Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Bezugsquelle gelbe Nebelscheinwerfer NFL - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Bezugsquelle gelbe Nebelscheinwerfer NFL (/showthread.php?tid=26502)



Bezugsquelle gelbe Nebelscheinwerfer NFL - Don Rocket - 17.09.2021

Hallo zusammen,

ein Frend sucht für seinen E30 Touring gelbe Nebelscheinwerfer. Taugen diese hier was?

https://www.auto-doc.fr/hd-karosserieteile/14464347
https://www.24piecesauto.fr/14464347-hd-karosserieteile-kit-de-projecteurs-antibrouillard
https://cyl6.com/eclairage/7323-e30-paire-anti-brouillard-jaune-phase-2-63171385945-63171385946.html

Die kommen offensichtlich alle aus derselben Quelle; kann jemand etwas zu deren Qualität sagen?

Gruß
Dieter


RE: Bezugsquelle gelbe Nebelscheinwerfer NFL - Martin - 19.05.2022

Um das einmal wieder aufzugreifen:

gelbe Nebler für den nfl gibt es noch via Zubehör - da sehe ich nicht, warum die schlecht sein sollten.

gelbe Nebler für den vfl hingegen schon lange nicht mehr und wenn, dann zu saftigen NOS Preisen oder gebraucht mit tausend Steinschlägen - ebenfalls zu saftigen Preisen.

Wer das unbedingt für notwendig erachtet - ich selber habe am Ende einfach komplett neue vfl -Einheiten ohne gelb direkt bei BMW gekauft und war damit mit Rabatten sogar billiger, als die vielen Angebote von Neuware bei den ebay Kleinanzeigen -  der sollte mal bei einer der mittlerweile vielen Scheinwerfer-Aufbereiter und "Reflektorkliniken" anfragen, denn die bedampfen einem die Reflektoren auch in gelb, so dass man im Ergebnis den Original-Look (der ja gerade keine gelber "Fensterscheibe" hat, sondern einen gelben Reflektor) erzielen könnte (in versch. MB-Foren kann man darüber etwas lesen).

Ich selber habe das aber noch nicht ausprobiert - habe es aber auf meiner langen Liste der "könnte man mal machen"-Projekte.


RE: Bezugsquelle gelbe Nebelscheinwerfer NFL - Sidewalk HH - 21.05.2022

… und was ist mit foliieren… ist vermutlich noch günstiger! Hat da 
jemand schon Erfahrungen gesammelt?


RE: Bezugsquelle gelbe Nebelscheinwerfer NFL - Martin - 21.05.2022

Was willst Du da Folieren?
Die Glasscheibe kann man auch mit Farbe lasieren, habe viele gemacht, hat dann aber nicht mehr den Original-Look.
Das besondere ist ja, dass bei den vfl-Neblern original das gelb von den Reflektoren kommt und nicht von der Scheibe davor.
In nem MB-Forum hat jemand die Reflektoren auch schon mit Glühbirnen-Farbe behandelt. Schaut von außen ok aus, aber ob es dann noch ein Reflektor ist, bleibt aus meiner Sicht völlig offen (gibt auch Sprayfarbe von Dupli-Color).


RE: Bezugsquelle gelbe Nebelscheinwerfer NFL - RS-Tuner - 22.05.2022

In meinem Touring habe diese verbaut und bin damit voll zufrieden. Haben auch ein e-Prüfzeichen welches Folie garantiert nicht hat. Fettes Grinsen 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nebelscheinwerfer-set-gelb-h3-fuer-bmw-3er-e30-facelift/1466217019-223-8123

Beim VFL wirds dann deutlich teurer mit gelben Neblern.