Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt
Beitrag: RE: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt

Nun gehts weiter mit diversen Kleinarbeiten wie Motorhaubenschlösser Seilzüge usw. Im Motorraum die Kabel sauber verlegen und fixieren Zwischendurch wird man immer abgelenkt mit diversen Fremdarbeit...
Blunzinger Off-Topic 66 48.764 03.01.2013, 15:01
    Thema: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt
Beitrag: RE: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt

Vom Lackierer weitere Teile geholt die mir aber derzeit nur im Weg liegen http://i.imagebanana.com/img/q9x57lc3/IMG_0260.JPG http://i.imagebanana.com/img/2ur35d1p/IMG_0261.JPG http://i.imagebanana.c...
Blunzinger Off-Topic 66 48.764 03.01.2013, 14:53
    Thema: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt
Beitrag: RE: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt

Es hat sich mittlerweile wieder einiges getan Es war die sogenannte Hochzeit und somit wieder mehr Platz in der Hütte Motor bereit gemacht für den Einbau und Getriebe samt diverser Teile angeschraubt....
Blunzinger Off-Topic 66 48.764 03.01.2013, 14:51
    Thema: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt
Beitrag: RE: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt

Jetzt war mal Elektrik angesagt denn der vordere Kabelbaum muß noch rein. http://img6.imagebanana.com/img/p99eysoj/IMG_9965.JPG http://img6.imagebanana.com/img/h0ckwl7u/IMG_9966.JPG http://img6.ima...
Blunzinger Off-Topic 66 48.764 08.10.2012, 08:48
    Thema: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt
Beitrag: RE: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt

diese Bilder sind mehrere tage (wochen) arbeit. die vorbereitungsarbeiten und putzarbeiten sind natürlich nicht dokumentiert geschweige fotografiert vom lackieren bis zum jetzigen bilderstand sind zb ...
Blunzinger Off-Topic 66 48.764 02.10.2012, 07:05
    Thema: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt
Beitrag: RE: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt

Nun die Montage der Aluleisten für die Dichtungen wo ja Uhrmacherschrauben verwendet werden Montage der hinteren Gurte und im Heckbereich mal soweit zusammenbauen. Heckablage hat auch ihren Bestimmung...
Blunzinger Off-Topic 66 48.764 01.10.2012, 18:26
    Thema: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt
Beitrag: RE: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt

Nach langer Wartezeit dann der große Tag der Lackierer bringt mir die Karosse. Erste Arbeit war die Hohlraumversiegelung http://img6.imagebanana.com/img/kc8a9tot/IMG_9799.JPG http://img6.imagebanan...
Blunzinger Off-Topic 66 48.764 01.10.2012, 18:23
    Thema: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt
Beitrag: RE: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt

Weiter geht’s mit der Aufbereitung des Differentials So dann irgendwie aus als würde ein Truthan auf meiner Bühne zum Abtropfen hängen Das teil war beim Eisstrahlen dabei damit mal der ganze Schmutz ...
Blunzinger Off-Topic 66 48.764 01.10.2012, 12:48
    Thema: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt
Beitrag: RE: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt

Weiter geht’s mit dem zusammenbau diverser kleinteile http://img6.imagebanana.com/img/q853tzuw/IMG_7982.JPG http://img6.imagebanana.com/img/pnyg8pel/IMG_8087.JPG http://img6.imagebanana.com/img/ka0nry...
Blunzinger Off-Topic 66 48.764 01.10.2012, 12:30
    Thema: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt
Beitrag: RE: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt

hallo Stefan ich gebe das immer im kübel ab.:) in diesem fall war es ein kübel und zwei kleinere Behälter die Einspritzdüsenleiste habe ich so dazugegeben.
Blunzinger Off-Topic 66 48.764 27.09.2012, 06:31
    Thema: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt
Beitrag: RE: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt

