Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Ölfiter - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E21-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Ölfiter (/showthread.php?tid=26593)



Ölfiter - trivolvo - 05.05.2022

Hallo zusammen,

sorry für die blöde Frage, aber welcher Ölfilter ist der richtige beim 320/6?! Ich wollte einen bestellen, aber es gibt lange und kurze, wenn ich den mit dem entsprechenden Motortyp suche?! Woche Maße sind richtig und welche Maße hat der Dichtringe an der Ablassschraube?

Gibt es ein online ein Werkstatthandbuch oder ein Wiki zum nachschauen und Selberschrauben? 

Als quasi Neubesitzer von einem E21 freue ich mich über jeden Tipp!

Danke und Grüße,
Henno


RE: Ölfiter - Anderl - 08.05.2022

Ich habe auch schon festgestellt, dass es bei Bosch jetzt welche gibt, die etwas kürzer bauen, aber ausdrücklich für unsere M20-Motoren sein sollen. Vielleicht ein Ergebnis moderner Fertigungsmethoden und Materialien?
Als etwas lebensälterer Mensch, der nicht jedem neumodischen Unfug bedenkenlos hinterherrennt, bevorzuge ich die "alte" Version ...