Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Lieferbarkeit und Preis Alpina Teile? - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Lieferbarkeit und Preis Alpina Teile? (/showthread.php?tid=26544)



Lieferbarkeit und Preis Alpina Teile? - derschwen - 12.01.2022

Moin Leute,

weiß zufällig jemand, ob diese Alpina Teile noch lieferbar sind, und zu welchem Preis:

Lenkrad 32 33 031
Schaltknauf 23 10 003
Fußmatten 51 43 122


...und bevor wieder die üblichen Verdächtigen mit den immer gleichen blöden Sprüchen kommen: natürlich habe ich
schon versucht anzurufen, aber die Herren haben seit Tagen ihre Rufumleitung drin, Zitat "Die Kollegen sind zwar da, aber die gehen nicht ans Telefon.". 

Ggf. hat hier ja jemand in jüngerer Vergangenheit angefragt und kann mir helfen.

Gruß
Sven


RE: Lieferbarkeit und Preis Alpina Teile? - Martin - 12.01.2022

Das Lenkrad bekommt man auch hier:

FMW Tuning & Autoteile - Alpina 3233031 (fmw-tuning.de)

Früher konnte man Alpina Sachen auch über den Händler vor Ort kaufen - da ich schon seit längerem keine Teile mehr vor Ort gekauft habe, kann ich nicht sagen, ob das noch geht.


RE: Lieferbarkeit und Preis Alpina Teile? - NOS - 13.01.2022

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass in solchen Fällen eine E-Mail hilft, wenn man telefonisch niemand erreicht. Ich weiss allerdings nicht, ob das auch bei Alpina zutrifft.


RE: Lieferbarkeit und Preis Alpina Teile? - derschwen - 14.01.2022

(13.01.2022, 05:01)NOS schrieb: Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass in solchen Fällen eine E-Mail hilft, wenn man telefonisch niemand erreicht. Ich weiss allerdings nicht, ob das auch bei Alpina zutrifft.

Die ist auch schon lange raus, kam leider nichts zurück bisher.


Zitat:Das Lenkrad bekommt man auch hier:

FMW Tuning & Autoteile - Alpina 3233031 (fmw-tuning.de)

Früher konnte man Alpina Sachen auch über den Händler vor Ort kaufen - da ich schon seit längerem keine Teile mehr vor Ort gekauft habe, kann ich nicht sagen, ob das noch geht.

Genau - mich hätte interessiert ob da unverhältnismäßig viel drauf geschlagen wird, bevor ich da bestelle. Ist ja oft so, dass regulär lieferbare Teile zu überhöhten Preisen angeboten werden.


RE: Lieferbarkeit und Preis Alpina Teile? - Martin - 15.01.2022

(14.01.2022, 20:11)derschwen schrieb: Genau - mich hätte interessiert ob da unverhältnismäßig viel drauf geschlagen wird, bevor ich da bestelle. Ist ja oft so, dass regulär lieferbare Teile zu überhöhten Preisen angeboten werden.


Kann ich nichts dazu sagen, es waren aber früher Listenpreise (ohne Aufschläge) und hier im Forum konnte man sogar schon mal lesen, dass es beim Bezug des hochheiligen Alpina-Radsatzes (schon lange ausverkauft) via örtlichen Teilehändler sogar Rabatte  Haare zu Berge  gab ... Fettes Grinsen 

Ist natürlich alles sehr lange her. Ich würde es wie NOS schrieb machen und einfach mal per E-Mail mit den Teilenummern nachfragen.

Der Schaltknauf Palisander war übrigens auch schon lange ausverkauft. Mittlerweile gibt es wieder Schaltknäufe aus Holz von Alpina, aber ob da Palisander dabei war, weis ich nicht (finde Leder zum Schalten eigentlich besser - habe beides. Alpina Schaltknauf in der Limo und M-Lederschaltknauf im Cabrio. Die Lederversion liegt m.M.n. besser in der Hand).

Wenn es noch orig. Fußmatten gäbe, wäre ich sehr überrascht.

Viele Erfolg und gib ggf. mal ein Update zu den Teilen.


RE: Lieferbarkeit und Preis Alpina Teile? - Lutz - 16.01.2022

Fussmatten kosten 150 Euros.


RE: Lieferbarkeit und Preis Alpina Teile? - fozzybär - 17.01.2022

Moin,

hier hats die Shaltknäufe bis vor kurzem noch gegeben:

https://shop.alpina-automobiles.com/de/classic/

Steht zumindest der Preis bei. Das Lenkrad, welches oben gepostet wurde hab ich ehrlich gesagt im e30 noch nie gesehen....

Die Fußmatten für 150 euro sind ja fast ein Schnapper..... Wo hast du die gesehen, Lutz?

Gruß

Thomas


RE: Lieferbarkeit und Preis Alpina Teile? - derschwen - 17.01.2022

Hab leider immer noch keine Antwort erhalten. Danke schonmal für den Schaltknauf Link! Glaube auch das Leder besser ist, aber die Gesamtoptik finde ich ganz schön.

Die Fußmatten für 150 wären ein Highlight, aber da glaube ich ehrlich gesagt nicht dran, dass die überhaupt noch lieferbar sind, aber wer weiß ....

Und zum Lenkrad, stimmt, meist ist das 4 Speichen Lenkrad verbaut, aber das ist größer - die 360mm sind schon sehr angenehm, 380 geht in Richtung Buslenkrad. Fettes Grinsen "Offizielles" E30 Zubehörteil laut Katalog ist das oben gezeigte aber.


RE: Lieferbarkeit und Preis Alpina Teile? - derschwen - 21.01.2022

Yay, finally! Fettes Grinsen

32 33 031 Lenkrad = 496,00 Euro inkl. MwSt.
23 10 014 Schaltknopf gesteckt seidenmatt = 140,00 Euro inkl. MwSt.
23 10 015 Schaltknopf gesteckt hochglanz = 152,00 Euro inkl. MwSt.

Fußmatten leider nicht mehr lieferbar Traurig


RE: Lieferbarkeit und Preis Alpina Teile? - bmw fetischist - 01.03.2022

Servus, schau mal hier bietet einer Alpina Schaltknäufe und Lenkräder an. Schau mal seine Anzeigen an.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-org-alpina-schaltknauf-hochglaenzend-b6-c1-c2-e21-e24-e28-e30/2032701781-223-4286?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Weiß jedoch jicht ob das deine Teilenummern sind.
Gruss