Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Feedback für Käufe und Verkäufe - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Feedback für Käufe und Verkäufe (/showthread.php?tid=7124)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - Edelfisch - 12.03.2008

E30 Mädel:superflotte Zahlung;vielen Dank.

Grüße Thomas Sonne


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - E30 Mädel - 15.03.2008

Edelfisch: Astrein verpackt, prompte Lieferung und super Ware Sonne Sonne + Zugabe Smile

Darüber hinaus ein nettes Telefonat!
Jederzeit gerne wieder
Fettes Grinsen


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - E30 Mädel - 26.03.2008

El Utz: Lutz ich danke dir vielmalst!!!! Super Konsole wie neu! Auch vielen Dank für den schalter. Alles prima brcuhsicher verpackt!
Jederzeit wieder!!! Sonne


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - 327eta - 28.03.2008

StefM3

hat prima mitgedacht und turboschnell sogleich am nächsten Tag in meine Region "geliefert". Fairer Preis und sehr netter Kontakt! Sonne
Vielen Dank
Gruß Daniel


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - StefM3 - 29.03.2008

327eta

Danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück.

Verläßliche und unkompliziert, solche Abwicklungen machen Spass.

Gruß
Stefan





RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - touringfan - 01.04.2008

Zitat:Verkäufer : touringfan -> mit dem kann mans ja machen! Sauer

Grüß Gott,

da ich schon häufig auf dieses Kryptogramm angeschrieben worden bin, so möchte ich nun hiermit die Gelegenheit ergreifen, und öffentlich eine Negativbewertung abgeben.

Käufer : slalomjoergie

Gegenstand : BMW 318i Automatik VFL, Baujahr 1986

Ende Oktober 2007 machte mir Jörg eine Kaufzusage für 1.250 EUR. Er hielt mich monatelang hin, bis Mitte Januar 2008, um mir dann eiskalt zu sagen, dass er kein Interesse mehr an dem Wagen hat. Ein paar Tage später wollte „ein Freund von ihm“ den BMW für 900 EUR kaufen!

Dieses Szenario bedarf wohl keiner weiteren Kommentierung!

euer

touringfan




RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - 327eta - 01.04.2008

slalomjoerge ( Jörg Bernert )

Ware die einen fairen Preis hatte wurde von mir Anfang Dezember 2007!!bezahlt, ohne ihn persönlich zu kennen. Zugesagt hatte er mir, da es sich nicht um versandfähige Ersatzteile handelte ( komplette Verglasung ) dass er mir diese im Januar in Richtung meines Wohnortes liefern könne, da er einen Termin habe. Ferner sagte er mir freundlicher Weise zu, ein weiteres sperriges Teil mitzubringen, was ich etwa 100km entfernt von ihm etwa zeitgleich erworben und ebenfalls bereits bezahlt hatte. Das Angebot kam von Jörg selbst, insofern musste er die Machbarkeit auch einschätzen können! Leider hat er dann den Januar Termin nicht halten können, verströstete mich dann auf Februar , anschliessend auf März und schlussendlich auf irgendwann Sauer Das hatte zur Folge, da ich die Teile benötigte ( warum kauft man sie sonst? ) dass ich die Teile selber abholen musste und dafür einen etwa 400km langen Umweg machen musste. Echt lohnend! Gulp Dann gab es am Abholtag, an dem ich den gewaltigen Umweg bereits begonnen hatte ( 75% ) noch Unstimmigkeiten, da Jörg offenbar der Termin entfallen war, den ich eine Woche zuvor mit ihm telefonisch abgestimmt hatte. Er hatt dann missmutig einer Übergabe zugestimmt. Ist das normal? Ich hatte die Teile doch bereits bezahlt!
Dazu kommt, seine sehr schlechte telefonische Erreichbarkeit, da die angegebenen Telefonnummern ( 2 von 3 ) quasi nie erreichbar waren und keine Mailbox aufwiesen!Insofern kann ich nur sagen, die Ware ( Ersatzteile BMW ) war in Ordnung, der Preis auch, aber Zusagen hält der Jörg nicht ein! Und das scheint nicht nur meine Erfahrung zu sein, siehe letztes Posting und andere. Haare zu Berge:
Daniel[/u][/i]


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - Lutz - 01.04.2008

Nachdem überall nur glückliche und zufriedene Vertragspartner (abgesehen von den beiden letzten Postings) berichtet haben, gibt es auch mal weniger erfreuliches zu berichten...:

slalomjoergie (Jörg Bernert):

Kaufgegenstand war ein BMW 320 iA E 30:

Mitte/Ende Oktober letzten Jahres gab Jörg bekannt, daß er seinen von ihm hochgelobten "82er 320 E 30" schlachten wollte... Haare zu Berge: Ich meldete mein Interesse an der Lederausstattung an, er bestätigte die komplette Innnenausstattung via PN. In den nachfolgenden Telefonaten fragte er nach dem vollen Lieferumfang der von mir gekauften Innenausstattung. Er stellte immer wieder den kompletten Ausbau für die nächsten Tage in Aussicht. In den späteren Telefonaten vertröstete er mich immer wieder, sodaß ich befürchten mußte, meine komplette Innenausstattung doch nicht sooo komplett bekommen würde. Ich kaufte daher kurzerhand den ganzen Wagen, machte eine mündliche Zusage und überwies später auf das Konto "seiner Frau . . . !" Im Nachhinein stellte sich heraus, daß es sich bei dem E 30 um einen . . .

