Hallo,
Ich hatte mir diesen Sommer einen BMW 318i Baur TC gekauft,
er war schon ein wenig verbastelt und der Innenraum total abgerockt,
hatte dann solche tollen extras wie Aluminium Schaltknüppel und Aluhandbremsgriff ect.
Übrigens Bj. 86, und der Motor hatte 220tkm gelaufen, lief auch nicht besonders ruhig und mir war klar das der wahrscheinlich nichtmehr sehr lange laufen würde.
Habe dann im Sommer den gesammten Innenraum wiederhergestellt, die Elektrik wieder "sicher" gemacht. Hatte zb. Kabelbrand da jemand nachträglich einen Infrarot Türöffner verbaut hatte aber mit einem 0,14 mm² Leitungsquerschnitt ohne Sicherung usw.
Als dann alles fertig war hatte ich ungefähr 1 Monat Spaß doch dann wurde er bei einer Autobahn fahrt bei ca 130-140km/h sehr sehr heiß und lief dann nurnoch auf 3 Zylindern und im Öl waren dann jede menge feiner Metallspäne.
Nach Hause kam ich dann noch aber seitdem ging er nicht mehr an.
Nun habe ich noch einen BMW 320i bj 89, mit 170tkm hier stehen der aber einen Frontallschaden hat, bin ihn gefahren bis zum Unfall, immer geschont.
Bei dem Baur ist das Fahrwerk durch, der 320i hat ein noch sehr gutes M Fahrwerk, hinten hat er Trommelbremsen. Technisch ist der 320i in einem wirklich sehr guten zustand.
Die Frage ist jetzt Lohnt sich der einbau des 6 Zylinders, was muss alles getasucht werden?-was würdet ihr Tasuchen? Was ist für die Eintragung nötig was kostet das?
Oder lieber einen 4 Zylinder kaufen und in den Bauer einbauen?
Bin mir sowieso relativ sicher das ich kein e30 mehr als Alltagsauto fahren will, und mir lieber einen e46 kaufen möchte.
Was glaubt ihr ist das beste?
Ich hatte mir diesen Sommer einen BMW 318i Baur TC gekauft,
er war schon ein wenig verbastelt und der Innenraum total abgerockt,
hatte dann solche tollen extras wie Aluminium Schaltknüppel und Aluhandbremsgriff ect.
Übrigens Bj. 86, und der Motor hatte 220tkm gelaufen, lief auch nicht besonders ruhig und mir war klar das der wahrscheinlich nichtmehr sehr lange laufen würde.
Habe dann im Sommer den gesammten Innenraum wiederhergestellt, die Elektrik wieder "sicher" gemacht. Hatte zb. Kabelbrand da jemand nachträglich einen Infrarot Türöffner verbaut hatte aber mit einem 0,14 mm² Leitungsquerschnitt ohne Sicherung usw.
Als dann alles fertig war hatte ich ungefähr 1 Monat Spaß doch dann wurde er bei einer Autobahn fahrt bei ca 130-140km/h sehr sehr heiß und lief dann nurnoch auf 3 Zylindern und im Öl waren dann jede menge feiner Metallspäne.
Nach Hause kam ich dann noch aber seitdem ging er nicht mehr an.
Nun habe ich noch einen BMW 320i bj 89, mit 170tkm hier stehen der aber einen Frontallschaden hat, bin ihn gefahren bis zum Unfall, immer geschont.
Bei dem Baur ist das Fahrwerk durch, der 320i hat ein noch sehr gutes M Fahrwerk, hinten hat er Trommelbremsen. Technisch ist der 320i in einem wirklich sehr guten zustand.
Die Frage ist jetzt Lohnt sich der einbau des 6 Zylinders, was muss alles getasucht werden?-was würdet ihr Tasuchen? Was ist für die Eintragung nötig was kostet das?
Oder lieber einen 4 Zylinder kaufen und in den Bauer einbauen?
Bin mir sowieso relativ sicher das ich kein e30 mehr als Alltagsauto fahren will, und mir lieber einen e46 kaufen möchte.
Was glaubt ihr ist das beste?