|
Suchergebnisse
|
| Beitrag |
Verfasser |
Forum |
Antworten |
Ansichten |
Geschrieben
[auf]
|
| |
|
Thema: Saisonauftakt 2026
Beitrag: RE: Saisonauftakt 2026
| Falls die Bilder vom Museum Lust auf mehr gemacht haben sollten: Am kommenden Wochenende finden in Eslohe wieder die Dampftage statt, sprich Maschinen und Lokomotive stehen unter Dampf bzw. fahren. Ol... |
|
...christian |
Clubveranstaltungen
|
11 |
1.742 |
24.05.2026, 12:55 |
| |
|
Thema: Zylinderkopf M20B25 Kosten?
Beitrag: RE: Zylinderkopf M20B25 Kosten?
| Hast Du Erfahrungen mit den Köpfen? Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass die AMC-Teile nur die kleinen Kanalquerschnitte vom 320i aufweisen würden. Ist aber schon ein paar Jahre her... |
|
...christian |
E30-Forum
|
65 |
68.706 |
24.05.2026, 12:50 |
| |
|
Thema: alte Wanderdüne, neuer User...Baur Heinrich
Beitrag: RE: alte Wanderdüne, neuer User...Baur Heinrich
| Hi Frank,
ich bin immer wieder beeindruckt, dass das mit dem Fahrradträger auf dem Kugeklopf funktioniert. Die Kräfte / Momente, die da auf die Klemmung wirken, sind ja nicht ohne... |
|
...christian |
Neu hier
|
51 |
47.408 |
09.05.2026, 10:25 |
| |
|
Thema: Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei
Beitrag: RE: Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei
| Hallo Schmidei,
verdammt, das tut mir echt Leid für Dich... Ich drücke die Daumen, dass unsichtbar nicht noch mehr beschädigt ist.
Viele Grüße
Christian |
|
...christian |
Restauration
|
169 |
58.845 |
09.05.2026, 10:16 |
| |
|
Thema: 325 iX Touring Querlenker
Beitrag: RE: 325 iX Touring Querlenker
| Hallo Andreas,
warum die Traggelenke nicht einzeln im ETK auftauchen, kann ich auch nicht sagen. Allerdings findet man im ZF-Aftermarket-Katalog die folgenden Lemförder-Teilenummern für den 325iX s... |
|
...christian |
Selbst gemacht - E30
|
4 |
837 |
04.05.2026, 22:09 |
| |
|
Thema: 325 iX Touring Querlenker
Beitrag: RE: 325 iX Touring Querlenker
| Hallo Andreas,
ja, der iX hat andere als der Hecktriebler - die sehen im Vergleich dazu länger aus. Ehrlich gesagt, wüsste ich gar nicht, dass jemand vom Aftermarkt die kompletten Querlenker überhaup... |
|
...christian |
Selbst gemacht - E30
|
4 |
837 |
26.04.2026, 19:21 |
| |
|
Thema: E21 318 Scheunenfund + Keine Schraubererfahrung (Hamburg)
Beitrag: RE: E21 318 Scheunenfund + Keine Schraubererfahrun...
| Hallo Julian,
willkommen an Bord und viel Erfolg mit dem Projekt. Grün-Grün ist eine tolle Farbkombination! Ich drücke die Daumen, dass die Werkstatt das Auto mit der gebotenen Umsicht wieder zum L... |
|
...christian |
Neu hier
|
5 |
675 |
17.04.2026, 21:16 |
| |
|
Thema: E30 325i Motor geht aus
Beitrag: RE: E30 325i Motor geht aus
| Sorry, ich könnte auch nur raten... Bei meinem M40 war es damals die Benzinpumpe unter Rückbank. Damals sprang er zwischendurch einfach nicht an, dann später wieder doch. Aber er ging mir nie zwischen... |
|
...christian |
E30-Forum
|
9 |
1.451 |
09.04.2026, 11:06 |
| |
|
Thema: Saisonauftakt 2026
Beitrag: RE: Saisonauftakt 2026
|
...christian |
Clubveranstaltungen
|
11 |
1.742 |
29.03.2026, 21:31 |
| |
|
Thema: Saisonauftakt 2026
Beitrag: RE: Saisonauftakt 2026
| Also der Schnee heute morgen in Herscheid hätte echt nicht sein müssen, ab Mittag war ja durchaus schon wieder Cabriowetter. Es freut mich, dass Route und Museum (echt ein Geheimtipp - ich sage nur Da... |
|
...christian |
Clubveranstaltungen
|
11 |
1.742 |
29.03.2026, 21:30 |
| |
|
Thema: Saisonauftakt 2026
Beitrag: RE: Saisonauftakt 2026
| Ich drücke uns auch die Daumen mit dem Wetter - ab Mittag soll ja sogar zeitweise die Sonne mit rauskommen. Leider darf eta morgen saisonbedingt noch nicht ran, also heißt es entweder mutig Cabrio neh... |
|
...christian |
Clubveranstaltungen
|
11 |
1.742 |
28.03.2026, 16:55 |
| |
|
Thema: Gutschein für das Baur-Modell
Beitrag: RE: Gutschein für das Baur-Modell
| Zitat:
Zitat:
--
Hallo. Ich habe eine Bedienungsanleitung gefunden, die das Modell im Maßstab 1:35 erwähnt. Leider konnte ich nirgends Bilder davon finden.