. . . 12.83er 320iA

handelte, und nicht, wie versprochen, um einen . . .

. . . 12.82er 320iA

handelte . . .

(ich hatte mich auf einen der allerersten E 30 gefreut!!!).

Während der Telefonate erzählte er immer wieder von dem Handel mit dem von Jürgen erworbenen 318iA - das alles wollte ich gar wissen ! ! !

Lieferumfang war ein 320iA ohne Stoßstangen und nur mit Winterreifen anstelle der 1983 ausgelieferten Alufelgen.

Erster Termin verschoben, zweiter Termin! Hingefahren, Jörg machte Druck, da er keine Zeit habe (auf einer Strecke von 450 Km kann ich keine genaue Zeitangabe machen).

Auto gesehen: Im Großen und Ganzen o.k.! Nur die beiden Roststellen und die beiden abgeschliffenen Stellen auf dem Dach wurden von ihm erheblich bagatellisiert . . . ! Während der Besichtigung "sang" Jörg erneut von dem 318iA-Handel, was ich alles gar nicht wissen wollte. Mir fiel bei der Durchsicht auf, daß der elektrische Antrieb des Schiebedaches mehr oder weniger durch einen mechanischen Antrieb (wobei die Hälfte davon auch noch fehlte) ersetzt war (Abrüstung des E-Antriebes für höheren Gewinn . . . ?). Die Funktion ist außer Kraft gesetzt und muß erst wieder aufwändig repariert werden. Der E-Motor lag lose im Kofferraum, die Blende fehlte. Hinzu kommt, daß Reserverad, Werkzeugbox und Verbandskasten inklusive Warndreieck fehlten. Gern hätte ich diese Teile gekauft(!)[b], leider verneinte Jörg. Wenige Tage später las ich im Forum, daß diese Teile angeboten und sofort von Daniel gekauft wurden...

Gut, daß uns unterwegs die Rennleitung nicht kontrolliert hat . . . !

[b]D A N K E, Jörg!

Kurzum: Es werden Zusagen und Versprechungen getätigt, diese jedoch nicht eingehalten.

Fazit . . . : NICHT EMPFEHLENSWERT ! !



Im Nachhinein fällt mir noch ein:

Ich hatte auch zwei Satz elektrische Fensterheber für 4-Türer zu einen fairen Kurs gekauft. Bei einem späteren Telefonat teilte er mir mit, daß er plötzlich

beide Sätze ! !

für seinen touring bräuchte und sie nun doch nicht mehr zu verkaufen waren . . . . ! Daraufhin bei der Fahrzeugabholung angesprochen mußte ich mir nur noch Ausreden anhören - Palaver, Palaver!

Ich wette, daß jemand anderes für beide Sätze Fensterheber mehr geboten hat und Jörg sie ihm daraufhin für einen höheren Preis verkauft hat . . . !

Fazit: Slalomjoergie? Nein Danke! Viel Palaver, viel Rhabarber-Rhabarber, aber wenn man hinter die Kulissen schaut, . . . Diese Praktiken haben absolut keinen Stil, ganz besonders nicht unter Clubbern ! ! ! Sauer


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - Pit-der Mohr - 01.04.2008

Zitat:
Zitat:Verkäufer : touringfan -> mit dem kann mans ja machen! Sauer
Grüß Gott,
da ich schon häufig auf dieses Kryptogramm angeschrieben worden bin, so möchte ich nun hiermit die Gelegenheit ergreifen, und öffentlich eine Negativbewertung abgeben.
Käufer : slalomjoergie
Gegenstand : BMW 318i Automatik VFL, Baujahr 1986
Ende Oktober 2007 machte mir Jörg eine Kaufzusage für 1.250 EUR. Er hielt mich monatelang hin, bis Mitte Januar 2008, um mir dann eiskalt zu sagen, dass er kein Interesse mehr an dem Wagen hat. Ein paar Tage später wollte „ein Freund von ihm“ den BMW für 900 EUR kaufen!
Dieses Szenario bedarf wohl keiner weiteren Kommentierung!
euer
touringfan



Hallo Jürgen, Smile

...ja sage mal, was verlangst du denn, es ging um ein 22 Jahre altes Auto,
mit falschem Getriebe (3 Gang Automatik, eigentlich nur bis Sommer ´84 + nicht für den 102 PS Motor),
stümperhaft montiertem Auspuff, die Anlage wurde nur von den Krümmerschrauben + der Halterung hinten gehalten,
die Halterung Auspuff an Getriebe diente als Windfang, weil das jetzige Getriebe etwa 15cm kürzer baut.
Die so großzügig montierten Winterreifen waren von Anfang ´89 (!!).

