Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Feedback für Käufe und Verkäufe - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Feedback für Käufe und Verkäufe (/showthread.php?tid=7124)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - 327eta - 01.04.2008

Zitat:"Rabatt, mein Freund, das lass Dir sagen
wird immer vorher draufgeschlagen!"

(alte Kaufmannsweisheit, mir nähergebracht im Rahmen meiner Ausbildung)

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
riiiiichtig!
und das ist noch heute so ( wie ich aus aktueller Erfahrung weiss! )


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - 327eta - 02.04.2008

Editzu :Geschrieben: 01.04.2008 16:17
...
da fühlt sich jemand wohl derart auf den Schlips getreten, dass er jetzt noch per Mail Drohungen ausspricht! Das bestätigt alles gesagte aufs Schärfste und noch mehr!
Daniel, ( der ansonsten keine Probleme mit Deals hatte, siehe Kommentare )
Gulp


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - Tobi - 02.04.2008

So. Und aus dem Club ausgetreten isser jetz auch noch. Habt ihr wirklich gut gemacht. Meint ihr nicht, man hätte das regeln können wie erwachsene Männer ? Traurig Herrje! Gulp

Tobi

edit: Auch wenn ich inzwischen von mehreren Personen per PN aufgefordert wurde, diesen Beitrag zu löschen, werde ich gerade das NICHT tun. Wir sollten den Fred vielleicht in "Löwenzähnchen" oder "Mäusegruppe" umbenennen, das würde diesem Kindergarten hier eher gerecht werden...


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - 327eta - 02.04.2008

Hallo Tobi,
dass Jörg gleich aus dem Club austritt, weil er eine objektive Bewertung ( meine ist objektiv ) nicht verträgt, und Geschäfte mit einzelnen nicht von einer Mitgliedschaft im Club trennen kann finde ich schade. Nur ist es meine Meinung nach wesentlich wichtiger, eine nicht so positive Erfahrung zu posten als alles nur zu beweihräuchern. Ich habe nichts erfunden. What ever, Ende der Durchsage.
Daniel


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - Lutz - 02.04.2008

Auch ich habe Drohungen per E-Mail von Jörg bekommen - ganz schlechter Stil!

Ansonsten kann ich mich nur noch den Worten von Daniel anschließen. Alle meine Bewertungen sind durchaus objektiv, auch die von Jörg! Deshalb muß ich auch jedesmal "halbe Romane schreiben," um wirklich objektiv zu benoten.


@ Tobi: Wären wir im Unrecht, so hätte Jörg wesentlich anders reagiert! Ich bin davon überzeugt, daß die Clubmitglieder den Club und das Forum als Teil ihres Hobbys sehen, und nicht als Plattform zum professionellem Absatz von Fahrzeugen und Ersatzteilen.

Dieser Thread wurde "ins Leben gerufen," um ehrliche Enthusiasten von unehrlichen zu unterscheiden. Nicht um Schönfärberei zu betreiben.


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - Anonymer User - 02.04.2008

Zitat:Auch ich habe Drohungen per E-Mail von Jörg bekommen - ganz schlechter Stil!

Ansonsten kann ich mich nur noch den Worten von Daniel anschließen... Traurig

@ Tobi: Wären wir im Unrecht, so hätte Jörg wesentlich anders reagiert! Ich bin davon überzeugt, daß die Clubmitglieder den Club und das Forum als Teil ihres Hobbys sehen, und nicht als Plattform zum professionellem Absatz von Fahrzeugen und Ersatzteilen.

Dieser Thread wurde "ins Leben gerufen," um ehrliche Enthusiasten von unehrlichen zu unterscheiden. Nicht um Schönfärberei zu betreiben.

Lutz da bist ja der richtige dafür - billig einkaufen und dann anderen zu höheren Preisen anbieten. Tatsache!!!!


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - Anonymer User - 02.04.2008

Zitat:Editzu :Geschrieben: 01.04.2008 16:17
...
da fühlt sich jemand wohl derart auf den Schlips getreten, dass er jetzt noch per Mail Drohungen ausspricht! Das bestätigt alles gesagte aufs Schärfste und noch mehr!
Daniel, ( der ansonsten keine Probleme mit Deals hatte, siehe Kommentare )
Gulp


Zitat meiner Mail!!!!

Servus!!

