Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Noch mal Felgen - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Noch mal Felgen (/showthread.php?tid=480)



Noch mal Felgen - Nick - 04.07.2004

Also, was denken sie alle von die Felgen ? Sind die BMW Zubehor ? Es sagt AC Schnitzer darauf.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1346760

Und wie ist es mit die chrom Radkasten Blenden - BMW oder nicht Verwirrt

Ich möchte gern diese Auto retten, aber kann meine Frau nicht überzeugen. Will jemand es haben ? Mit die Felgen und so viel Chrom sieht er irgendwie sehr 80er aus. Smile


RE: Noch mal Felgen - isMäx - 04.07.2004

Unter dem Chrom verbirgt sich meist das Grauen. Die Felgen gehen gerade so noch finde ich. Nur silber müssten sie sein.


RE: Noch mal Felgen - Anderl - 04.07.2004

Die Räder sehen tatsächlich sehr nach Schnitzer aus. Die Chrom-Radläufe sind zwar nicht original von BMW, wurden allerdings häufig von BMW-Händlern als freies Zubehör mit angeboten. Auf jeden Fall "zeitgenössisch"!
IsMäx hat recht: untendrunter sieht es häufig sehr übel aus ... Haare zu Berge:


RE: Noch mal Felgen - Anonymer User - 04.07.2004

Radlaufchrom, der nicht original ist finde ich persönlich Gulp

warum tun Leute sowas Ihren Autos an ? In jeder besseren Kaufberatung wird Radlaufchrom als "Rostverblendung" bezeichnet....

Gruß
Martin

PS: Wo kann man eigentlich noch eine vfl 325 i E30 Limo mit Chrom-Stoßstangen, orignal und unverbastelt, ohne Spoiler-Kram und im guten Zustand finden ? Musste für sowas als Cab schon ganz schön Zeit investieren aber bei der Limo wurde ich bislang - trotz intensiver Suche- noch nicht fündig....

Das sollten sich mal die Oldie- Liebhaber, die über Youngtimer lästern überlegen...wenn man das nötige Kleingeld mitbringt, findet man ´ne Pagode an jeder Ecke... bei Alltagsautos wird es unter Umständen schon in den 80ern eng...


RE: Noch mal Felgen - Nick - 04.07.2004

Zitat:Radlaufchrom, der nicht original ist finde ich persönlich

warum tun Leute sowas Ihren Autos an ? In jeder besseren Kaufberatung wird Radlaufchrom als "Rostverblendung" bezeichnet....

Ja, und mein schwarze Cab hat kein 'Verbesserungen' ausserhalb Radio, und auch da wird Original irgendwann nochmal reingebaut. Aber von Zustand hier denke ich diese Cab hat die Dingen ganz von anfang an getragen. Mann kann nicht sicher sein. Also hat es 'Original Zustand' oder nicht ?? Ich finde die Felgen und Blende total übertreiben, und so 80er, deshalb will ich ihn kaufen. Er sitzt auf den weg von mein leiblings Sonntagfahrradausflug, und jedes Sonntag mach ich ein kurzes Pause und überlege ich 'wie wäre es wenn....'

Ich stimme Dich zu mit Alltagautos. Niemand will die haben bis die weg sind. Wo sind die Ford Fiesta MkI's ? Die Golf I's ? In 20 Jahren gibt es ein Ford Galaxy club ? Sollte ich mein Fraus Galaxy besser pflegen - zu Zeit ist es voll von Kinder Gulp !!!


RE: Noch mal Felgen - Ralf - 04.07.2004

Zitat:Wo kann man eigentlich noch eine vfl 325 i E30 Limo mit Chrom-Stoßstangen, orignal und unverbastelt, ohne Spoiler-Kram und im guten Zustand finden ? Musste für sowas als Cab schon ganz schön Zeit investieren aber bei der Limo wurde ich bislang - trotz intensiver Suche- noch nicht fündig...

Mir blutet das Herz: Sowas findet man leider desöfteren (o.k., meist mit kleinen, aber leicht reparabelen Macken) beim freundlichen Autoverwerter. Mainstream-E30-Käufer wollen meist "verbesserte" Fahrzeuge. Und das gepflegte Opaauto mit 60.000 km und leichtem Heckschaden kommt auf den Schrott. Vor ein paar Monaten hab' ich einen traumhaft erhaltenen 325e, silber-Metallic, anthrazit Innenausstattung wie neu, 50.000 km gelaufen, auf dem Schrott gesehen. Angeblich Getriebeschaden - das zu reparieren hätte allemal gelohnt.


RE: Noch mal Felgen - Anonymer User - 05.07.2004

@ Ralf:

Bei etas (oder 316, 318) wird man noch am ehesten fündig... da ich den eta jedoch bereits als e28 in der Family habe (wird bereits jetzt super gepflegt...), halte ich Ausschau nach einem großen 6-Zylinder im e30... und hier scheinen tatsächlich fast alle vfl Modelle irgendwann mal umgerüstet, "neu aufgebaut" (was auch immer damit gemeint sein soll...) oder sind -wie gesagt, wenn man überhaupt einen findet- 8 ter Hand und haben -wenn die Leute mal ehrlich sind- mind. 300.000 auf dem Buckel....

Es scheint sich hier das Selbe anzubahnen wie beim 323 i, e21. Das Teil wurde auch gnadenlos verheizt, verbastelt oder ähnliches..... erst jetzt kommt man auf den Geschmack, das dieses Fahrzeug eigentlich in seinem Werkszustand am schönsten ist (finde ich zumindest).. auch hier muss man lange suchen, bis man mal was Schönes findet.... obwohl der e21 doch langsam auch den Durchbruch zum "anerkannten" Klassiker gefunden hat.... dies wird beim e30 noch einige Zeit dauern... daher solte man sich vielleicht jetzt schon auf die Suche nach erhaltungswürdigen Fahrzeugen machen...

Martin


RE: Noch mal Felgen - Ralf - 05.07.2004

Tja, wer zu spät kommt ... Zwinker

Aber im Ernst: Der 325i leidet natürlich etwas darunter, daß er vor dem Facelift nicht so lange gebaut wurde wie z.B. der 320i (die ersten 3 Jahre gab's ja den 323i E30) und deshalb tatsächlich relativ selten ist. Und es war halt auch nie das Ehefrauen-Zweitwagen-Modell oder das Opa-kauft-sich-zur-Rente-nochmal-was-gutes-Modell von BMW. Daß Autos, die von ihrem sportlich-dynamischen Image leben, eher verheizt werden als kompakte Autos für die wohlhabende Dame von Welt (obwohl ich einen glücklichen kenne, der ein wunderschön erhaltenes 325i Omaauto aus 1. Hand aufgegabelt hat).

Mit etwas Geduld findet sich aber immer noch etwas...