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Die Position der Automobil-Industrie - Rolf - 14.01.2007 Was viel bisher vermutet haben scheint Realität zu sein. Die Fahrverbote sollen den Autoverkauf ankurbeln, mit Rückendeckung der Hersteller. Zitat: Zitat:MDR-Sendung Fakt “Feinstaub-Hysterie”: ![]() ![]() Noch´n Zitat aus dem Regierungspräsidium Stuttgart von dessen Präsident persönlich: Zitat: Zitat:Udo Andriof Regierungspräsident vom RP-Stuttgart hierzu in SZ 21.12.06: "...es ist an der Zeit, dass die Fahrzeugflotte modernisiert wird." RE: Die Position der Automobil-Industrie - Rolf - 14.01.2007 Und so könnte die Zukunft aussehen. Um die Wirtschaft anzukurbeln werden weitere Verbote erlassen wie z.B.: Alle Gebäude die älter als 13 Jahre, also vor der Wärmeschutzverordnung von 1984 gebaut wurden und in der Umweltzone stehen dürfen im Winter nicht mehr beheizt werden. Alle Gebäude die vor 1974, also vor der ersten Wärmeschutzverordnung gebaut wurden müssen abgebrochen und ggf. gegen Neubauten ersetzt werden. Dazu der Regierungspräsident einer nicht genannten schwäbischen Industrieregion:...der Gebäudebestand muss modernisiert werden. Ausnahmereglung: Öffentliche Gebäude gleich welches Erhaltungzustandes sind von der Verordnung ausgenommen. RE: Die Position der Automobil-Industrie - Mark.F - 14.01.2007 Hallo, Ich lach mich tot ![]() ![]() Welches neue Auto ist den effizienter als ein Alter ![]() ![]() ![]() ![]() Jedes neue Auto braucht mehr Sprit als unsere alten, die Scheiß Kisten wiegen doch bald 1/3 mehr als unsere ![]() Drecksäcke ![]() RE: Die Position der Automobil-Industrie - Rolf - 14.01.2007 Aus http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=86212796nx67243&p=984#984 Der ADAC verfügt laut Aussage des Herrn Eicher über die Information daß Herr Zetsche (Vorstandsvorsitzender von Daimler-Chrysler) die Bundesregierung in einem vertraulichen Schreiben aufgefordert hat, beim Thema Feinstaub Neufahrzeuge nicht zu erwähnen bzw. deren Anteil am Feinstaub zu verharmlosen um einen Verkauf selbiger nicht zu gefährden, sondern zu fördern.... RE: Die Position der Automobil-Industrie - Holgi 02 E30 - 14.01.2007 ... von der Umweltbelastung durch den HERSTELLUNGSPROZESS eines neuen Fahrzeugs (angefangen bei der Rohstoffgewinnung über Energieverbrauch bis hin zu Abfallstoffen) mal ganz zu schweigen... Und welche von den billig zusammengepappten Playmobilkisten wird klaglos 20 Jahre halten...? Die fallen doch schon nach vier Jahren fast auseinander! RE: Die Position der Automobil-Industrie - Mark.F - 14.01.2007 Ja sicher, das ist doch der Punkt ![]() Wir sollen Autos kaufen die nicht mehr so lange halten schon wegen der ganzen Elektronik die drin steckt ![]() ![]() Gruß Mark RE: Die Position der Automobil-Industrie - Holgi 02 E30 - 14.01.2007 Kommt gar nicht in Frage! Ich bin zu arm, um so billiges Zeug zu kaufen! ![]() RE: Die Position der Automobil-Industrie - AndyH26 - 14.01.2007 Ich hatte nichts gegen die Zustände in Sachen "Auto" wie in Cuba. Dort altern die alten Ami-Schlitten in würde, und werden jeden Tag gebraucht... ![]() Ich brauche, und werde mir niemals eins von den neuen Autos kaufen. Als welchen Gründen auch immer. ![]() Gruß Andree RE: Die Position der Automobil-Industrie - Cheff - 15.01.2007 Kuba über alles - hier mal zwei automobile Fotos von meinem Urlaub