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Zitat:Danke für das Angebot, aber meiner Frau sagt das Rot nicht zu... Und da sie ihn ja hauptsächlich fahren wird, ha sie da ja auch ein Wörtchen mit zu reden. ich darf mir dafür im Herbst was anderes Nettes gönnen..
Tobi
kein problem
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21.05.2007, 21:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2007, 21:52 von BenediktXVI.)
Au weia, immerhin trägst du es mit Fassung!
Ich hatte seinerzeit mit dem brennenden 323i meine ganze BMW Sammlung verbrannt. Weil ich so die "Schnauze" voll hatte.
Leider hat es die Zahlung der Versicherung (Teilkasto) abzüglich Selbstbeteiligung, abzl. Restwert nicht wieder gut gemacht.
Nur mein Autoradio (Blaupunkt Berlin IQR 88) durfte ich noch retten...
...es war mehr Wert alles andere...
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Gott sei Dank ist Dir nix passiert,
alles andere lässt sich ersetzen.
Sieh`s mal so. Rostprobleme hast Du mit dem Auto nicht mehr
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
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tobi, dass sieht ja echt übel aus!
komme gerade aus dem meilenwerk, wo die reste deines tourings vor sich hin stinken.
das einzige, was man noch ausbauen kann, sind zwei Kanaldeckel, die rücklichter, die ahk und die hintere stossstange.
schade um das geld, dass du letzte woche noch reingebuttert hast.
p.s. ab welcher temperatur fängt eigentlich glas an sich zu verbiegn, bzw. sich zu verflüssigen?
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Hi Tobi.
au menno, das sieht nicht gut aus. Der ist aber vollständig in Rauch und Flammen aufgegangen. Tut jedesmal in der Seele weh, wenn so ein Wagen abfackelt. Habe schon so manches brennende Auto gelöscht. Wenn es denn ein aktuelles Modell ist, ist das Fahrzeug ersetzbar. Wenn es aber die älteren Schätzchen im guten Zustand trifft, dann ist der Ersatz schon schwierig.
Ich habe in meiner Firma durchgesetzt, dass alle neu beschafften Fahrzeuge mit Feuerlöscher ausgestattet werden. Einen Entstehungsbrand kann man damit noch in den Griff kriegen. Der Schaden, der in den Minuten bis die Kollegen von der Feuerwehr da sind entsteht, ist meistens so umfangreich, dass wenig verwertbares zurückbleibt.
Ich denke das Feuer hat etwa 7-10 Minuten gewütet ?
Schade um das Auto - Gut das dir nichts passiert ist!
vG
Martin
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Hi Tobi,
schei... auf das Auto, welches Fabrikat oder Modell es war. Dir gehts gut und zum Glück war deine kleine Tochter nicht im Auto.
Hätte ja auch auf dem Weg zum Einkaufen oä. passieren können.
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@ Tobi : Du bekommst aber auch wirklich jeden M 40 nieder
Im Übrigen sei froh, daß weder Du, noch deine Familiy zu Schaden gekommen ist.
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Eine Erältung hätte auch gereicht.
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Du hast aber auch ein irres Pech mit Autos !
Das ist ja fast unglaublich......
Gott sei Dank ist "euch" nix passiert.
Ich wünsche dir von Herzen einen einen besseren Wagen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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Zitat:Zitat:ich darf mir dafür im Herbst was anderes Nettes gönnen..
Tobi
Ein Geschwisterchen für deine Tochter?
genau DIE Frage ging mir auch durchn Kopf...
Feinstaub aus Leidenschaft
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Tach,
zunächst mal schließ ich mich meinen Vorrednern an:
1. gut, dass es keinen Personenschaden gab
2. schade um den Wagen
3. wird der nächste wieder ein M40?
Wie war er denn versichert - TK oder VK?
Toitoitoi beim Nächsten,
Kai
P.S.: Hast PN...
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Ein Geschwisterchen wäre auf jeden Fall weniger feuergefährlich.
Hat der Gutachter eigentlich inzwischen den Grund für die leichte Überhitzung gefunden? Ich finde es recht mysteriös, daß irgendwas am Auto nach 3 km Fahrstrecke bereits so heiß sein kann, daß sich Öl daran entzünden kann. Benzin schon erst recht nicht, dann alles was mit Sprit zu tun hat, liegt ja wohlweißlich auf der "kalten" Seite des Motors. Mit ist mal bei einem 77er Passat der Benzinschlauch (lief sinnigerweise quer über den Motor und war auf dem Motor angeclipst) auf der Autobahn durchgescheuert - die ganze Brühe ist munter über den Motor gelaufen, auch über den Auspuffkrümmer, irgendwann ist der Wagen (weil nichts mehr am Vergaser ankam) stehengeblieben - nix passiert.
