Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: BMW E30 Kanaldeckel Felgen abzugeben, 4x gebraucht 1x neu
Beitrag: RE: BMW E30 Kanaldeckel Felgen abzugeben, 4x gebra...

Hallo Milos, ich bin zwar kein Interessent, aber bitte schreibe mal dazu, ob das s.g. TD-Felgen oder solche für "normale" Bereifung sind. So ganz genau ist es für nicht so ganz Sachkundige User auf ...
Bacchus E30 Teile abzugeben 3 287 30.11.2022, 13:13
    Thema: Sitzbezüge, Polster & Co
Beitrag: RE: Sitzbezüge, Polster & Co

Die Adresse habe ich von einem mir gut bekannten Old- und Youngtimerhändler (ebenfalls aus Mehlem). Im Frühjahr werde ich die Firma mal besuchen und meine bis dahin ausgebaute, defekte Rückenlehnen-Wa...
Bacchus Reparatur & Wartung 3 157 27.11.2022, 20:55
    Thema: Sitzbezüge, Polster & Co
Beitrag: Sitzbezüge, Polster & Co

Nachdem ich mal das Forum durchforstet und hoffentlich keinen Doppelbeitrag erstelle, möcht eich einmal auf eine Polsterei aufmerksam machen und auch gleichzeitig an eine Frage anknüpfen, ob nicht doc...
Bacchus Reparatur & Wartung 3 157 25.11.2022, 22:39
    Thema: BMW E28 Forum? War wohl nix
Beitrag: RE: BMW E28 Forum? War wohl nix

Eines muss ich bei der Sache aber mal los werden. Beim Kauf des betagten Fahrzeuges sind wir (mein Sohn und ich) an einen sehr kulanten Verkäufer im Raume Bonn gestoßen, der uns immer noch mit Rat, T...
Bacchus Off-Topic 8 1.336 21.10.2022, 22:23
    Thema: BMW E28 Forum? War wohl nix
Beitrag: RE: BMW E28 Forum? War wohl nix

Martin schrieb: (03.05.2022, 19:00) -- Schon schräg, sowas ...  Aber Foren brauchen halt ne natürliche Person als Admin und wenn der gerade sich nicht mehr darum kümmert ... (beim Lewonze-Forum ha...
Bacchus Off-Topic 8 1.336 21.10.2022, 22:17
    Thema: BMW Rarität entdeckt
Beitrag: RE: BMW Rarität entdeckt

Das sind sicher noch öS :D :ironic:
Bacchus E30-Forum 4 662 12.09.2022, 19:26
    Thema: Ändern des Nick-Namens
Beitrag: RE: Ändern des Nick-Namens

Donaven schrieb: (19.08.2022, 14:29) -- Hi, Wurde in der Vergangenheit schon gemacht. Sende mal eine PN an Christian. Gruß  Rolf -- Vielen Dank für den netten Hinweis :) Leider ist aber noch k...
Bacchus Rund ums Forum 2 628 30.08.2022, 19:12
    Thema: Nächster Stammtisch in Mönchengladbach am 29.02.2020
Beitrag: RE: Nächster Stammtisch in Mönchengladbach am 29.0...

Sooo langsam könnte ja mal nach der Pandemie wieder so ein Stammtisch in dieser Region stattfinden, auch wenn Holgi nicht mehr der Federführende ist.
Bacchus Mönchengladbach 1 2.878 18.08.2022, 14:10
    Thema: Ändern des Nick-Namens
Beitrag: Ändern des Nick-Namens

Hallo zusammen, Ich würde gerne meinen Nick ändern/ändern lassen. Ist dies möglich?
Bacchus Rund ums Forum 2 628 18.08.2022, 14:04
    Thema: BMW E28 Forum? War wohl nix
Beitrag: RE: BMW E28 Forum? War wohl nix

Martin schrieb: (01.05.2022, 09:36) -- Das Forum hier: E28-Forum (lewonze.de) (https://e28-forum.lewonze.de/forum/) war früher mal das aktivste und nützlichste - keine Ahnung, ob dort noch "Tra...
Bacchus Off-Topic 8 1.336 03.05.2022, 17:19
    Thema: BMW E28 Forum? War wohl nix
Beitrag: RE: BMW E28 Forum? War wohl nix