dort: ![]() ![]() zum Thema: ich fahre einen alten E36 mit LPG GAS und produziere damit weniger Abgase als derzeitige Neufahrzeuge mit Benzin-Antrieb. Und tanke für 0,63 Euro pro Liter. Mit welchen Argumenten will mich ein Hersteller vom Kauf eines Neufahrzeuges überzeugen, mit dem ich dann ständig in der Werkstatt stehe? Von der eingesparten Benzin-Steuer und vom eingesparten Wertverlust kaufe ich mir dann einen netten KUBA-Urlaub und schaue mir dort die historischen US-Oldies an ![]() RE: Die Position der Automobil-Industrie - Kai600 - 15.01.2007 Zitat:Ich hatte nichts gegen die Zustände in Sachen "Auto" wie in Cuba. Dort altern die alten Ami-Schlitten in würde, und werden jeden Tag gebraucht... Vor vielen Jahren (Achziger) startete dort aber auch der Maximo Líder (GröFaZ der Karibik) eine Modernisierungsaktion. Das Volk hatte die Möglichkeit, seine nicht mehr zeitgemäßen Fahrzeuge aus imerialistischer Produktion gegen modernes Gefährt aus der Produktion des großen sozialistischen Bruders, der ruhmreichen Sowjetunion, einzutauschen. Heißt: Castros Mannen wollten sich die alten Ami-Schlitten untern Nagel reißen, um sie für lecker Devisen ins kapitalistische Ausland zu verkloppen - und gaben den Leuten dafür (neue) Ladas. Die waren unstreitig sparsamer (etwa auf Niveau der Vierzylinder E21). Wieviel der Ladas aus der damaligen Umtauschwelle allerdings bis heute überdauert haben...... RE: Die Position der Automobil-Industrie - Gunna - 15.01.2007 Nicht jeder alte Ami trägt noch die Amerikanische Antriebseinheit unter der Haube. Das ist euch doch sicher bekannt. Denn das Ami-Embargo umfasste auch Ersatzteile und irgendwann brauch man halt Teile aus dem Westen. Sämtliche Dichtungen kann man selber schnitzen und wenn der kolben etwas Spiel hat stört das nicht, Aber ein mächtiges V8 KW-Lager, oder Pleullager gibbet nur im Westen. Ergo flogen die Motoren raus.... RE: Die Position der Automobil-Industrie - Rolf - 19.01.2007 Aus:http://www.kulturgut-mobilitaet.de/ Zitat:Kfz-Gewerbe will Ausnahme für Oldtimerhttp://www.kfzgewerbe.de/presse/archivpresseinfos/index_20070116095058.html RE: Die Position der Automobil-Industrie - Kai600 - 19.01.2007 Zitat:Nicht jeder alte Ami trägt noch die Amerikanische Antriebseinheit unter der Haube. Und was stecken da jetzt für Motoren drin? RE: Die Position der Automobil-Industrie - Rolf - 07.02.2007 Hier kann man die wahren Gründe der Fahrverbote nachlesen. http://www.pro-saubere-luft.de./ Zitat: Zitat:Der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK) empfiehlt seinen Mitgliedern, durch geeignete Fördermaßnahmen sicher zu stellen, dass alte Fahrzeuge beim Kauf eines Neufahrzeuges zurückgenommen werden. Mit dieser Initiative will der VDIK den hohen Bestand an alten Fahrzeugen, die einen großen Teil der Emissionen des Straßenverkehrs verursachen, gezielt austauschen und nachhaltig die Luftqualität verbessern. RE: Die Position der Automobil-Industrie - Rolf - 07.02.2007 Noch ein Auszug aus der o.g. Publikation des VDIK, Verband der Importeure von Kraftfahrzeugen: http://www.pro-saubere-luft.de./downloads/2005-10-06-StuttgarterZeitung.pdf http://www.pro-saubere-luft.de./downloads/2005-10-08-frk_Allg_z.pdf Damals 2005, da haben wir alle noch geschlafen, kaum zu glauben. [/url]http://www.pro-saubere-luft.de./downloads/2006-04-06-Leipziger-Volkszeitung.pdf |