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Wie lang hat das Abfackeln eigentlich gedauert?
Feinstaub aus Leidenschaft
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Zitat:Hat der Gutachter eigentlich inzwischen den Grund für die leichte Überhitzung gefunden? Ich finde es recht mysteriös, daß irgendwas am Auto nach 3 km Fahrstrecke bereits so heiß sein kann, daß sich Öl daran entzünden kann. Benzin schon erst recht nicht, dann alles was mit Sprit zu tun hat, liegt ja wohlweißlich auf der "kalten" Seite des Motors.
Hm, das ist genau die Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Das Aufleuchten der Ölkontrolle könnte doch auch rein elektrische Ursachen gehabt haben (Masseschluss durch Kabel-Schmorbrand oder so...). So ein Draht kann ganz schön schnell warm werden... Und wenn die ganzen Kunststoffisolationen erst mal vor sich hin schmurgeln, ist es bis zum offenen Feuer nicht mehr weit...
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Mir kommt das auch spanisch vor. Die Lampe warnt doch nur vor zu niedrigem Öldruck, aber wie kann das die Brandursache sein?
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... eigentlich nur, wenn REICHLICH Öl auf WIRKLICH heiße Teile spritzt...
Ich hatte mal bei einem ollen Rekord E eine kaputte Ventildeckeldichtung. Das Öl hat sich nach längerer Fahrt über den heißen Krümmer verteilt, das hat gequalmt wie verrückt und übelst gestunken - aber gebrannt hat es nicht.
Und da ich denke, dass der Krümmer mit zu den heißesten Teilen im Motorraum gehört, wo Öl hinkommen könnte, halte ich mal die Vermutung mit der Elektrik aufrecht.
Gab es bei dem Wagen irgendeine "elektrische Vorgeschichte" wie z.B. Ersatz bereits einmal beschädigter Teile des Kabelbaumes, vermittels "Kabeldieben" (Finger weg von diesen billigen Plastikdingern, das sind Wackelkontaktgaranten!) nachträglich parallel angeklemmte Verbraucher, Sicherungen, die nach Durchbrennen mangels passenden Ersatzes durch solche mit höherer Amperezahl ersetzt oder gar einfach überbrückt wurden, oder mutig mit Isoband und Lüsterklemmen geflickte Adern mit hoher Belastung?
Lacht nicht, habe ich alles schon gesehen! :
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Wo wir gerade beim mutigen Mutmaßen sind: Wenn man einen Marder zu Besuch hatte, sind angeknabberte Spritleitungen oder angebissene Zündkabel (Funken) oder Stromkabel (eine kurzgeschlossene Lichtmaschine kann gut warm werden ...) ohne weiteres mal möglich ...
Wie weit ist beim M40 eigentlich die Lichtmaschine vom Öldruckgeber entfernt?
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sch.... !!!!
die Ursache täte mich auch interessieren ... bei der kurzen Wegstrecke riecht es ja irgendwie nach Elektrik/Kabelbrand .... sowas kokelt verdammt schnell und wenns aus dem Sichtfeld des Fahrers ist, dann gehts ziemlich schnell.
Beim Saab 900 eines Bekannten von mir hat mal während des Blinkvorgangs urplötzlich der Blinkerhebel das Dampfen angefangen ... wäre die Ursache nicht so deutlich sicht- und riechbar innerhalb der Fahrgastzelle gewesen, so dass man rechtzeitig mit Löschversuchen beginnen konnte, wäre die Karre im nu abgefackelt gewesen ...
Gruß
Martin
PS: Hattest Du Dein frisch ersteigertes Autoradio nebst Wechsler in den Touring eingebaut und ist das Teil jetzt auch flöten ?
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Zitat:Beim Saab 900 eines Bekannten von mir hat mal während des Blinkvorgangs urplötzlich der Blinkerhebel das Dampfen angefangen ... wäre die Ursache nicht so deutlich sicht- und riechbar innerhalb der Fahrgastzelle gewesen, so dass man rechtzeitig mit Löschversuchen beginnen konnte, wäre die Karre im nu abgefackelt gewesen ...
Hatte ich auch mal - Auto neu gekauft, einen Tag später qualmt der Hebel rechts von der Lenksäule (Scheibenwischer). Sicherung raus und weiter gefahren.....
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