Edelfisch schrieb: (01.05.2022, 08:26) -- Hallo, vielleicht hatte man auch ein Spam- oder Hackerproblem; ich würde einfach mal eine Mail an  vorstand(ät)e12e28.de  schreiben und fragen, was los ist...
Bacchus Off-Topic 8 1.336 03.05.2022, 17:16
    Thema: BMW E28 Forum? War wohl nix
Beitrag: BMW E28 Forum? War wohl nix

Nach dem neuesten "Familienzuwachs" in Form eines E28 535iA wollte ich mich auch nach einem Forum umsehen, bevor ich dem entsprechenden Club beitrete. Leider gab es dort nur folgendes zu lesen: "En...
Bacchus Off-Topic 8 1.336 30.04.2022, 22:32
    Thema: Erlebnisse bei der HU/AU
Beitrag: RE: Erlebnisse bei der HU/AU

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als es für die HU nur den TÜV gab. Keine Dekra, kein KÜS, kein gar nix ... Der TÜV hatte das Monopol und so führten sich die Herrschaften dort teilweise...
Bacchus E30-Forum 9 1.666 28.10.2021, 08:31
    Thema: Erlebnisse bei der HU/AU
Beitrag: RE: Erlebnisse bei der HU/AU

Vor Jahren hatte ich mal einen "eifrigen"Prüfer beim TÜV Rheinland Düsseldorf-Süd, der sich zumächst in den hinteren Innenraum des Fahrzeugs begab un wie ein halbgescheiter an der Rückenlehne riss - o...
Bacchus E30-Forum 9 1.666 26.10.2021, 13:26
    Thema: Ceck Control - Anzeige Motoröl
Beitrag: RE: Ceck Control - Anzeige Motoröl

Ich habe das von Anfang an als normal empfunden. Das heißt, einen halben Liter nachfüllen und gut ist.
Bacchus E30-Forum 9 1.619 19.06.2021, 16:39
    Thema: E30 Cabrio Treffen in Bernkastel an der Mosel
Beitrag: RE: E30 Cabrio Treffen in Bernkastel an der Mosel

Ich war zufällig kurz dort, ohne vorher ezwas von dem Treffen zu wissen (bin näämlich nicht bei Facebook), hatte aber das falsche Auto dabei. Also bin ich mal zu Fuß um die Runde getippelt. Außer ei...
Bacchus Weitere Veranstaltungen, Treffen, etc. 20 8.929 08.10.2020, 22:39
    Thema: Zerstörung eines E30 touring
Beitrag: Zerstörung eines E30 touring

Einen Kommentar verkneife ich mir lieber :wand: E30 touring zu Schrott gefahren (https://www.youtube.com/watch?v=LgpF3mxxL8o)
Bacchus E30-Forum 5 2.952 17.03.2020, 00:27
    Thema: Waschwasserbehälter aus alt mach wieder schick
Beitrag: RE: Waschwasserbehälter aus alt mach wieder schick

Die suchen jetzt eine Oma, die so ein Ding häkeln oder stricken kann. Bei den meisten örtlichen BMW-Niederlassungen leiden die Mitarbeiter -selbst wenn sie schon zu E30-Zeiten dort gearbeitet haben- ...
Bacchus Restauration 13 8.654 24.08.2019, 12:55
    Thema: Auf dem Weg nach Schloss Dyck - Da tränen einem die Augen ...
Beitrag: Auf dem Weg nach Schloss Dyck - Da tränen einem di...

Da fragt man sich, ob da jemand gepennt hat und zu schnell war. Aber lest bitte selber mal: Vorkriegs-Oldtimer von hinten zusammengefahren (https://emergency-report.de/staedte/rheinkreisneuss/02-0...
Bacchus Off-Topic 0 1.180 03.08.2019, 14:08
    Thema: H-Kennzeichen / Kaltlaufregler
Beitrag: RE: H-Kennzeichen / Kaltlaufregler

Mit dem Kaltlaufregler habe ich nach gut 10 Jahren seit dem Einbau keinerlei Probleme. Kein ruckeln und kein zuckeln, weder beim Kalt- noch beim Warmlauf. Ein H-Kennzeichen (und der damit der evtl. Au...
Bacchus E30-Forum 50 22.396 05.07.2019, 10:30