17.09.2006, 13:30
Hallo zusammen,
beim Kauf meines Autos viel mir bei der Probefahrt sofort ein poltern in der Lenkung auf. Habe dann sofort die Querlenker gewechselt, die hatte der TÜV vorher auch bemängelt. Das poltern jedoch war nach wie vor da. Nachdem ich nach und nach alle verdächtigen Teile an der Vorderachse erneuert hatte und das poltern noch immer nicht weg war habe ich aufgegeben zu suchen. Jetzt, nach 3,5 Jahren, habe ich mal die Lenksäule geprüft und tatsächlich, unten an der Lenkspindel an der Feststellmutter wurde ich fündig. Die Verbindung dort war locker. Habe dann diese Mutter mit 7! Umdrehungen fest gezogen (32er Maulschlüssel) und siehe da, Lenkungsspiel ist komplett weg!
Also bevor Ihr wie ich die komplette Vorderachse erneuert probiert erst einmal diese Variante.
mfg,
Ronny
beim Kauf meines Autos viel mir bei der Probefahrt sofort ein poltern in der Lenkung auf. Habe dann sofort die Querlenker gewechselt, die hatte der TÜV vorher auch bemängelt. Das poltern jedoch war nach wie vor da. Nachdem ich nach und nach alle verdächtigen Teile an der Vorderachse erneuert hatte und das poltern noch immer nicht weg war habe ich aufgegeben zu suchen. Jetzt, nach 3,5 Jahren, habe ich mal die Lenksäule geprüft und tatsächlich, unten an der Lenkspindel an der Feststellmutter wurde ich fündig. Die Verbindung dort war locker. Habe dann diese Mutter mit 7! Umdrehungen fest gezogen (32er Maulschlüssel) und siehe da, Lenkungsspiel ist komplett weg!
Also bevor Ihr wie ich die komplette Vorderachse erneuert probiert erst einmal diese Variante.
mfg,
Ronny
Der mit ohne E30