--
https://i97.photobucket.com/albums/l2... |
|
...christian |
Baur TC - Forum
|
1 |
728 |
08.03.2026, 20:28 |
| |
|
Thema: Saisonauftakt 2026
Beitrag: Saisonauftakt 2026
| Hallo zusammen,
Zitat:
--
unser letztes Jahrestreffen führte uns u.a. zum (nach Wasseroberfläche) größten deutschen Stausee, dem Forggensee im Allgäu. Für den Saisonauftakt haben wir den drittg... |
|
...christian |
Clubveranstaltungen
|
11 |
1.742 |
05.03.2026, 15:36 |
| |
|
Thema: Neujahrswünsche
Beitrag: RE: Neujahrswünsche
| Auch von mir alles gute zum Neuen Jahr. |
|
...christian |
Off-Topic
|
12 |
4.995 |
04.01.2026, 23:23 |
| |
|
Thema: Hallo Zusammen
Beitrag: RE: Hallo Zusammen
| Hallo Heiko,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Kurze Frage zum Cabrio - das kam nicht zufällig aus dem Heerweg in Neuenrade?
Viele Grüße
Christian |
|
...christian |
Neu hier
|
29 |
3.570 |
04.01.2026, 23:22 |
| |
|
Thema: 325iX bei der Rally Dakar
Beitrag: RE: 325iX bei der Rally Dakar
| Wow, echt beeindruckend. Danke für die Fotos. |
|
...christian |
Fotostories
|
8 |
2.057 |
04.01.2026, 23:10 |
| |
|
Thema: Empfehlung; 50 Jahre 3er in der Oldtimer Markt
Beitrag: Empfehlung; 50 Jahre 3er in der Oldtimer Markt
| Hallo zusammen,
seit heute ist die aktuelle Oldtimer Markt im Handel. Titelthema ist 50 Jahre 3er:
https://oldtimer-markt.de/zeitschriften/nachrichten/Oldtimer-Markt-12-2025?utm_source=startpage... |
|
...christian |
Off-Topic
|
1 |
1.154 |
27.11.2025, 20:38 |
| |
|
Thema: 325i Cabrio, der Fahrersitz lässt sich nicht mehr anheben.
Beitrag: RE: 325i Cabrio, der Fahrersitz lässt sich nicht m...
|
...christian schrieb: (01.09.2025, 23:12)
--
wenn man es ganz genau nimmt, war bei ganz frühen Fahrzeugen (~VVFL) für die Rückenlehne wohl nur eine einzelne Gasfeder mit 600N verbaut, die Nummer - so... |
|
...christian |
E30-Forum
|
14 |
2.827 |
20.09.2025, 15:33 |
| |
|
Thema: 325i Cabrio, der Fahrersitz lässt sich nicht mehr anheben.
Beitrag: RE: 325i Cabrio, der Fahrersitz lässt sich nicht m...
| Daumen hoch auch von mir! Hätte nicht gedacht, dass das damit funktioniert. Hab so eine Obi-Zange sogar selber hier rumfliegen... |
|
...christian |
E30-Forum
|
14 |
2.827 |
16.09.2025, 22:05 |
| |
|
Thema: Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei
Beitrag: RE: Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei
| Echt, ich bin immer wieder hin und weg, wenn ich sehe, was für Arbeit Du in das Auto steckst... Wow! |
|
...christian |
Restauration
|
169 |
58.845 |
04.09.2025, 19:38 |