Beiträge: 3.350
Themen: 448
Registriert seit: Jul 2004
BMW hat für Geld wirklich viel gemacht - das Cabrio eines User von E30-talk.com wurde in einem Porschefarbton aussgeliefert.
Dummerweise hatte sich bei BMW oder den Vorbesitzern niemand notiert, von welchem Hersteller die Farbe kam, geschweige denn den Farbton. Erst ein Anruf beim Ersthalter brachte Klarheit, der der wusste das noch.
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Zitat:Werde am WE mir den Wagen anschauen. Wenn er gut ist - werd ich den wohl nehmen. Viel Hoffnungen mach ich mir erstmal nicht. Beschreibung
und Realität sind ja immer 2erlei .......... muss nicht - aber kann.
*daumendrück* Aber sei nicht "enttäuscht" über die Fahrleistungen, du wirst den Unterschied zum 325 deutlich spüren. Aber dafür hat der 320 andere Qualitäten...
Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 98
Themen: 8
Registriert seit: Jan 2005
Tja, BMW hats wohl nicht so genau genommen mit den Farben...
allerdings hat mich die anfrage an den Kundendienst schon etwas enttäuscht.
Ich wollte doch nur wissen wie oft die 325i Cabrios in der Farbe 086 Schwarz
ausgeliefert wurden....
lapidare Antwort: Es bestehen keine Aufzeichnungen über die Baureihen und
deren Lackierungen.
Schade eigentlich...
MfG, Thomas
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
Ganz ehrlich: Als ein Unternehmen, das an mehreren Standorten, verteilt auf mehrere Kontinente, über 1 Million Autos jährlich herstellt, hätte ich wirklich andere Sorgen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 98
Themen: 8
Registriert seit: Jan 2005
Oje...
ich darf für einen größeren Konzern arbeiten, muss aber nach ISO 9001
alle aufzeichnungen kleinlichst führen.
Wahrscheinlich gabs 1990 noch keine ISO- Norm?
Deswegen wurden keine Aufzeichnungen geführt?
Sorry Anderl, aber wenn ich nicht in Regensburg dabei gewesen wäre, könnte ich das ganze verstehen.
MfG. Thomas
Beiträge: 1.048
Themen: 163
Registriert seit: Jul 2006
und ..............
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Beiträge: 1.048
Themen: 163
Registriert seit: Jul 2006
Zitat:*daumendrück* Aber sei nicht "enttäuscht" über die Fahrleistungen, du wirst den Unterschied zum 325 deutlich spüren. Aber dafür hat der 320 andere Qualitäten...
Tobi
Ich habe mehr Angst vor Enttäuschungen, was die versprochene
Qualität angeht - als vom 320er enttäuscht zu werden.
Was den 320er angeht. Die Basis muss stimmen. Alles andere kann man
nachrüsten. AUs einem 320er wird auch schnell ein 327er
Wobei - ich hab`s nicht eillig..... mit so einem Cab.
Wobei - welche Vorteile denn Tobi?!? Ich hätte in Deinem beim Treffen
mitfahren sollen!
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo,
wie kommt man bloss auf die Idee, einen M Technik II Frontspoiler an ein VFL Cabrio
dranzubasteln?! So richtig original und unverbastelt scheint das Cabrio ja nicht zu sein.
Gruß Uwe
Beiträge: 1.048
Themen: 163
Registriert seit: Jul 2006
Salü Uwe.....
nicht original sind:
1) AZEV Felgen
2) Federn
3) Frontspoiler
4) Motirhaubenlogo
Das war es aber "den Göttern sei Dank" schon
Lässt sich alles schnell und spurlos wegmachen - die Federn sind
glücklicherweise moderat - keine 60er!
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Beiträge: 844
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Zitat:Salü Uwe.....
nicht original sind:
1) AZEV Felgen
2) Federn
3) Frontspoiler
4) Motirhaubenlogo
Das war es aber "den Göttern sei Dank" schon
Lässt sich alles schnell und spurlos wegmachen - die Federn sind
glücklicherweise moderat - keine 60er!
Hallo,
... und die Frontscheibenantenne, die vorderen Blinker und aufgrund der Rad- Reifenkombination in Verbindung mit der Tieferlegung möglicherweise auch die Kotflügelkanten.
