Ich bin nicht über Domstrebe überzeugt.
Es muß etwas erlaubte Bewegung geben, andernfalls bricht etwas. Es ist wie ein Gebäude in einem Erdbeben. Wenn es zu steif ist, knackt es und stürzt ein, wenn es etwas Bewegung in den rechten Plätzen hat, kann sie sogar strenge Erdbeben überleben.
Wenn ein BMW eine Domstrebe und THB Fahrwerk hat, gehen die Kräfte gerade irgendwo sonst in das Auto - vielleicht ein Teil, das nie für solchen Druck bestimmt war. Dieses kann für ein Rennenauto OK sein, aber kann das Leben eines normalen Gebrauchautos verkürzen.
Als BMW unsere Autos entwarf, bin ich sicher dass sie die Karosserie auf Prototypen prüften, vermutlich zur Zerstörung. Sie waren mit der Steifheit glücklich, haben kein Domstrebe eingebaut, und sie erscheinen nicht im ETK.
Aber ich bin glücklich zuzulassen, daß ich kein Experte bin. Ist es möglich, dass der 3er Club das BMW Mobile Tradition nach diesem bittet:
Was ist die normale erwartete Lebenszeit/Kilometerleistung eines E21/E30/Cab Karosseries ?
Empfiehlt sich das BMW Mobile Tradition, ein Domstrebe einzubauen ?
Ich entschuldige mich für den schlechten Deutsch - ich schrieb diesen Versuch auf englisch und lass Google es übersetzen
Nick
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?