Beiträge: 1.237
Themen: 253
Registriert seit: Oct 2003
01.02.2006, 23:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2006, 23:02 von isMäx.)
Sowas hätt ich auch gern unter der Haube. Ein M52B28 wird wohl aber das höchste der Gefühle wenn der Mini-M3 nicht mehr kann wie er müsste.
p.s. täusch ich mich oder ist die federbeinaufnahme nicht original?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Beiträge: 888
Themen: 44
Registriert seit: Sep 2005
Hallo IsMäx,
just in disem Moment hab ich mir die Story auch angeschaut.
Respekt- schrauberische Höchstleistung.
Aber warum um Gottes Willen in ein Cabrio?
Wer braucht ein Cabrio das 270 läuft?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
01.02.2006, 23:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2006, 23:17 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo IsMäx,
wieso Prollkram?! OK, der Rest des Umbaus ist Geschmackssache aber gut gemachte
S38 Umbauten tauchen doch regelmässig bei e30.de auf und hier wurde sogar die
original Alpina Bremse verwendet, anstatt irgendwelche ausgelutschten M3 E30 Teile.
Gruß Uwe
Beiträge: 1.237
Themen: 253
Registriert seit: Oct 2003
Ich zähle auch zu den Menschen, die einen M3 Cabrio für völligen quatsch halten. Es ist wohl so, dass käufer solcher autos das absolut maximale haben wollen. Cabrio an sich ist schon was besonderes, und dann noch als M3 bzw mit der besten motorisierung. Für mich sind solche Autos nicht Fisch und nicht Fleisch.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Beiträge: 1.237
Themen: 253
Registriert seit: Oct 2003
Zitat:Hallo IsMäx,
wieso Prollkram?! OK, der Rest des Umbaus ist Geschmackssache aber gut gemachte
S38 Umbauten tauchen doch regelmässig bei e30.de auf und hier wurde sogar die
original Alpina Bremse verwendet, anstatt irgendwelcher ausgelutschten M3 E30 Teile.
Gruß Uwe
Bis auf die Räder und das Lenkrad find ich den auch cool. Blos haben solche autos hier eher keinen guten stand.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo IsMäx,
Innenausstattung, Lenkrad und Felgen gefallen mir auch nicht aber gegen einen
gelungenen Motorumbau auf M30 oder S38 ist doch nichts einzuwenden und
solange die Motorhaube zu ist, fällt der Umbau optisch noch nicht einmal auf
und man geniesst Understatement pur.
Gruß Uwe
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Innenausstattung, Lenkrad und Felgen gefallen mir auch nicht aber gegen einen gelungenen Motorumbau auf M30 oder S38 ist doch nichts einzuwenden und solange die Motorhaube zu ist, fällt der Umbau optisch noch nicht einmal auf und man geniesst Understatement pur.
so seh ichs auch.
ausserdem waren hier keine laien am werk, sondern es drängt sich der eindruck auf, als habe der umbau, technisch gesehen, "hand und fuss".
saubere arbeit.
ich kann allerdings nicht verstehen, wieso mancher glaubt, dass im cabrio der 325 das höchste der gefühle soll. andererseits aber ist ein 320, wenn man den postings glauben schenken darf, immer zu lahm.
irgendwie passt da was nicht.
374-388-191-1295-803
Beiträge: 1.237
Themen: 253
Registriert seit: Oct 2003
Ein mindestmaß an temperament muss auch ein cabrio haben!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:andererseits aber ist ein 320, wenn man den postings glauben schenken darf, immer zu lahm. irgendwie passt da was nicht.
Ja. Und zwar die Erwartungshaltung. So wie es verschiedene Fahrertypen gibt, gibt es auch verschiedene Motormodelle und beides muss zusammen passen.
Keine Ahnung warum es so schwer nachzuvollziehen ist, daß er eine mit dem 320i glücklich werden kann, der andere sich über seinen 318i freut und der Dritte seinen 325i liebt.
Ich werde auch unglücklich, wenn ich ein Auto mit der "falschen" Motorisierung fahre, aber da zwingt mich schließlich auch keiner zu.
Es gibt nun mal kein größer Leid als das was man sich selbst andeit ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
... und wieder ein E30-Cabrio im Originalzustand weniger auf dem Markt.
Schade drum.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 1.237
Themen: 253
Registriert seit: Oct 2003
Also das empfinde ich echt nicht als Verlust sondern als bereicherung!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo IsMäx,
stimmt genau und schliesslich wissen wir doch gar nicht, wie die Ausgangsbasis
ausgesehen hat, denn niemand wird ein Top Rentner Cabrio mit nur 50.000 km
auf dem Tacho für einen solchen Umbau verwenden. Bestimmt hatte dieses Cabrio
einen Motor- b.z.w. Unfallschaden.
Gruß Uwe
Beiträge: 1.237
Themen: 253
Registriert seit: Oct 2003
Womit ich nochmal auf meine Frage aus dem Anfangsposting zurückkomme. Schaut mal auf die Schweiß- bzw. Abdichtnacht an der Federbeinaufnahme. Das gehört doch nicht so!?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
|