...Da konntest du doch froh sein, das er dir wenigstens einen Käufer für 900,- vermitteln wollte...! Zwinker Fettes Grinsen

...Achso, sag´ mal, von welchem Pfuscher hast du dir denn den Wagen kurz vorher andrehen lassen...? Haare zu Berge: Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne









RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - Martin - 01.04.2008

seltsam, dass ihr erst jetzt alle gleichzeitig das Faß aufmacht ... Verwirrt

Gruß
Martin


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - Lutz - 01.04.2008


. . . irgendwann ist der Hals halt zu dick . . . !


Ich für meine Person habe gewartet, bis ich nur noch "knapp unterhalb des roten Bereiches drehe . . . "

Zuvor "drehte ich oberhalb des roten Bereiches . . . !"


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - Martin - 01.04.2008

na ja, ich dachte nur, dass es eben sinnvoller gewesen wäre, wenn man früher mal was hier gepostet hätte.... kanns aber auch verstehen, das man sich gewisses palaver, dass ner schlechten Bewertung folgen kann, erstmal ersparen will ...

.... Jürgen, wo hast Du denn jetzt den 318iA hin verkaufen können ?

Gruß
Martin


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - Lutz - 01.04.2008

Zitat:.... Jürgen, wo hast Du denn jetzt den 318iA hin verkaufen können ?

@ Martin: Der Wagen kam in gute Hände !

Mein Wort drauf !

*Nein, ich habe ihn nicht gekauft ! *[/quote]


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - Blacky - 01.04.2008

Jetzt muss ich auch mal auspacken.
Im Herst 2007 erwarb ich über ebay Sofortkauf von slalomjoergie (Jörg Bernert) einen M Technik Innenspiegel mit Leseleuchten. Zu einem fairen Preis von ~40€. Laut Beschreibung mit original Kabelbaum.
Nach einiger Wartezeit kam das Päckchen dann endlich an. Und was fehlte? Richtig, der Kabelbaum! Also rief ich erneut bei ihm an um das Missverständnis abzuklären. Was musste ich hören? Ja, er hätte festgestellt, dass da doch kein Kabelbaum dran gewesen wäre. Wieso schreibt man denn Vermutungen in eine Artikelbeschreibung?
Wir einigten uns darauf, dass er mir 5€ überweist und die Sache damit aus der Welt ist. Von dem Geld hab ich bis heute natürlich nichts gesehen!



MfG
Blacky


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - Lutz - 01.04.2008


Ganz kurios finde ich, daß er damals das BMW-Hobby aufgeben wollte . . .


Angeblich seien alle Teile verkauft, hieß es damals . . . !


. . . und nun bietet er erneut BMW-Brocken, ja sogar einen ganzen 323i E 21 an . . . ! Verwirrt


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - Holgi 02 E30 - 01.04.2008

Nun ja, ist wahrscheinlich wie bei den Teppichhändlern...

Da machen ja auch einige jahrzehntelang "Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe"...

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - Blacky - 01.04.2008

Zitat:Nun ja, ist wahrscheinlich wie bei den Teppichhändlern...

Da machen ja auch einige jahrzehntelang "Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe"...

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Die Hornbach Radiowerbung kennst du bestimmt auch. "20% auf ALLES (außer Tiernahrung), aber NUR NOCH BIS SAMSTAG!" Die Werbung kam bestimmt schon im letzten Oktober. Fraglich, welchen Samstag die damit meinen. 2015 vielleicht?


MfG
Blacky


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - Holgi 02 E30 - 01.04.2008

"Rabatt, mein Freund, das lass Dir sagen
wird immer vorher draufgeschlagen!"

(alte Kaufmannsweisheit, mir nähergebracht im Rahmen meiner Ausbildung)

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - schwarz und ohne dach - 01.04.2008

Hallo,

mit el Utz kann man gut Geschäfte machen. Ein netter und kompetenter E30 Fan.

Gruß

Christian




RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - 327eta - 01.04.2008

Zitat:Ganz kurios finde ich, daß er damals das BMW-Hobby aufgeben wollte . . .


Angeblich seien alle Teile verkauft, hieß es damals . . . !


. . . und nun bietet er erneut BMW-Brocken, ja sogar einen ganzen 323i E 21 an . . . ! Verwirrt
...kenne ich bestens, Stand Dezember 2007, Ende März 2008 Verwirrt Verwirrt
Gulp