Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
[UPDATE] Upload-Funktion jetzt "drag and drop" - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Rund ums Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: [UPDATE] Upload-Funktion jetzt "drag and drop" (/showthread.php?tid=26582)



[UPDATE] Upload-Funktion jetzt "drag and drop" - ...christian - 12.04.2022

Hallo zusammen,

wer es noch nicht gemerkt hat - das letzte Upgrade hat die Upload-Schaltflächen gekillt. Erschreck  Ich bin an der Fehlersuche dran...


RE: Upload-Funktion a.D. - ...christian - 23.04.2022

Kleines Update: MyBB hatte netter- bzw. (für mich) heimtückischerweise die Upload-Funktion auf "drag and drop" geändert. Leider hatte hatte sich das gleichzeitig mit einigen Templates nicht vertragen, was aber erledigt ist. Ihr solltest daher jetzt hoffentlich ein entsprechendes Attachment-Feld unterhalb des Beitragsfensters entdeckt haben:

   

Zum Upload habt Ihr jetzt gleich zwei Möglichkeiten zur Auswahl:

1) Klickt einfach in das Feld, wählt eine oder gleich mehrere hochzuladende Datei(en) aus - und ladet sie dann hoch.

2) Zieht die Datei einfach aus Eurem Explorer-Fenster unten in das Attachment-Feld.

(Bildgröße bitte weiterhin bis max. 1,5MB - wir sind kein Fotokunst-Forum...)

Hochgeladene Bilder werden unterhalb des Drag-and-Drop-Fenster aufgelistet, wie hier beispielhaft zu sehen:

   



Ein kleinen Haken gibt es leider immer noch. Aus irgendeinem Grund aktualisiert sich die Seite nach dem Upload nicht und die hochgeladenen Dateien werden nicht sofort unter dem Attachment-Fenster angezeigt (ich bin da weiterhin dran). Wenn Ihr die Bilder direkt in den Beitrag einblenden wollt, müsst Ihr leider erst auf "Vorschau" klicken. Falls die Bilder einfach unter den Beitrag gepackt werden sollen, reicht der Klick auf "Antwort absenden".


RE: [UPDATE] Upload-Funktion jetzt "drag and drop" - Edelfisch - 24.04.2022

Hallo Christian,
vielen Dank für deine Mühen- ich werd´s bei Gelegenheit mal ausprobieren.  Sonne

Beste Grüße

Thomas


RE: [UPDATE] Upload-Funktion jetzt "drag and drop" - ...christian - 01.05.2022

Update: Das Problem mit der sich-nicht-selbst-nachladenden Seite sollte sich jetzt erledigt haben.