Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Druckspeicher Niveauregulierung - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Druckspeicher Niveauregulierung (/showthread.php?tid=26105)



Druckspeicher Niveauregulierung - E21ausFreudeamfahren - 17.12.2019

Hallo zusammen,

nachdem ja nun die Stoßdämpfer repariert wurden und vermutlich schon auf dem Rückweg sind brauche ich jetzt noch die „Bulleneier“ neu.
Werden diese nicht gewechselt, bzw. der Nachweis erbracht, dass sie in Ordnung sind, gibt es keine Garantie auf die Stoßdämpfer.

Hat hier jemand Erfahrung mit den Druckspeichern?

Müssen es die Originalen sein oder tun es auch welche aus dem Zubehör?
Und wenn ja welche?
Ich gehe mal davon aus, dass BMW sie auch nicht selber herstellt sondern, z.B. bei Freudenberg, zukauft.

Grüße

Klaus


RE: Druckspeicher Niveauregulierung - Edelfisch - 18.12.2019

Moin Klaus,
oder sind die baugleich mit Citroen Teilen und da deutlich häufiger eingesetzt?

Gruß
Thomas


RE: Druckspeicher Niveauregulierung - E21ausFreudeamfahren - 18.12.2019

Hallo Thomas,

nach meinen bisherigen "Ermittlungen" sind sie nicht baugleich.
Aber mit denen vom E34.

Grüße

Klaus