Ich würde mich an deiner Stelle in Zukunft sehr bedeckt halten mit deinen Aussagen.

Die Ware abholen und mir ins Gesicht sehen und dann zu feige sein zu sagen was Dir passt und nett.


Gruß Jörg




RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - Lutz - 02.04.2008

@ Anonymus:

Schade, daß Du die Postings nicht richtig gelesen und auch verstanden hast! Traurig

Schade auch, daß Du zu feige bist, Dich zu erkennen zu geben Traurig

Ansonsten halte ich mich zurück, damit dieser (eigentlich sinvolle) Thread nicht "aus dem Ruder läuft.


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - 327eta - 02.04.2008

Ansonsten halte ich mich zurück, damit dieser (eigentlich sinvolle) Thread nicht "aus dem Ruder läuft.


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - Anonymer User - 02.04.2008

Zitat:Ansonsten halte ich mich zurück, damit dieser (eigentlich sinvolle) Thread nicht "aus dem Ruder läuft.

Ich brings jetzt zum Abschluss!!!!!!!!!!

Ich habe hier niemanden bedroht nur kundgegeben das Ihr feige seid mir es persönlich zu sagen. Jeder von Euch war persönlich bei mir und macht auf Kumpel und dann im nachhinein sowas. Andere denen es nichts angeht geben dann auch noch den Senf dazu echt pfui.

Wenn Probleme auftreten soll man drüber sprechen und nicht hier wie die Wölfe losheulen, es gibt Leute die mich auch richtig kennen und bestätigen das ich immer bemüht war/bin etwas zum Guten zu lösen, man kanns halt nett jeden recht machen.

Man stellt nicht Leute an den Pranger wenn mann vorher nicht mal probiert hat die Probleme zu lösen.

Sollte der Spuk jetzt nett aufhören da ich mittlerweile auch viele unschöne Mails bekam, werde ich unverzüglich rechtliche Schritte einleiten, welche nur unnötig auch den Club schaden könnten.


So Ende der Diskussion.

Jörg


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - Pit-der Mohr - 02.04.2008



...Auch ich habe von dem freundlichen Herrn Bernert folgende E-Mail erhalten:


Servus!!

Ich würde mich an deiner Stelle in Zukunft sehr bedeckt halten mit deinen Aussagen.

Deine Kollegen sind keinen Cent besser, ich rede zu mindesten nicht schlecht über andere.

Und was andere miteinander haben geht Dir schon mal gar nichts an.

Gruß Jörg



...Normalerweise ist es absolut nicht meine Art, erhaltene PN´s oder E-Mails öffentlich zu stellen,
aber hier ist eine Ausnahme angebracht.

Gruß, Pit Sonne




RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - Ronny12619 - 03.04.2008

Tom (klettenkrauts):

Alles bestens, sehr schnelle Überweisung. Da ich nicht auf der TC war, konnte ich die Teile auch erst diese Woche versenden. [Bild: icon_redface.gif]

Grüße
Ronny


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - Ronny12619 - 06.04.2008

Lutz:

Wie immer, alles bestens!

Grüße
Ronny


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - Lutz - 07.04.2008



Ronny: Wie immer perfekt ! Zwinker


Die Ware war recht ordentlich verpackt und der Karton kam sehr schnell intakt an. Die Ware selbst befindet sich, wie telefonisch beschrieben, in gutem Zustand.

Vielen Dank noch für die DVD. Wir haben hier alle herzhaft gelacht. Ich leite sie gleich an Ralf weiter.


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - punkrentner - 07.04.2008

Zitat:Jetzt muss ich auch mal auspacken.
Im Herst 2007 erwarb ich über ebay Sofortkauf von slalomjoergie (Jörg Bernert) einen M Technik Innenspiegel mit Leseleuchten. Zu einem fairen Preis von ~40€. Laut Beschreibung mit original Kabelbaum.
Nach einiger Wartezeit kam das Päckchen dann endlich an. Und was fehlte? Richtig, der Kabelbaum! Also rief ich erneut bei ihm an um das Missverständnis abzuklären. Was musste ich hören? Ja, er hätte festgestellt, dass da doch kein Kabelbaum dran gewesen wäre. Wieso schreibt man denn Vermutungen in eine Artikelbeschreibung?
Wir einigten uns darauf, dass er mir 5€ überweist und die Sache damit aus der Welt ist. Von dem Geld hab ich bis heute natürlich nichts gesehen!