Gruß
Mark
Beiträge: 98
Themen: 8
Registriert seit: Jan 2005
Hi Imperator,
du wirst um ein Problem nicht herumkommen, wo sind deine Abschleppösen?
Du hast ja jetzt nen 320i, mit Lüftungsgitter in dem Frontspoiler, allerdings is das Teil relativ nutzlos, denn der B20 hat keinen Ölkühler.
Lass dich aber vom Kauf nicht abhalten, es ist sicher wieder erfrischend wenn du versuchst den Wagen auf "Original" zu trimmen.
MfG, Thomas
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Zitat:Wobei - welche Vorteile denn Tobi?!? Ich hätte in Deinem beim Treffen mitfahren sollen!
Das kannst du vielleicht am 2.9. nachholen... Wobei ich noch nicht weiß, mit welchem Auto ich kommen werde...
Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 1.048
Themen: 163
Registriert seit: Jul 2006
Zitat:Das kannst du vielleicht am 2.9. nachholen... Wobei ich noch nicht weiß, mit welchem Auto ich kommen werde...
Tobi
Bis dahin Tobi fahre ich hoffentlich schon mit dem "Neuem"
am Treffen vor
---
Zitat:Hi Imperator,
du wirst um ein Problem nicht herumkommen, wo sind deine Abschleppösen?
Du hast ja jetzt nen 320i, mit Lüftungsgitter in dem Frontspoiler, allerdings is das Teil relativ nutzlos, denn der B20 hat keinen Ölkühler.
Wie? Wo? Was? Abschlepphaken - ok. Aber wofür brauche ich die?
Ein e30 bleibt nicht stehen.
Was iss mit dem Ölkühler? Hab nur die Hälfte verstanden. Aber am Ende
kommt eh wieder der VFL Frontspoiler rein.
Und noch habe ich keinen 320er.
---
Zitat:... und die Frontscheibenantenne, die vorderen Blinker und aufgrund der Rad- Reifenkombination in Verbindung mit der Tieferlegung möglicherweise auch die Kotflügelkanten.
Gruß,
Mark
Was seht Ihr denn schon wieder alles?!? Wo ist da ne Frontscheibenantenne?
Die Blinker? Sind doch gelb = i.O. ????
Hintere Kotflügel sind irgendwie bei fast allen vom Vorgänger gebörtelt.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Zitat: Quote:Hi Imperator,
du wirst um ein Problem nicht herumkommen, wo sind deine Abschleppösen?
Du hast ja jetzt nen 320i, mit Lüftungsgitter in dem Frontspoiler, allerdings is das Teil relativ nutzlos, denn der B20 hat keinen Ölkühler.
Also mein 320er hat nen Ölkühler. Zwar nicht ab Werk, aber trotzdem... Is ganz easy zum Nachrüsten...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 844
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
14.08.2006, 15:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2006, 15:32 von MarkP.)
Was seht Ihr denn schon wieder alles?!? Wo ist da ne Frontscheibenantenne?
Die Blinker? Sind doch gelb = i.O. ????
Hintere Kotflügel sind irgendwie bei fast allen vom Vorgänger gebörtelt
Hallo,
die Blinker sehen auf den Bildern so aus, als wären sie nachträglich "abgedunkelt" worden. Die Antenne sitzt ganz oben, außen im Bereich des Check Control. Das ist ja alles nicht so wild.
Aber das mit den gebördelten Kanten (wenn es denn wirklich so ist) finde ich nicht so toll, da das meist nicht so gut gemacht ist und die Rostgefahr lauert.
Gruß
Mark
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
Ich finde ihn cool. Einfach Alpinas anstatt der AZEV (womit dann auch die gebördelten Radläufe zu was nutze sind) und NSW anstatt der Gitterchen und gut ist.
Der MT-II Frontspoiler sieht in meinen Augen besser aus als dieses kümmerliche VFL-Teil. Warum nicht? Bei mir bliebe der drauf!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 1.048
Themen: 163
Registriert seit: Jul 2006
Da es ja hier nur im Chrom nachrüsten im NFL ging - mache ich hier
weiter:
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=4444
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
|