Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Änderung der Angaben im Avatar-Feld - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Rund ums Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Änderung der Angaben im Avatar-Feld (/showthread.php?tid=6750)



Änderung der Angaben im Avatar-Feld - 6pott - 03.03.2007

Ja, sorry, ich wusste keine bessere Überschrift für mein "Problem".

Bin ja jetzt umgezogen und würde meine Ortsangabe gern ändern, weiß aber leider nicht, wie das geht.

Auch wie man ein Bild als Avatar einfügt, würde mich interessieren..

Über eine allgemeinverständliche Anleitung diesbezüglich würde ich mich sehr freuen!

Sonne


RE: Änderung der Angaben im Avatar-Feld - Ronny12619 - 03.03.2007

AVATAR:

Das gewünschte Bild das Du verwenden möchtest in einem Bildbearbeitungsprogramm auf 100x100 Pixel verkleinern. Dieses Bild dann als .jpg speichern. Dieses Bild dann auf einen Server hochladen (z.B. www.pictureupload.de) und die URL die er Dir erzeugt hier bei Dir im Profil eingeben:

[Bild: 030307185813_2333.JPG]

Dor kannste auch Deinen Ort ändern


mfg,

Ronny


RE: Änderung der Angaben im Avatar-Feld - 6pott - 03.03.2007

Danke, Ronny,

aber wie rufe ich dieses "Menü" überhaupt auf, um die entsprechenden Eintragungen zu machen??

Oder muss ich mich "neu" anmelden?
Verwirrt


RE: Änderung der Angaben im Avatar-Feld - E30-Cabrio-NRW - 03.03.2007

Zitat: aber wie rufe ich dieses "Menü" überhaupt auf, um die entsprechenden Eintragungen zu machen??
Hallo 6pott,
wenn du online bist, einfach oberhalb des Forums auf "Profil" klicken.

Sonne Gruß Uwe


RE: Änderung der Angaben im Avatar-Feld - Ronny12619 - 03.03.2007

Zitat:
Zitat: aber wie rufe ich dieses "Menü" überhaupt auf, um die entsprechenden Eintragungen zu machen??
Hallo 6pott,
wenn du online bist, einfach oberhalb des Forums auf "Profil" klicken.

Sonne Gruß Uwe

Genau:

[Bild: 030307220849_2333.JPG]


RE: Änderung der Angaben im Avatar-Feld - 6pott - 04.03.2007

Danke für Eure Hilfe!
Smile

Nur das mit dem Avatar krieg ich irgendwie nicht hin.. Traurig