galaxy S3 per Bluetooth anmelden - Ralf - 29.03.2015

Frag mal bei BMW nach, ob Dein Telefon den richtigen Softwarestand hat, bei E46 und E90 ist es möglich, dass nur einige "auserwählte" Softwareversionen mit dem Auto richtig kooperieren. Ggfs, kann ein Downgrade helfen ...



RE: E46: Galaxy S3 per Bluetooth anmelden - Zausels_Kerl - 29.03.2015

(29.03.2015, 22:43)Ralf schrieb: Frag mal bei BMW nach, ob Dein Telefon den richtigen Softwarestand hat, bei E46 und E90 ist es möglich, dass nur einige "auserwählte" Softwareversionen mit dem Auto richtig kooperieren. Ggfs, kann ein Downgrade helfen ...

Kannst du dir sparen. Die Blauzahn-Version vom Samsung S3/S4 ist kompatibel. BMW kann da nix genaueres dazu sagen. Ich habe den Tipp mit dem Abwarten direkt von der BMW Servicehotline ... hat ja auch funktioniert.

Nur die inkompatibilität mit dem Telefonbuch ist bekannt. Das liegt an der etwas willkürlichen Struktur von Samsung/Android ... Entweder hast du die Einträge aus dem Telefonbuch garnicht im Bordrechner oder für jede Telefonnummer einen eigenen Eintrag (Sprich, wenn jemand 5 Telefonnummern hat, dann hast du auch 5 Einträge ohne direkt erkennen zu können welche Bedeutung der jeweiligen Eintrag hat).

vG
Martin




RE: E46: Galaxy S3 per Bluetooth anmelden - E30Sauerland - 31.03.2015

Vielen Dank an alle für den Input! Nachdem ich heute die neue Navi-DVD eingelegt hatte, habe ich es nochmal probiert, und es ging ganz problemlos. Smile


RE: E46: Galaxy S3 per Bluetooth anmelden - Zausels_Kerl - 31.03.2015

(31.03.2015, 20:57)E30Sauerland schrieb: Vielen Dank an alle für den Input! Nachdem ich heute die neue Navi-DVD eingelegt hatte, habe ich es nochmal probiert, und es ging ganz problemlos. Smile

Ich vermute mal, es liegt dennoch an der Wartezeit. Die Navi-CD hat ja nun so garnix mit der Bluetooth-Schnittstelle zu tun ...

vG
Martin



RE: E46: Galaxy S3 per Bluetooth anmelden - E30Sauerland - 31.03.2015

(31.03.2015, 21:03)Zausels_Kerl schrieb:
(31.03.2015, 20:57)E30Sauerland schrieb: Vielen Dank an alle für den Input! Nachdem ich heute die neue Navi-DVD eingelegt hatte, habe ich es nochmal probiert, und es ging ganz problemlos. Smile

Ich vermute mal, es liegt dennoch an der Wartezeit. Die Navi-CD hat ja nun so garnix mit der Bluetooth-Schnittstelle zu tun ...

vG
Martin

Das sehe ich auch so. Ich wollte nur beschreiben, wie es abgelaufen ist. Hauptsache, es funktioniert!Sonne