MfG
Blacky

Es ist mir absolut unverständlich, das man wegen satten 5.-€ Herrje! sich hier im Forum ein "schwarzes Gesicht" macht!!

Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich hab bisher an Slalom Joergie geschäftlich keinen Kontakt gehabt. Somit habe ich auch keinen Grund, in irgendeiner Weise Öl ins Feuer zu schütten.

Hab ich was verkauft, das a) nicht funktioniert oder b) unvollständig ist und c) was noch schlimmer ist, nicht der Beschreibung entspricht, dann würd ich mich schämen wie ein Bettnässer und so schnell wie möglich dafür sorgen, das alles ins rechte Lot kommt.

So hinterlässt das ganze einen "unangenehmen" Eindruck Traurig


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - schwarz und ohne dach - 07.04.2008

Hallo,

Rainer H : Bei ihm kann man gut kaufen, die Ware war zügig da und super verpackt.

Ich hoffe das Geld ist auch angekommen.



Viele Grüße

Christian


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - punkrentner - 07.04.2008

Zitat:

Lutz da bist ja der richtige dafür - billig einkaufen und dann anderen zu höheren Preisen anbieten. Tatsache!!!!

@ anonymus

Selten so gelacht!!!!

und überhaupt: Damit habe ich persönlich kein Problem! Schliesslich bin ich

a) erwachsen und somit voll geschäftsfähig
b) kann ich selbst entscheiden, was mir eine Ware wert ist und was nicht!
c) ist es zur Finanzierung des eigenen Hobbys absolut legitim, Teile mit Mehrerlös zu veräußern.

Zumal gerade Lutz auch Miete für die Lagerräume zu zahlen hat. Zeitaufwand und das Anschaffen von Werkzeug usw. mal ganz abgesehen. All das hierfür notwendige Geld muss auch erstmal erwirtschaftet werden. Auto kaufen, zerlegen, Teile einlagern und den rest weiterveräußern. Das dürfte in Clubkreisen die Regel sein. Darüber hinaus sichert es den Fortbestand unserer Fahrzeuge durch die Möglichkeit einer zeitwertgerechten Art der Wartung und Reparatur. Ich sehe hier absolut nichts anstössiges. Im Gegenteil. Ich bediene mich gerne solcher Quellen.

Abgesehen davon biete ich, in meiner Eigenschaft als Hauptberuflicher Automobilkaufmann, hier und auch in anderen E 30 Foren, in schöner Regelmäßigkeit Fahrzeuge und Teile aus geschlachteten Fahrzeugen an.

Das Ganze dann auch noch mit der ungeheuerlich-dreisten Absicht der Gewinnmaximierung.

Und jeder hier weis das!

Den einen störts und er kauft bei mir halt nix, weil ich ein böser Kapitalist bin.

Den anderen störts eben nicht, weil der angebotene für Ihn selbst Knochen noch genug Fleisch bietet.

Mit Deiner völlig selbstlosen Einstellung zum Materialismus kann ich Dir nur zur Erlangung des Seelenheils durch sofortigen Umzug ins Himalayagebirge anraten.


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - klettenkrauts - 07.04.2008

Yo, so isses Smile

Gruß Tom


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - Rainer H - 08.04.2008

Zitat:Hallo,

Rainer H : Bei ihm kann man gut kaufen, die Ware war zügig da und super verpackt.

Ich hoffe das Geld ist auch angekommen.



Viele Grüße

Christian

Vielen Dank leider hat es ja nicht gepasst! mir war nicht bewusst das Melber zwei Nabendeckeldurchmesser fertigt, Sag mir doch mal was das Loch für einen Durchmesser hat, und mach mal ein Detailbild vom Loch , so schnell geben wir nicht auf.
Gruß Rainer


RE: Feedback für Käufe und Verkäufe - EE Targa - 08.04.2008

Achtung, Ironie noch mal ein Nachkommentar zu el-Lutz, der schickt Putzlappen nach Estland.

Fettes Grinsen Die Verpackung war so gut, das Teil musste ich wirklich suchen! Sauer Achtung, Ironie

Also was soll die Diskussion um Preise bzw. kapitalistische Gewinnmehrung hier? Jeder hat doch freiwillig dem ausgehandelten Preis zugestimmt?! Verwirrt