04.05.2007, 19:06
Wie oft ist die Fahrgestellnummer am E30 eingeschlagen / geprägt ?
Zwei Stellen sind mir bekannt:
zum einen das Typenschild selber, montiert am Querträger der Frontmaske.
Und die eingeschlagene Nummer unter der Windschutzscheibe.
Wenn beides an einem geschlachteten Fahrzeug fehlt, gibt es trotzdem eine Möglichkeit das Auto noch zu identifizieren ? Vielleicht anhand einer dritten Nummer am Bodenblech ?
Hintergrund: Ich stand gerade mit meinem Bekannten vor dem fast geschlachteten 318i. Wir fachsimpelten, ob es eine weitere möglichkeit der Identifizierung gibt, wenn beide Fg-Nummern entfernt werden, und man den Rest der Karosse einfach in den Wald schiebt.
Klar das die Art der Entsorgung nur blödes rumgelaber ist. Aber daraus enstand eben diese Frage.
Hat jemand eine Ahnung ?
PS: Ich bringe jede Karosse nach der Rupfung zu Eisen Karl. Jede andere Art der Entsorgung kommt nicht in frage.
Gruß Andree
Zwei Stellen sind mir bekannt:
zum einen das Typenschild selber, montiert am Querträger der Frontmaske.
Und die eingeschlagene Nummer unter der Windschutzscheibe.
Wenn beides an einem geschlachteten Fahrzeug fehlt, gibt es trotzdem eine Möglichkeit das Auto noch zu identifizieren ? Vielleicht anhand einer dritten Nummer am Bodenblech ?
Hintergrund: Ich stand gerade mit meinem Bekannten vor dem fast geschlachteten 318i. Wir fachsimpelten, ob es eine weitere möglichkeit der Identifizierung gibt, wenn beide Fg-Nummern entfernt werden, und man den Rest der Karosse einfach in den Wald schiebt.
Klar das die Art der Entsorgung nur blödes rumgelaber ist. Aber daraus enstand eben diese Frage.
Hat jemand eine Ahnung ?
PS: Ich bringe jede Karosse nach der Rupfung zu Eisen Karl. Jede andere Art der Entsorgung kommt nicht in frage.
Gruß Andree