Weiter geht’s mit dem ersten Karosserie Zusammenbau damit damit man lackieren kann. Ein spenderfahrzeug hat mir die M Verkleidung geliefert. Im Motorraum wird auch noch der Halter für den Tempomat ang...
Blunzinger Off-Topic 66 48.764 26.09.2012, 16:05
    Thema: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt
Beitrag: RE: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt

So jetzt geht’s dann gut voran mit dem restlichen zusammenbau wobei ja einige Teile erst mal gefunden werden müßen. Teilweise heißts dann noch Teile vor Einbau säubern und Kabelbaum bearbeiten da der ...
Blunzinger Off-Topic 66 48.764 26.09.2012, 14:26
    Thema: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt
Beitrag: RE: Ein 6er wird zum leben wiedererweckt

So nach der Fertigstellung des 2002er und einer eingeschobenen Vollrestaurierung eine Datsun/Nissan zx turbo geht’s mal wieder auch bei meinem Projekt weiter Durch das Datsun Projekt habe ich auch mei...
Blunzinger Off-Topic 66 48.764 26.09.2012, 14:15
    Thema: Bericht aus der Fahrzeugakademie Schweinfurt
Beitrag: RE: Bericht aus der Fahrzeugakademie Schweinfurt

Und dann war es soweit für die Prüfung Aufgeteilt in Praktik, Elektrik, Fachgespräch und schriftlicher Teil. Paar Bilder zu dem Prüfungsstück http://img6.imagebanana.com/img/52mvlt58/001.jpg http...
Blunzinger Off-Topic 24 21.335 30.03.2011, 17:41
    Thema: Bericht aus der Fahrzeugakademie Schweinfurt
Beitrag: RE: Bericht aus der Fahrzeugakademie Schweinfurt

http://img6.imagebanana.com/img/6kxbzyxv/IMG_5335.JPG http://img6.imagebanana.com/img/6xn01e7n/IMG_5336.JPG http://img6.imagebanana.com/img/sxcczul9/IMG_5338.JPG http://img6.imagebanana.com/img/61l...
Blunzinger Off-Topic 24 21.335 30.03.2011, 17:31
    Thema: Bericht aus der Fahrzeugakademie Schweinfurt
Beitrag: RE: Bericht aus der Fahrzeugakademie Schweinfurt

Nach langer Zeit ging es wieder mit der Ausbildung weiter Diesmal gab es gleich zwei Wochen hintereinander Theorie Dann eine Woche lang Fahrzeugelektrik Als nächstes war dann wieder ein Blechkur...
Blunzinger Off-Topic 24 21.335 30.03.2011, 17:29
    Thema: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Beitrag: RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X

Glückwunsch zu dem Projekt. Sieht ja noch gar nicht so übel aus. Hatte mal einem mit dem Hängergeholt der mir dann beim Transport zusammengebrochen ist:D Wie sehen denn die vorderen Dome aus? Viel...
Blunzinger Restauration 1.437 1.193.661 30.11.2010, 09:25
    Thema: Was haltet ihr von diesem E28 ?
Beitrag: RE: Was haltet ihr von diesem E28 ?

habe dir gerade die fotos geschickt
Blunzinger Off-Topic 14 7.131 25.06.2010, 07:21
    Thema: 7er Treffen am Bodensee
Beitrag: RE: 7er Treffen am Bodensee

werde warscheinlich auch hinkommen. nur weiß ich noch nicht mit welchem:D
Blunzinger Weitere Veranstaltungen, Treffen, etc. 20 9.445 26.04.2010, 14:38
    Thema: E21 für Kaufberatung in "Auto Classic" gesucht!
Beitrag: RE: E21 für Kaufberatung in "Auto Classic" gesucht...

Zitat: -- Ist zwar in Augsburg, aber da habe ich wegen eines anderen Projekts (DeLorean) -- ich kenn diesen wagen der fährt öfters in friedberg rum. sollte ich vielleicht den baur waschen für eventu...
Blunzinger E21-Forum 25 10.418 16.04.2010, 07:36